Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lenker - rutscht bzw. dreht sich in Klemmung

Lenker - rutscht bzw. dreht sich in Klemmung

Lenker - rutscht bzw. dreht sich in Klemmung

Regenmacher ist offline Regenmacher · 112 Posts seit 11.07.2016
aus Graz
fährt: FXST Deuce Bj. 2000 Vergaser
Regenmacher ist offline Regenmacher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 11.07.2016 aus Graz

fährt: FXST Deuce Bj. 2000 Vergaser
Homepage von Regenmacher
Neuer Beitrag 27.07.2021 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe die Profis unter euch haben einen Tipp für mich. Ich hab einen schwarz beschichteten Lenker (Fehling Dirty Bar in der 1" Ausführung) - geklemmt wird dieser durch eine Klemmbrücke welche das Instrument Motogadget Mini beinhaltet.
Jetzt hab ich meiner Meinung nach die Inbusschrauben für die Klemmung schon sehr stark angezogen und der Lenker lässt sich noch immer in der Klemmung drehen - zwar mit hohen Kraftaufwand aber trotzdem.
Trau mich fast nicht mehr die Schrauben noch fester anzuziehen. Verwende dazu schon eine 1/2" Inbus Nuss mit Ratsche.
Die beiden Klemmunshälften berühren sich natürlich noch nicht. Ich vermute dass eventuell die schwarze Beschichtung schuld ist - geöffnet hab ich die obere Klemmung noch nicht um nach zu sehen.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Attachment 370485
Attachment 370486

__________________
Harley Davidson FXSTD Deuce Twincam Bj. 2000 Vergaser

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1835 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1835 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 27.07.2021 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Habe da immer dünnes Schmiergelpapier beigelegt .
Hat Du die Klemmung schon mit dem richtigen Drehmoment angezogen ?

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist online Matze61 · 531 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist online Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
531 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 27.07.2021 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal richtiges Drehmoment. Wenn das nichts bringt leg einen Streifen Antirutschmatte dazwischen. Da gibt es im Autozubehör ganz dünne. Die hab ich z.B. bei der Halterung für meine Highway-Pegs verwendet. Sitzen bombenfest und schonen noch das Material vor Kratzern.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Avatar (Profilbild) von Lordsiringo
Lordsiringo ist offline Lordsiringo · 68 Posts seit 10.11.2019
aus Böhl-Iggelheim
fährt: Softail Deluxe Bobber
Lordsiringo ist offline Lordsiringo
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 10.11.2019
Avatar (Profilbild) von Lordsiringo
aus Böhl-Iggelheim

fährt: Softail Deluxe Bobber
Neuer Beitrag 27.07.2021 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme in so einem Fall einfach einen Körner und setze am Lenker im Bereich der Klemmung ein paar Körnerpunkte... danach dreht sich nix mehr ;-)

Regenmacher ist offline Regenmacher · 112 Posts seit 11.07.2016
aus Graz
fährt: FXST Deuce Bj. 2000 Vergaser
Regenmacher ist offline Regenmacher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 11.07.2016 aus Graz

fährt: FXST Deuce Bj. 2000 Vergaser
Homepage von Regenmacher
Neuer Beitrag 02.08.2021 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Leute für eure Ratschläge! Ich hab jetzt selber die Lösung gefunden und hoffe dass ich eventuell auch anderen Bikern damit im Falle dieses Problemes weiterhelfen kann.
Da ich auch Biker im Sinne des Fahrrades bin fiel mir ein dass diese Problematik auch beim Klemmen von filigranen Carbonlenkern auftreten kann und diese dürfen auf keinen Fall mit einem zu hohen Drehmoment geklemmt werden.
Ich hab also Carbonpaste aus dem Fahrradzubehör genommen und siehe da - der Lenker hält jetzt bombenfest und das bereits bei einem wesentlich geringeren Anzugsdrehmoment.

__________________
Harley Davidson FXSTD Deuce Twincam Bj. 2000 Vergaser

Moos ist online Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.03.2022 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Guter Tip mit der Montagepaste, hat bei meinem Neffen auch funktioniert in Kombi mit Körnerpunkten.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
281
255099
13.03.2024 16:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster RH: Anderen Lenker (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von HD-Paule
79
26105
11.09.2023 18:34
von HD-Paule
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
3703
21.08.2023 11:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen