Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Steinschlag Belt

Alle FXD: Steinschlag Belt

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Steinschlag Belt

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
rgabri ist offline rgabri · seit
rgabri ist offline rgabri
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2020 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 

​​​​​​habe heute einen Steinschlag im Belt an meiner fat bob entdeckt. Wie auf den Bildern zu sehen ziemlich mittig ohne Rand beschädigt. Habe natürlich im Forum diverse Beiträge dazu gelesen. Wenn mittig könnte es noch ne Weile halten. Hat jemand praktische Erfahrungen mit ähnlicher Beschädigung. Garantien gibt es nie. Aber da mitten Saison würde ich den Tausch gerne auf nächstes Frühjahr verschieben. Was denkt ihr. Hält? Hält nicht? Hält vielleicht? 

Gruß Ralf
Attachment 344424
Attachment 344425

Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 01.08.2020 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Würde schon aus Sicherheitsaspekten micht mehr damit fahren. Im schlimmsten Fall reißt das Teil währed eines Überholvorgangs oder kommt in die Felge und das Rad blockiert.....

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 01.08.2020 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rgabri
Hallo, 

​​​​​​habe heute einen Steinschlag im Belt an meiner fat bob entdeckt. Was denkt ihr. Hält? Hält nicht? Hält vielleicht? 

Gruß Ralf

Steinschlag nennst du das?fröhlich
Da ist ein Steinchen zwischen Belt und Pulley gelangt.Freude
Ob der Belt hält oder nicht, steht in den Sternen.verwirrt

Fifty63 ist offline Fifty63 · 333 Posts seit 18.03.2020
aus Gronau (Leine)
fährt: Road Glide Special 2021
Fifty63 ist offline Fifty63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 18.03.2020 aus Gronau (Leine)

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 01.08.2020 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Oh man alter, das Teil ist Schrott, runter damit, da gibt es doch wohl echt keine Diskussion.

__________________
Gruß Henning


Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 01.08.2020 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Ob der belt die Saison noch aushält oder nicht kann nun wirklich niemand vorhersehen, aber aufgrund der Belastung beim Fahren 
muss man davon ausgehen, dass er einfach weiter ein- oder sogar schnell vollends durchreisst.
Daher würde ich an Deiner Stelle schon einen schnellen Austausch angehen ...

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

rgabri ist offline rgabri · seit
rgabri ist offline rgabri
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2020 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Ja, danke. Fährt auch immer ein ungutes Gefühl mit. Werde mich kümmern dass das Teil umgehend getauscht wird.

Werbung
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 02.08.2020 01:11
Zum Anfang der Seite springen

Damit Du weißt, was auf dich zukommt... Baby

https://youtu.be/ACH9_ODlj5Q

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.08.2020 05:22
Zum Anfang der Seite springen

Fährt mein Kumpel schon Jahre damit rumfröhlich

Nightrider ist offline Nightrider · 2675 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2675 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 02.08.2020 06:30
Zum Anfang der Seite springen

Würde die Arbeiten auch bis zum Winter verschieben.

so kommt eigentlich selten vor , wenn der Schutz noch vollständig montiert ist.

__________________
.

rgabri ist offline rgabri · seit
rgabri ist offline rgabri
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.08.2020 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Ja, Schutz ist montiert. Muss dazu sagen, dass ich die 2011er Maschine erst vor einem Monat beim harley Händler gekauft habe und den Schaden jetzt zufällig gesehen habe. Will denen oder dem vorbesitzer nichts unterstellen. Wer weiß wann das passiert ist und ob es bemerkt wurde. Kann auch mir passiert sein. Muss ich so oder so auf eigene Rechnung machen. Ist halt Pech.

Gruß Ralf

Shovelhead78 ist offline Shovelhead78 · 17 Posts seit 15.07.2015
fährt: Dyna Low Rider S / 78 FXE Shovel
Shovelhead78 ist offline Shovelhead78
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 15.07.2015
fährt: Dyna Low Rider S / 78 FXE Shovel
Neuer Beitrag 02.08.2020 07:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Damit Du weißt, was auf dich zukommt... Baby

https://youtu.be/ACH9_ODlj5Q

Das sind nur 1.5-2 stunden arbeit ist ja nicht so wildgroßes Grinsen

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 02.08.2020 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Ob der Vorbesitzer oder der Händler davon Kenntnis hatte, ist schwer nachzuweisen und zu prüfen.
Vielleicht hast du dir ein Steinchen eingefahren und es dann auch wieder verloren.

Ich würde damit noch weiter fahren, solange es keine 1000 Km Urlaubstour ist.
Wenn du diese Saison noch 10x 100 Km in der Uckermark fährst sehe ich kein Problem, da du die Schadstelle ja immer wieder mal inspizieren kannst.
Und wenn es in deine Umstände und Werkstattplanungen passt und eine "Harley" Werkstatt einen Termin hat, würde ich ihn tauschen.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 02.08.2020 09:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Fährt mein Kumpel schon Jahre damit rumfröhlich

Es kommt eben auf die Lochgröße, die Lochstelle und die Breite des Belts an.FreudeAugenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 02.08.2020 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt, würde ich damit auch noch eine Weile weiterfahren. Ich denke, dass dieses Steinchen schon eine ganze Weile unbemerkt mitgefahren ist, und der Riemen hat bisher ja auch gehalten. Klar, es ist nicht ausgeschlossen, dass der Riemen vielleicht irgendwann tatsächlich unter Last reisst, aber das ist doch eigentlich immer so. So ein Steinchen kann sich im Grunde jeder zu jeder Zeit einfangen und dennoch überprüft niemand aus Sorge vor einem möglichen Schaden vor jeder Fahrt akribisch seinen Antriebsriemen.

Wenn du natürlich auf Nummer sicher gehen willst, dann solltest du den Riemen wechseln.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Chess ist offline Chess · 578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 03.08.2020 05:32
Zum Anfang der Seite springen

Skogr ,meiner auch, KFZ Meister. Er sagt, das hält noch......und das ist 3 Saison her !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
XL 1200 Forty-Eight: Belt-Cover gebrochen (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Ralf XI 48
37
29359
11.06.2023 14:57
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
636
17.11.2022 16:44
von COBRA427
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle Softail: Belt gerissen (Mehrere Seiten 1 2 3)
von mopedmike
43
25289
13.10.2021 23:59
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen