Hi Leutz !
bin auch total geschockt über die Ereignisse am gestrigen Tag
Ich schließe mich hier eindeutig der Meinung von "Jack Harley" an, der hier absolut korrekt zu diesem Thema Stellung genommen hat !
Heutzutage ist die Realität doch für die meisten Kids, das entweder beide Elternteile (wenn überhaupt vorhanden) arbeiten gehen und den ganzen Tag nicht zu Hause sind oder aber arbeitslos daheim abhängen und ohne Antrieb einer hoffnungslosen Zukunft entgegenblicken !
Beide Varianten sind denkbar schlecht !
Wen wundert´s da noch, wenn die Eltern z. B. den ganzen Tag buckeln und abends die Kinder dann nur noch als Störenfriede registrieren, die beim geringsten Anlass sofort die Hölle heiß gemacht bekommen ?
Bzw. -im Gegensatz dazu-die Eltern nur den ganzen Tag faul auf der Couch hängen, den Arsch nicht hochkriegen und so Ihre Kinder in die "schöne" Phantasiewelt der Computerspiele treiben ?
Also mich wundert da gar nichts mehr !
Denn würden die sich wirklich ernsthaft Ihrer Kinder Belange, Sorgen, Wünsche, Ängste, usw. widmen und Ihnen die Zuneigung und Liebe schenken, die sie nunmal brauchen, dann müßten wir uns über solche Geschichten wie gestern z. B. nicht mehr allzuoft den Kopf zerbrechen !
Ich habe selbst einen 12 Jahre alten Sohn, den ich als Alleinerziehender Vater großziehe. Dank der Hilfe meiner Eltern kann ich tagsüber arbeiten gehen und weiß meinen Sohn (nach der Schule) dort in guten Händen !
Was ich jedoch alleine von ihm bereits mitbekomme, was in seiner Schule schon so alles abgeht, dann kann ich nur beten, das sich ein solcher Fall nicht auch bei uns einmal wiederholt ! Da rennen nämlich bereits jetzt schon viele kleine tickende Zeitbomben umher, die genau in die oben beschriebenen Muster exakt reinpassen . . . !
Hoffentlich geht alles gut !
CommanderTom