Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Amoklauf

Amoklauf

« vorherige nächste »
Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
aus Datteln
fährt: 'ne Schwatte
Stan ist offline Stan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 03.09.2008
aus Datteln

fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 12.03.2009 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von fleisspelz
Wer sich mit seinen Kindern konsequent, verständnisvoll und respektvoll auseinandersetzt und ihnen im Alltag Zivilcourage, Respekt und Zuversicht vorlebt, der wird nicht von ihnen erschossen. So geht das!

Volle Zustimmung! Freude Freude Freude

dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
fährt: Nightster 1200 XL Black
dragger ist offline dragger
Langes Mitglied
575 Posts seit 22.04.2008

Homepage von dragger
Neuer Beitrag 12.03.2009 11:43

Zitat von Stan
Zitat von fleisspelz
Wer sich mit seinen Kindern konsequent, verständnisvoll und respektvoll auseinandersetzt und ihnen im Alltag Zivilcourage, Respekt und Zuversicht vorlebt, der wird nicht von ihnen erschossen. So geht das!

Volle Zustimmung! Freude Freude Freude

... betonung liegt u.a. auf vorleben Freude

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4821 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
4821 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 12.03.2009 11:56

unglücklich Mensch Leute! Habt ihr eigentlich alle immer noch nichts verstanden?
Die Hintergründe für eine solche Tat sind tiefgründiger als "Ballerspiele" oder "Waffenaufbewahrung",
Ich kann auch mit einem Küchenmesser Amok laufen - weniger "effektiv" aber unterm Strich das gleiche.

Befasst euch einfach mal mit euren Kids wie es sein sollte (und früher i.d.R. auch besser war).!

Eltern, die den ganzen Tag arbeiten gehen und bestenfalls noch die (teilweise unangenehme) Anwesenheit eines minderjärhrigen Mitbewohners "registrieren" dürfen sich nicht wundern.

Ich meine keinen persönlich hier teilnehmenden Member, sondern Eltern generell. Leider sehe ich tagtäglich, wie es oft abläuft: Mama Arbeit, Papa Arbeit - abends kommen beide nach hause, abgestresst, jeder nimmt sich "seine" Ausszeit und was Junior/Juniorin so den ganzen Tag veranstaltet oder für Sorgen hat, geht einfach unter.

Ich könnte und würde gerne jetzt einiges dazu schreiben, aber bin nach dem Nachtdienst einfach zu fertig.

Nur noch kurz zwei Dinge:

"Ruf nach härterem Waffenrecht": Bullshit - is hart genug, aber man muss sich halt auch danach richten

"Ballerspiele/Gewaltfilme": Bullshit - gab es schon immer (ok, zwischenzeitlich anders) aber animiert sicher niemanden zum Amoklauf

Kümmert euch einfach mal ordentlich um die Kinder - der Rest ergibt sich.

Nähere Erläuterung meiner 5 Cent erfolgt ggf. demnächst der Fred wird sicher noch ne Weile offen sein.

Btw: waren gestern morgen auch in die Fahndung involviert (glücklicherweise abseits vom Geschehen - mehr oder weniger) und wünsche allen Verletzten gute Genesung - und ALLEN Angehörigen mein Beileid!

Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon · 1909 Posts seit 09.02.2008
aus Bad Homburg vor der Höhe
fährt: FLHRCI
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon
MOD - Minister Ohne Dienstbereich
1909 Posts seit 09.02.2008
Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
aus Bad Homburg vor der Höhe

fährt: FLHRCI
Neuer Beitrag 12.03.2009 12:14

zum zitierten Beitrag Zitat von Jack Harley
unglücklich Mensch Leute! Habt ihr eigentlich alle immer noch nichts verstanden?
Die Hintergründe für eine solche Tat sind tiefgründiger als "Ballerspiele" oder "Waffenaufbewahrung",
Ich kann auch mit einem Küchenmesser Amok laufen - weniger "effektiv" aber unterm Strich das gleiche.

Befasst euch einfach mal mit euren Kids wie es sein sollte (und früher i.d.R. auch besser war).!

Eltern, die den ganzen Tag arbeiten gehen und bestenfalls noch die (teilweise unangenehme) Anwesenheit eines minderjärhrigen Mitbewohners "registrieren" dürfen sich nicht wundern.

Ich meine keinen persönlich hier teilnehmenden Member, sondern Eltern generell. Leider sehe ich tagtäglich, wie es oft abläuft: Mama Arbeit, Papa Arbeit - abends kommen beide nach hause, abgestresst, jeder nimmt sich "seine" Ausszeit und was Junior/Juniorin so den ganzen Tag veranstaltet oder für Sorgen hat, geht einfach unter.

Ich könnte und würde gerne jetzt einiges dazu schreiben, aber bin nach dem Nachtdienst einfach zu fertig.

Nur noch kurz zwei Dinge:

"Ruf nach härterem Waffenrecht": Bullshit - is hart genug, aber man muss sich halt auch danach richten

"Ballerspiele/Gewaltfilme": Bullshit - gab es schon immer (ok, zwischenzeitlich anders) aber animiert sicher niemanden zum Amoklauf

Kümmert euch einfach mal ordentlich um die Kinder - der Rest ergibt sich.

Nähere Erläuterung meiner 5 Cent erfolgt ggf. demnächst der Fred wird sicher noch ne Weile offen sein.

Btw: waren gestern morgen auch in die Fahndung involviert (glücklicherweise abseits vom Geschehen - mehr oder weniger) und wünsche allen Verletzten gute Genesung - und ALLEN Angehörigen mein Beileid!

genau richtig ! - und daher nochmals - lest mal den "Wir müssen über Kevin reden!!"

das unterstreicht 100% was Jack hier schreibt !

so long

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

Neuer Beitrag 12.03.2009 12:21

Recht hat der Spritschlucker Augenzwinkern

Wer von den meisten Eltern fragt den seinen Sprössling was er über den Tag gemacht hat, wer kennt denn den Freundeskreis?
Wer schaut sich denn mal kritisch in dessen Zimmer um, und achtet mal auf dessen "Computergewohnheiten"?

Das hat alles nichts mit Schnüffeln zu tun und wird auch von den Kindern nicht so empfunden, wenn ich es nicht übertreibe und ihnen bei Zeiten schon sugeriere, dass ich an ihrem Leben teilhaben will und mich für ihre Belange interessiere.

Unsere Gesellschaft hat sich aber in den letzten Jahren stark gewandelt und dieser Wandel und die damit verbundenen Verhaltensmuster werden mittlerweile als Normalzustand empfunden. Leider.

dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
dragger ist offline dragger
Langes Mitglied
575 Posts seit 22.04.2008

Homepage von dragger
Neuer Beitrag 12.03.2009 12:21

... mir tun sie leid: die kids

es mag ausnahmen geben.
ausnahmen bei denen eine geordnetes familienleben noch "wirklich" funktioniert - dazu haben aber alle beizutragen: eltern die sich noch gemeinsam "wirklich" mit ihren kids auseinandersetzen und diese nicht nur als mitläufer betrachten,

leute, die arbeit welche sich wirklich lohnt: ne gesunde familie !

Werbung
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 12.03.2009 12:31

Da kann ich Marco nur zustimmen.
Ich habe auch noch Zwei Jüngere Söhne 11 und 15.
Obwohl ich von der Mutter getrennt lebe, wohne ich wegen den Beiden immer noch nebenan um meiner Verantwortung den Jungs gegenüber nachzukommen (Und weil ich die Beiden liebe).
Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht gemeinsam Reden, zusammen Essen und sonst etwas zusammen unternehmen.
Es vergeht auch kein Tag ohne das ich meine Beiden Jungs in den Arm nehme und sie mich.
Da ist noch Gefühl und Anteilnahme am Leben des Anderen da.

Wir leben nicht nebeneinander, sondern miteinander.

Ich glaube, dass man nur so gesunde Menschen grossziehen kann.

Alle Rufe nach verschärften Gesetzen und stärkeren Sicherheitsmaßnahmen sind schlichtweg Quatsch.
Die Leute müssen sich wieder mehr um Ihre Kinder kümmern, und gut ist.

Ausserdem wird es immer mal wieder einen total verwirrten Jungen Menschen geben, der so eine unvorstellbare Tat ausführen wird.
Dagegen ist kein Kraut gewaschsen.

Den Hinterbliebenen und Betroffenen Menschen gilt natürlich mein volles Mitgefühl.

Avatar (Profilbild) von Fledermaus
Fledermaus ist offline Fledermaus · 732 Posts seit 24.06.2008
fährt: keins
Fledermaus ist offline Fledermaus
Langes Mitglied
732 Posts seit 24.06.2008

Neuer Beitrag 12.03.2009 12:55

die rufe nach verschärften waffengesetzen, verbot der killerspiele und sicherheitschecks an den schulen sind m.e. verzweiflungs lösungen. kann ich auch verstehen. man will irgendwas machen, irgendwas ändern obwohl man weiß, dass das weder diesen noch den nächsten fall verhindert hätte/wird.

....ich meine...chipkarten, metaldetektoren ...^^ was soll das schon ausrichten? ein amokläufer wird sicher nicht am eingang stehenbleiben und sagen:"huch, jetzt hab ich meine chipkarte vergessen, na, dann geh ich besser wieder nach hause!" und beim metaldetektor wird er sich vermutlich auch nicht brav anstellen.

um 12.30hrs soll es eine PK geben. werd mir das auf ntv angucken. die hintergründe würden mich sehr interessieren. hoffentlich haben sie da schon etwas herausgefunden.

Avatar (Profilbild) von CommanderTom
CommanderTom ist offline CommanderTom · 425 Posts seit 01.01.2009
aus Haßloch
fährt: FLSTF Custom
CommanderTom ist offline CommanderTom
Langes Mitglied
425 Posts seit 01.01.2009
Avatar (Profilbild) von CommanderTom
aus Haßloch

fährt: FLSTF Custom
Neuer Beitrag 12.03.2009 13:49

Hi Leutz !

bin auch total geschockt über die Ereignisse am gestrigen Tag geschockt

Ich schließe mich hier eindeutig der Meinung von "Jack Harley" an, der hier absolut korrekt zu diesem Thema Stellung genommen hat !

Heutzutage ist die Realität doch für die meisten Kids, das entweder beide Elternteile (wenn überhaupt vorhanden) arbeiten gehen und den ganzen Tag nicht zu Hause sind oder aber arbeitslos daheim abhängen und ohne Antrieb einer hoffnungslosen Zukunft entgegenblicken !

Beide Varianten sind denkbar schlecht !

Wen wundert´s da noch, wenn die Eltern z. B. den ganzen Tag buckeln und abends die Kinder dann nur noch als Störenfriede registrieren, die beim geringsten Anlass sofort die Hölle heiß gemacht bekommen ?

Bzw. -im Gegensatz dazu-die Eltern nur den ganzen Tag faul auf der Couch hängen, den Arsch nicht hochkriegen und so Ihre Kinder in die "schöne" Phantasiewelt der Computerspiele treiben ?

Also mich wundert da gar nichts mehr !

Denn würden die sich wirklich ernsthaft Ihrer Kinder Belange, Sorgen, Wünsche, Ängste, usw. widmen und Ihnen die Zuneigung und Liebe schenken, die sie nunmal brauchen, dann müßten wir uns über solche Geschichten wie gestern z. B. nicht mehr allzuoft den Kopf zerbrechen !

Ich habe selbst einen 12 Jahre alten Sohn, den ich als Alleinerziehender Vater großziehe. Dank der Hilfe meiner Eltern kann ich tagsüber arbeiten gehen und weiß meinen Sohn (nach der Schule) dort in guten Händen !

Was ich jedoch alleine von ihm bereits mitbekomme, was in seiner Schule schon so alles abgeht, dann kann ich nur beten, das sich ein solcher Fall nicht auch bei uns einmal wiederholt ! Da rennen nämlich bereits jetzt schon viele kleine tickende Zeitbomben umher, die genau in die oben beschriebenen Muster exakt reinpassen . . . !

Hoffentlich geht alles gut !

CommanderTom

Avatar (Profilbild) von fleisspelz
fleisspelz ist offline fleisspelz · 104 Posts seit 26.02.2009
aus Aschaffenburg
fährt: IZH Jupiter
fleisspelz ist offline fleisspelz
Langes Mitglied
104 Posts seit 26.02.2009
Avatar (Profilbild) von fleisspelz
aus Aschaffenburg

fährt: IZH Jupiter
Neuer Beitrag 12.03.2009 14:40

Ich glaube nach wie vor, dass der Schlüssel beim Vorleben von Zivilcourage und Achtung liegt.

Auf deutschen Schulhöfen ist das Wort "Opfer" ein Schimpfwort und drückt grösste Verachtung aus. Solidarsches Verhalten ist derzeit auch nicht en vogue. Wenn einer von drei anderen gemobbt wird, dann sehen zwanzig zu und hundert sehen weg. Keine Ahnung, wie oft der Mörder selbst schon Opfer war.
Und jetzt einmal kein Opfer sein, sondern mächtig.....

Wenn wir jetzt die feinsten unappetitlichen Details aus dem Leben des Täters vor der Öffentlichkeit ausbreiten, dann errichten wir damit eine Ikone für den nächsten sehnsuchtskranken Depp. Was ist heute noch aus Erfurt in den Köpfen? An den Namen Robert Steinhäuser erinnert man sich, an das Gutenberg Gymnasium als Tatort und vielleicht noch an Christiane Alt, die überlebende Direktorin.
Wenn das Medieninteresse sich auf die Opfer konzentrieren würde und auf die Hinterbliebenen, auf das verursachte Leid, dann wäre uns der Name auch nur eines einzigen Ermordeten geläufig. Mit dem Täter und seiner Familie sollen sich sehr gerne ausgebildete Fachleute auseinandersetzen. Dazu braucht es aber keine sensationslüstigen Gaffer am Zaun.

Ich wünsche mir eine hochachtungsvolle Kultur des Trauerns statt der Sensationsgier.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fleisspelz am 12.03.2009 23:57.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.03.2009 16:35

Grade hat in den Nachrichten ein Polizeibeamter vorgelesen,daß 1 Tag vor der Tat der Junge in nem Forum seine Tat haarklein vorauserzählt hat.

Der Beitrag wurde am gleichen Abend noch gelöscht aber nix unternommen, also auch nicht an die Polizei weitergemeldet. Baby

Wenn ich mir so vorstelle, die Tochter geht früh in die Schule und kommt nicht mehr heim, unglücklich , ............... traurig
Sochen Gestörten Typen wird man leider nie Herr werden.

15 Tote und 9 Schwerverletzte. böse

materia ist offline materia · 1060 Posts seit 13.09.2008
aus Rhoi-Negga / Kreis Mosbach
fährt: Fat Boy 2007
materia ist offline materia
**Der Schwabe**
1060 Posts seit 13.09.2008
aus Rhoi-Negga / Kreis Mosbach

fährt: Fat Boy 2007
Neuer Beitrag 12.03.2009 19:05

Zitat von fleisspelz
Scheisse, es hat wiedermal niemand zugehört:

...In der Nacht zum Mittwoch schrieb der 17-jährige Tim K. offenbar einem gleichaltrigen Chatpartner aus Bayern: "Scheiße Bernd, es reicht mir, ich habe dieses Lotterleben satt, immer dasselbe, alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potenzial. Ich meine es ernst, ich habe Waffen hier, ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen. Vielleicht komme ich ja auch davon davon. Ihr werdet morgen von mir hören, merkt euch nur den Namen des Ortes: Winnenden. Und jetzt keine Meldung an die Polizei, keine Angst, ich trolle nur. " Laut Rech meldete sich der Vater des 17-Jährigen aus Bayern am Mittwochabend bei der Polizei und berichtete vom Internetchat seines Sohnes, der die Ankündigung nicht ernst genommen habe. Nach der Medienberichterstattung habe er sich dann an seinen Vater gewandt. In den Chatroom sei der Beitrag um 02.45 Uhr eingestellt worden. Der Chatpartner habe die Ankündigung nicht ernst genommmen, sagte Innenminister Rech weiter. Dann habe er LOL daruntergeschrieben...

Ich glaube nach wie vor, dass der Schlüssel beim Vorleben von Zivilcourage und Achtung liegt.

Auf deutschen Schulhöfen ist das Wort "Opfer" ein Schimpfwort und drückt grösste Verachtung aus. Solidarsches Verhalten ist derzeit auch nicht en vogue. Wenn einer von drei anderen gemobbt wird, dann sehen zwanzig zu und hundert sehen weg. Keine Ahnung, wie oft der Mörder selbst schon Opfer war.
Und jetzt einmal kein Opfer sein, sondern mächtig.....

Wenn wir jetzt die feinsten unappetitlichen Details aus dem Leben des Täters vor der Öffentlichkeit ausbreiten, dann errichten wir damit eine Ikone für den nächsten sehnsuchtskranken Depp. Was ist heute noch aus Erfurt in den Köpfen? An den Namen Robert Steinhäuser erinnert man sich, an das Gutenberg Gymnasium als Tatort und vielleicht noch an Christiane Alt, die überlebende Direktorin.
Wenn das Medieninteresse sich auf die Opfer konzentrieren würde und auf die Hinterbliebenen, auf das verursachte Leid, dann wäre uns der Name auch nur eines einzigen Ermordeten geläufig. Mit dem Täter und seiner Familie sollen sich sehr gerne ausgebildete Fachleute auseinandersetzen. Dazu braucht es aber keine sensationslüstigen Gaffer am Zaun.

Ich wünsche mir eine hochachtungsvolle Kultur des Trauerns statt der Sensationsgier.

Respekt - treffender kann man es kaum formulieren.

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

Neuer Beitrag 12.03.2009 20:11

Schön zu sehen, dass die Leute hier ihr Verantwortung in Bezug auf Kinder wohl ein bisschen ernster nehmen Freude
Wie Adi, bin auch ich geschieden und mein 11-jähriger Sohn wohnt 200km weit weg. Wenn ich ihn alle 2 Wochen hole, sind das mal am WE 800km und entsprechende Zeit im Auto. Von so kleinen Eskapaden wie mal zwischendurch für ne Stunde zum Elternsprechtag oder zu Handballspielen ganz zu schweigen.
Mache ich jetzt seit ca. 6 Jahren. Hab dabei einen Motor und 1 ganzes Auto geschrottet.
Aber das ist alles Nebensache, wenn man dann sieht wie die Kinder einem entgegen kommen, wenn sie sich bei Problemen oder Fragen vertrauensvoll an einen wenden. Dieses Vertrauen und die Vertrautheit muss ich aber auch entsprechend vorleben. Die Kinder müssen spüren, dass sie einem wichtig sind, ohne dabei gleich so ne Überbehütungsorgie abzuziehen.
Wenn das gegeben ist, ist es auch unbedeutend ob man noch als Paar da ist, als gemeinsame Eltern sollte man es aber auf jeden Fall sein.
Ich denke, dass unter solchen Vorbedingungen die Gefahr fast auszuschließen ist, dass man einen "Täter" (in welcher Form auch immer) groß zieht.

Fledermaus ist offline Fledermaus · 732 Posts seit 24.06.2008
Fledermaus ist offline Fledermaus
Langes Mitglied
732 Posts seit 24.06.2008

Neuer Beitrag 13.03.2009 00:06

eben.

auch wenn beide eltern arbeiten und/oder getrennt sind, kann man aufmerksamkeit geben. es kommt auf die qualität und nicht auf die quantität an. ich kenne haushalte, wo mutter und vater den ganzen tag zuhause hängen und sich trotzdem nicht die bohne für ihre kinder interessieren. da wird lediglich versorgt aber nicht gekümmert. es fehlt den kindern weder an nahrung noch an kleidung aber dafür an zuwendung.

mir ist es auch schleierhaft, wie man respekt von seinen kindern FORDERN kann. respekt muß man sich verdienen. und wenn ich meinen kindern nicht ein mindestmass an persönlichkeitsrechten einräume, muß ich mich auch nicht wundern, wenn sie mit mir genauso umgehen. oder wie pestalozzi sagte: erziehung ist liebe und beispiel.

aber das thema ist ja eigentlich amokläufer und da kommen einige andere komponenten zusammen. aus vernachlässigten kindern sind auch schon erfolgreiche erwachsene geworden und pc-spielende kinder sind nicht alle potentielle killer.
mir wird schwummerig wenn ich an solche taten denk. ...auch dieser eine von vielen fällen des gestrigen vorfalles...von dem polizisten der dort zum einsatz kam und feststellen mußte, dass seine frau die dort als lehrerin tätig war, ebenfalls getötet wurde....

SNA ist offline SNA · seit
SNA ist offline SNA
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 13.03.2009 14:58

also das ganze ist schon eine wirklich schlimme geschichte, aber ich muss sagen langsam bekomm ich schon nen brechreiz wenn ich nur winenden im radio höre. Ich frag mich ob es wirklich nötig ist so ein hype da draus zu machen, denkt denn keine dran das die überlebenden und hinterbliebenen auch tv und radio haben? wenn mir sowas passiert wäre würd ich doch nicht 24/7 dran erinnert werden wollen.
Und mal ganz ehrlich, jetzt berichten die seit 24 stunden jede stunde im radio drüber das ermittelt wird ob er die tat angekündigt hat oder nicht. Hallo ? Wen interessiert das, macht das irgend jemand lebendig oder ändert das irgendwas ?

Und zum Thema Killerspiele, wer glaubt das so ein Spiel nen geistig gesunden menschen zu so einer tat bringen kann der tut mir nur leid.
Oder sind wir jetzt alle Potentielle Sexualstraftäter weil wir mal den Playboy gelesen haben?

Mittlerweile bin ich schon fast wieder froh wenn ich im radio mal wieder über das kölner stadtarchiv höre...

« vorherige nächste »