Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 216 217 [218] 219 220 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 216 217 [218] 219 220 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ducci ist offline Ducci · 124 Posts seit 11.04.2016
aus At Home
fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Ducci ist offline Ducci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 11.04.2016 aus At Home

fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Homepage von Ducci
Neuer Beitrag 22.08.2019 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich besitze eine Street Glide 2019 special, umgebaut einen Screeming Eagle Luftfilter, und eine Kesstech Anlage.
Nun bin ich zur Zeit im Urlaub am Bodensee auf einem Campingplatz und dort fährt jemand die gleiche Maschine gleicher Luftfilter aber eine Jeckl & Hyde Anlage. Die Anlage ist wirklich sehr dumpf sehr bassig und laut gegenüber meine Anlage.
Der einzige Unterschied den er noch als weiteres geändert hat ist das er einen Vance and Hines Krümmer verbaut hat (keine Diskussion ob legal oder nicht)

Das die Anlagen natürlich etwas unterschiedlich klingen ist mir schon klar, aber so krass war mit das nicht bewusst.
Könnte die Lautstärke durch die anderen Krümmer kommen, die angeblich auch einen etwas größeren Durchmesser haben?

Grundsätzlich sind ja Euro 3 gegen Euro 4 Anlagen lauter aber bei dem Guten hier auf dem Campingplatz kann ich wirklich sagen das sein Moped sich wirklich sehr geil anhört 😉 und einer Euro 3 sehr nahe kommt.

Hat noch irgendwer diese Konstellation mit einer Kesstech und einem anderen Krümmer an einer Street Glide M8 verbaut ähnlich wie hier beschrieben und wurde es da auch lauter vielleicht sogar bassiger?
Und nochmal mir ist schon klar Kesstech ist nicht Jeckl & Hyde 😉 was den Sound angeht.

Danke und Gruß vom Bodensee
Werner


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ducci ist offline Ducci · 124 Posts seit 11.04.2016
aus At Home
fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Ducci ist offline Ducci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 11.04.2016 aus At Home

fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Homepage von Ducci
Neuer Beitrag 26.08.2019 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Schade hat wohl niemand hier bei sich montiert oder ähnliches , oder ist Kesstech auf dem absteigenden Ast, wenn ich mir den Jeckl and Hyde Thread anschaue 😉.

Na aber es scheint wohl so das der Vance and Hines Krümmer keinen Kat besitzt und von daher sollte da etwas mehr Lautstärke entstehen.meine Vermutung. Darf sich aber gerne wer mag zu äußern.

Aber ich werde es sehen denn ich werde mir einen Vance and Hines Krümmer kaufen.😉

Trotzdem schade das niemand hier überhaupt es zum Gutem gibt😩


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Maksymal ist offline Maksymal
***WM-Tippkönig***
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 28.08.2019 22:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ducci
Na aber es scheint wohl so das der Vance and Hines Krümmer keinen Kat besitzt und von daher sollte da etwas mehr Lautstärke entstehen.

Das ist der springende Punkt. Ich habe an meiner Breakout auch zunächste die Krümmer ohne Kat gehabt, und sie war wesentlich lauter aber weniger bassig. Aber sowas kann man nicht lange fahren, ohne in eine Kontrolle zu kommen. Zumindest in der Stadt. smile

Ducci ist offline Ducci · 124 Posts seit 11.04.2016
aus At Home
fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Ducci ist offline Ducci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 11.04.2016 aus At Home

fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Homepage von Ducci
Neuer Beitrag 29.08.2019 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Nun die Kesstech ist wirklich sehr leise, aber ich habe mir die Vance and Hines Krümmer gekauft und ich werde es ja erleben..

Schauen wir mal 😉 bzw. Hören wir mal 🤣


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 29.08.2019 11:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ducci
Hallo
Ich besitze eine Street Glide 2019 special, umgebaut einen Screeming Eagle Luftfilter, und eine Kesstech Anlage.
Nun bin ich zur Zeit im Urlaub am Bodensee auf einem Campingplatz und dort fährt jemand die gleiche Maschine gleicher Luftfilter aber eine Jeckl & Hyde Anlage. Die Anlage ist wirklich sehr dumpf sehr bassig und laut gegenüber meine Anlage.
Der einzige Unterschied den er noch als weiteres geändert hat ist das er einen Vance and Hines Krümmer verbaut hat (keine Diskussion ob legal oder nicht)

Das die Anlagen natürlich etwas unterschiedlich klingen ist mir schon klar, aber so krass war mit das nicht bewusst.
Könnte die Lautstärke durch die anderen Krümmer kommen, die angeblich auch einen etwas größeren Durchmesser haben?

