Da kann doch jeder Freundliche helfen. Einfach beim Kauf mit aushandeln.
Werbung
Monty · 231 Posts
seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty
Langes Mitglied
231 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
27.06.2021 23:14
Wenne kurven fahren willst auf keinen fall die kurzen dämpfer einbauen. Hab ne road glide special und die hat auch die kurzen kack-dämpfer. Bei mir kommt demnächst wilbers rein.
lass den sitz von nem lederschnieder oder sattler abpolstern. Kost nicht viel aber bringt was.
du kannst auch den standard-harleyfahrer- weg gehen und 1000€ für nen anderen sitz ausgeben,…..
sk68 · 931 Posts
seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68
Langes Mitglied
931 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
28.06.2021 07:36
Naja - es gibt gute Sitzalternativen, die n paar Hunderter kosten .... und die findet man sogar direkt hier im Forum beim überaus freundlichen und geduldigen @Grisu1340 und zwar dort:
An den Dämpfern einer Standard-RK würde ich auch nix unternehmen, jedenfalls nix bzgl. Sitzhöhe.
FirstHD · 188 Posts
seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD
Langes Mitglied
188 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
28.06.2021 09:33
zum zitierten BeitragZitat von sk68
Naja - es gibt gute Sitzalternativen, die n paar Hunderter kosten .... und die findet man sogar direkt hier im Forum beim überaus freundlichen und geduldigen @Grisu1340 und zwar dort:
An den Dämpfern einer Standard-RK würde ich auch nix unternehmen, jedenfalls nix bzgl. Sitzhöhe.
Na ja, da bin ich aber bei Monty: um 200-250 Euro den Sitz von einem GUTEN Sattler abpolstern lassen und auch noch eine Gel-einlage rein machen lassen. Bei den großen Sitzen der Tourer gehts ja auch in erster Linie nicht um die Sitzhöhe sondern die Sitzbreite. Das wird dir jeder gute Sattler bestätigen und der polstert dir so nen Sitz hauptsächlich seitlich im Bereich der Oberschenkel ab.
zum zitierten BeitragZitat von sk68
Na ja, da bin ich aber bei Monty: um 200-250 Euro den Sitz von einem GUTEN Sattler abpolstern lassen und auch noch eine Gel-einlage rein machen lassen. Bei den großen Sitzen der Tourer gehts ja auch in erster Linie nicht um die Sitzhöhe sondern die Sitzbreite. Das wird dir jeder gute Sattler bestätigen und der polstert dir so nen Sitz hauptsächlich seitlich im Bereich der Oberschenkel ab.
Da ist dann das Stichwort: SCHRITTBOGEN
Wenn deine Beine prinzipiell lang genug sind, aber der Sitz recht breit, bekommst du trotzdem Probleme.
Daher in der Höhe UND an den Seiten abpolstern lassen und dann sollte es passen.