Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Livewire Fred - Info aus erster Hand

Livewire Fred - Info aus erster Hand

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Livewire Fred - Info aus erster Hand

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.05.2020 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Es geht hier ausschließlich um Erfahrungen bzgl. der Livewire. 2 Beiträge weiter oben hat Scareya auf den richtigen Thread für das allg. Elektrothema hingewiesen, das ich extra eröffnet habe das dieser Thread hier nicht immer verwässert wird. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

cb750 ist offline cb750 · 9742 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9742 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 23.05.2020 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Diese Woche, ich glaube es war am Mittwoch konnte ich bei meinem Dealer die LifeWire zur Probe fahren. Da ich aus der Elektrobranche komme, interessiere ich mich auch für E-Antriebe.
Claudi erklärte mir die Maschine, die frisch geladen war. Sie hat kein Schalthebel und keine Kupplung erwähnte sie. Das Display oder auch Tacho sah wie ein großes Handy aus.
Dort konnte man verschiedene Optionen des Fahrstiles einstellen. Ich habe den Sportmodi eingestellt, sagte sie mir, also fahr besonders vorsichtig. Da ich schon einige Jahre einen Tourer bewege,
war die Sitzposition und der Lenker etwas ungewohnt oder auch für jüngere Fahrer gedacht.Augenzwinkern   Beim Anfahren war nur ein leichtes brummen und surren zu hören. Nach 2-3 km hatte ich mich an die Haltung gewöhnt.
Das erste was mir auffiel war das unheimliche Drehmoment was dieses Moped hergab.smile   Immer den Tacho im Auge, dass ich die Geschwindigkeit nicht überschreite, man hörte ja kein bollern.smile
Die Überholmanöver waren durch die unheimliche Beschleunigung sehr kurz. Das Display zeigte am Anfang ca. 180 km Reichweite, die aber durch die Fahrweise im Sportmodi extrem abnahm.
Der Jet Helm der für mein Tourer mit Scheibe geeignet ist, war hier fehl am Platz. Sowie man den Gasgriff loslässt und sich mal kratzen muss, bremst die Maschine sehr stark ab und lädt auch die Batterie wieder auf.
Der Modus ist aber nicht immer für gemütlich Touren geeignet. Jetzt wählte ich den Modus für Regenfahrten. Die Beschleunigung war gemütlich und beim Gas wegnehmen bremste sie nur sachte ab.
Keiner in der Stadt hörte mich kommen, also muss man noch vorsichtiger fahren, als mit einem richtigen V2 mit" Donnergrollen." smile   Wenn man den Tempomat einstellt, kann man auch freihändig fahren.
Die Bremsen waren auch gut, wobei der Fußbremshebel für mich eine ungewohnte Stellung hatte, den man aber sicherlich anpassen kann.

Ich zitiere von der Homepage:
Die LiveWire bietet sieben wählbare Fahrmodi, die die Leistungsmerkmale des Motorrads und das Niveau des Eingriffs des defensiven Reflex  Fahrsysystems (RDRS) elektronisch steuern.
Jeder Fahrmodus besteht aus einer spezifischen Kombination aus Leistung, Regeneration, Ansprechverhalten und Traktionskontrolle. Die LiveWire ist mit vier vorprogrammierte Modi ausgestattet: Sport, Straße, Reichweite und Regen.
Außerdem gibt es drei Fahrmodi, die der Fahrer individuell anpassen kann.

Auf einer geeigneten Straße testete ich die Beschleunigung von ca. 50-150km/h, ich denke ohne dass ich die Zeit gestoppt habe,
waren es ungefähr 4 Sekunden oder sogar weniger. Ich wusste nicht wieviel Leistung die Maschine hat,aber gefühlt waren es für mich an die 200 PS. (105 PS steht auf der HD Seite)
Mein Jet Helm flog mir fast vom Kopf. Augenzwinkern   Ich bin nur um die 40km gefahren um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Wenn man mal einen Tag unterwegs ist,kann man bestimmt mehr zum Thema sagen.
Auf der HD Seite steht Reichweite Minimum 158 km, was ich mir bei vorsichtiger Fahrweise vorstellen kann. FastGlider hat ja auch schon einiges dazu gepostet.
Und nun zu eurem Dealer und macht eine Probefahrt und berichtet weiter.
Attachment 338485

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 25.05.2020 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Hat es dich überzeugt und hast du eine gekauft?

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

cb750 ist offline cb750 · 9742 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9742 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 25.05.2020 18:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
Hat es dich überzeugt und hast du eine gekauft?

Es macht Spaß so eine Maschine zu fahren, nur für immer ist es nichts für mich,
ich brauch noch den Benzingeruch und den Sound.Augenzwinkern
Für den Preis können sich das nur die oberen Schichten leisten.cool
Bei einem PKW mit doppelter Leistung der Batterie (Reichweite) wie zur Zeit, könnte ich mich anfreunden,
weiß aber nicht wie ich meinen Hänger ziehen kann.traurig

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Mean Freddy1 ist offline Mean Freddy1 · 6 Posts seit 17.04.2018
aus Berlin
fährt: CVO Softtail Convertible
Mean Freddy1 ist offline Mean Freddy1
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 17.04.2018 aus Berlin

fährt: CVO Softtail Convertible
Neuer Beitrag 28.05.2020 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Heute war es endlich soweit, kleine Proberunde auf der Harley Davidson Lifewire!
Beschleunigung - unbeschreiblich! Fahrverhalten - leichtfüßig, sportlich, souverän. Geräuschfrei - nicht jedermanns Sache. Spaßfaktor - awesome!!! Marveless! 
Kosten und Reichweite sind als Manko in die Waagschale zu werfen.
Bin gespannt auf die Cruiser Version!
Die Reaktionen im FB bei den Harley Fans war nicht so toll, mal sehen welche Kommentare hier so kommen.
Attachment 339019

__________________
Der Weg ist das Ziel. 

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 05.06.2020 20:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mean Freddy1
Heute war es endlich soweit, kleine Proberunde auf der Harley Davidson Lifewire!
Beschleunigung - unbeschreiblich! Fahrverhalten - leichtfüßig, sportlich, souverän. Geräuschfrei - nicht jedermanns Sache. Spaßfaktor - awesome!!! Marveless!
Kosten und Reichweite sind als Manko in die Waagschale zu werfen.

Hat es dich überzeugt und hast du eine gekauft?

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 08.06.2020 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Ist eine Cruiserversion geplant von dem Elektrobike ?

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 09.06.2020 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Und wieder ein Bekehrter, ähm Begeisterter ... cool


__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.06.2020 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie will das Oldschool -Chopper -Hintergrund -Bild ned so recht ins Konzept passen. Augen rollen großes Grinsen

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 09.06.2020 11:05
Zum Anfang der Seite springen

PR vom Feinsten !

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 13.06.2020 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Bin begeistert, TOPP Teil fröhlich

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2020 19:38
Zum Anfang der Seite springen

In der aktuelle Motorrad ist ein aktueller Test.

Ladezeit 10 bis 12 Stunden an der normalen Steckdose. 
Ladezeit 10 bis 12 Stunden an den E-Auto Ladestation, weil der Akku der Lifewire die Stärke runterregelt da nicht kompitabel. 
Ladezeit 1Stunde daheim über Starkstrom möglich....aber nur alle 4 bis 5 Ladevorgänge,da sonst der Akku kaputt geht.

Reichweite Landstraßen 100km .
Statd 230km.

Naja,vergiss es.

Auf die Frage warum die Lifewire 10 000 teurer ist als die Zero sagt Harley,weil es eine echte Harley ist.

Forget it.
Was nützt mit mörderischer lautlose Anzug,wenn ich aber nur mit 10% Gas dahinbollern will.
Die Lifewire entspricht nicht meiner Vorstellung vom Harleyfahren

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.06.2020 20:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ladezeit 1Stunde daheim über Starkstrom möglich....aber nur alle 4 bis 5 Ladevorgänge,da sonst der Akku kaputt geht.

Hat der tolle Motorradredakteur auch erklärt warum das so sein soll? Physikalisch kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Entweder es geht oder eben nicht. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Aber Hauptsache mal schnell was schlechtes nachgeplappert. Man müßt Ihr eine Angst vor dem Teil haben. Zunge raus

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2257 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 14.06.2020 10:48
Zum Anfang der Seite springen

1 Stunde klappt nur, wenn mit MAX. GLEICHSTROM geladen wird.
Und den hat im Allgemeinen keiner in seiner Wallbox. Oder?

Üblicherweise hat man zuhause Drehstrom, der im Fahrzeug (oder vorher) gleichgerichtet werden muß.
Die LifeWire hat, soviel ich weiß, für daheim nur das Steckerladegerät für 230 V Schukodose mit 11 Stunden Ladezeit.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.06.2020 10:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ladezeit 1Stunde daheim über Starkstrom möglich....aber nur alle 4 bis 5 Ladevorgänge,da sonst der Akku kaputt geht.

Hat der tolle Motorradredakteur auch erklärt warum das so sein soll? Physikalisch kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Entweder es geht oder eben nicht. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Aber Hauptsache mal schnell was schlechtes nachgeplappert. Man müßt Ihr eine Angst vor dem Teil haben. Zunge raus

Die Info dass sie nicht ständig schnell geladen werden darf hatte ich schon letztes Jahr  von meinem Händler, und auch hier gepostet. 
Angst?
Warum?
Den Schrott kaufe eh bloß gutbetuchte Hipster.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
Wichtig: Posten im LiveWire-Forum
von Moos
0
5064
26.09.2019 16:28
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
445
01.05.2019 04:43
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
372
13.04.2019 15:08
von Widder
Zum letzten Beitrag gehen