Grundsätzlich sind ja Euro 3 gegen Euro 4 Anlagen lauter aber bei dem Guten hier auf dem Campingplatz kann ich wirklich sagen das sein Moped sich wirklich sehr geil anhört 😉 und einer Euro 3 sehr nahe kommt.

Hat noch irgendwer diese Konstellation mit einer Kesstech und einem anderen Krümmer an einer Street Glide M8 verbaut ähnlich wie hier beschrieben und wurde es da auch lauter vielleicht sogar bassiger?
Und nochmal mir ist schon klar Kesstech ist nicht Jeckl & Hyde 😉 was den Sound angeht.

Danke und Gruß vom Bodensee
Werner


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

...kann das so bestätigen, auf meiner ´15er Breakout mit Screamin Eagle Heavy Breather und Kess Tech ohne Kat´s, das ist schon massiv laut, aber eben nur laut..  kein bassiger Sound sondern eher blechern und scheppernd, das wird mit den Kat´s dann schon besser vom Klang her..  nur laut ist das eine, aber der schöne tiefbassige Sound kommt nicht wirklich zu Stande. Abgesehen davon, ergeben sich bei der Fahrt ohne Kat´s ja ohnehin die bereits bekannten und unter Umständen weniger schönen Angriffspunkte für die Rennleitung im Falle eines Falles....  aber das wolltest du ja nicht wissen  großes Grinsen
Ich fahre jetzt mit Kat und finde sie immer noch laut genug, aber den Sound insgesamt besser als ohne...

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Ducci ist offline Ducci · 124 Posts seit 11.04.2016
aus At Home
fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Ducci ist offline Ducci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 11.04.2016 aus At Home

fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Homepage von Ducci
Neuer Beitrag 29.08.2019 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Danke, ja ich will es trotzdem mal ausprobieren und dann entscheiden, da wo ich wohne bzw die Gegend interessiert es keinen ob laut oder leise, ausserdem wenn es zu laut wird mache ich die klappen zu bzw. Halb auf. Möchte keine Anwohner stören das ist absolut nicht mein Ding.
Aber ich fand den Sound wie zuvor zwei Postings früher beschreiben sehr geil. Nun falls es nicht passt baue ich wieder zurück, wäre nicht das erste mal etwas versucht zu haben was sich im nachhinein doch nicht so dolle herausstellt.
no Risk no Fun 😉


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Werbung
StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 29.08.2019 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin die StreetBob anfangs ohne Kat gefahren das ging aber gar nicht, sehr laut und blechern.

Ducci ist offline Ducci · 124 Posts seit 11.04.2016
aus At Home
fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Ducci ist offline Ducci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 11.04.2016 aus At Home

fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Homepage von Ducci
Neuer Beitrag 29.08.2019 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Danke, oh ha bin mal gespannt. Ich werde berichten. 👍


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Deichlaeufer ist offline Deichlaeufer · 56 Posts seit 27.02.2019
aus Hundsmühlen
fährt: Road King Special 2020
Deichlaeufer ist offline Deichlaeufer
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 27.02.2019 aus Hundsmühlen

fährt: Road King Special 2020
Neuer Beitrag 03.09.2019 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!
Hab da mal ne Frage bezüglich Auspuff.
Fahre eine 48 Bj 2011. Montiert ist eine Kess Tech Anlage mit Screaming Eagle Heavy Breather Luftfilter.
Die Maschine ist mit offenen Klappen brutal laut, wenn ich angefahren komme drehen sich die Leute schon in weiter Ferne  um 😁.
Hab dann neulich mal in den Auspuff geleuchtet und festgestellt, dass ich bis zum Krümmer sehen kann. Wenn ich richtig informiert bin sollten in den Endtöpfen die Kat's zu sehen sein 🤔
Kann man diese Problemlos wieder einbauen oder müssen die eingeschweißt werden? Kann man die online beziehen oder gibt's die nur beim Händler?

 
Attachment 320945
Attachment 320946
Attachment 320947

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.09.2019 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Die Kats werden am Ende in die Krümmer gesteckt und ggf. an drei Stellen gepunktet (geschweißt). Die Kats gibt es von Kess. Es gibt aber auch Kat-Hersteller die verschiedene Kats (Durchmesser, Länge, Wabengrösse) im Programm haben. Dazu müsstest du allerdings die Maße kennen.

http://www.kat-pro.de/motorradkat.htm

Was liegt da langes bei dir im Endtopf unten drinnen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

RM_48 ist offline RM_48 · seit
RM_48 ist offline RM_48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.09.2019 21:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Deichlaeufer
Moin zusammen!
Hab da mal ne Frage bezüglich Auspuff.
Fahre eine 48 Bj 2011. Montiert ist eine Kess Tech Anlage mit Screaming Eagle Heavy Breather Luftfilter.
Die Maschine ist mit offenen Klappen brutal laut, wenn ich angefahren komme drehen sich die Leute schon in weiter Ferne  um 😁.
Hab dann neulich mal in den Auspuff geleuchtet und festgestellt, dass ich bis zum Krümmer sehen kann. Wenn ich richtig informiert bin sollten in den Endtöpfen die Kat's zu sehen sein 🤔
Kann man diese Problemlos wieder einbauen oder müssen die eingeschweißt werden? Kann man die online beziehen oder gibt's die nur beim Händler?

Kat´s kannst problemlos nachrüsten. Hab meine nicht verschweißt nur geklemmt. Bekommst über den HD Händler von Kesstech oder in der Bucht. Musst nur schauen dass die richtigen hast. Gibt für die Sporty unterschiedliche je nach Euro Norm. 

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 03.09.2019 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Uffbase

Lärmfalle

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Deichlaeufer ist offline Deichlaeufer · 56 Posts seit 27.02.2019
aus Hundsmühlen
fährt: Road King Special 2020
Deichlaeufer ist offline Deichlaeufer
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 27.02.2019 aus Hundsmühlen

fährt: Road King Special 2020
Neuer Beitrag 04.09.2019 10:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Die Kats werden am Ende in die Krümmer gesteckt und ggf. an drei Stellen gepunktet (geschweißt). Die Kats gibt es von Kess. Es gibt aber auch Kat-Hersteller die verschiedene Kats (Durchmesser, Länge, Wabengrösse) im Programm haben. Dazu müsstest du allerdings die Maße kennen.

http://www.kat-pro.de/motorradkat.htm

Was liegt da langes bei dir im Endtopf unten drinnen?

Danke für die Info!
Das lange da unten drin ist festgeschweißt, hab sowas schon mal  bei einer Jekyll&Hyde gesehen. Ist wohl dazu da den Luftstrom zu optimieren.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.09.2019 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Wüsste ich nicht das Jekill das hat, habe zwei Anlagen, keine von beiden hat das. Sieht auch ungewöhnlich unprofessionell aus, würde ich noch nicht mal Kess zutrauen. Wenn das wirklich festgeschweisst ist,ist da bestimmt nachträglich was dran gemacht worden. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Deichlaeufer ist offline Deichlaeufer · 56 Posts seit 27.02.2019
aus Hundsmühlen
fährt: Road King Special 2020
Deichlaeufer ist offline Deichlaeufer
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 27.02.2019 aus Hundsmühlen

fährt: Road King Special 2020
Neuer Beitrag 04.09.2019 17:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wüsste ich nicht das Jekill das hat, habe zwei Anlagen, keine von beiden hat das. Sieht auch ungewöhnlich unprofessionell aus, würde ich noch nicht mal Kess zutrauen. Wenn das wirklich festgeschweisst ist,ist da bestimmt nachträglich was dran gemacht worden.

Hab heute mal wegen der Kat Einsätze bei Kess angerufen. Die meinten ich soll damit mal zum Händler fahren. 
Werde ich die Tage mal machen, wenn's Wetter wieder besser wird.

« erste ... « vorherige 216 217 [218] 219 220 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 216 217 [218] 219 220 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166437
28.03.2024 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368033
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963591
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen