Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Abhilfe & Sammelbestellung Messinghülse gegen Öltransfer

Alle Tourer: Abhilfe & Sammelbestellung Messinghülse gegen Öltransfer M8 107M8 114M8 117

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Abhilfe & Sammelbestellung Messinghülse gegen Öltransfer M8 107M8 114M8 117

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 169 Posts seit 22.05.2018
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
169 Posts seit 22.05.2018
fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 22.04.2024 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,  ich habe mal versucht die -rockerlockers.com- Webseite zu erreichen, leider ohne Erfolg. 
Ich habe aber ein zwei Bilder im Internet gefunden und Steve  nochmal per E-Mail angeschrieben und nach technischem Datenblatt und ein Modifikationskit angefragt. 
Ich weiß nicht, ob ich Antwort bekomme.. sehen wir mal.  

Die Lösung besteht aus einer Messinghülse , deren Durchmesser genau dem der Kupplungsdruckstange entspricht. Die Hülse wird aufgeweitet auf das Maß der Außenwelle. 
Die Messinghülse dichtet dann die Getriebeseite zur Primärseite ab. Funktioniert wunderbar.
Die Hülse würde ich aus meiner Erinnerung ca. 6-8cm Lang einstufen , wobei reduzierter Teil zu Erweiterungsteil 60/40....  

Zusätzlich habe ich Bilder gefunden um das Prinzip und die Lösung einmal zu zeigen.
Alle Bilder versuche ich mal in der Reihenfolge einzustellen:
Attachment 422144
Attachment 422145
Attachment 422146
Attachment 422147
Attachment 422148
Attachment 422149
Attachment 422150
Attachment 422151
Attachment 422152

Cave Hog ist offline Cave Hog · 158 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: Road King FLHR
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 22.04.2024 15:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
Hallo Zusammen,  ich habe mal versucht die -rockerlockers.com- Webseite zu erreichen, leider ohne Erfolg. 
Ich habe aber ein zwei Bilder im Internet gefunden und Steve  nochmal per E-Mail angeschrieben und nach technischem Datenblatt und ein Modifikationskit angefragt. 
Ich weiß nicht, ob ich Antwort bekomme.. sehen wir mal.  

Die Lösung besteht aus einer Messinghülse , deren Durchmesser genau dem der Kupplungsdruckstange entspricht. Die Hülse wird aufgeweitet auf das Maß der Außenwelle. 
Die Messinghülse dichtet dann die Getriebeseite zur Primärseite ab. Funktioniert wunderbar.
Die Hülse würde ich aus meiner Erinnerung ca. 6-8cm Lang einstufen , wobei reduzierter Teil zu Erweiterungsteil 60/40....  

Zusätzlich habe ich Bilder gefunden um das Prinzip und die Lösung einmal zu zeigen.
Alle Bilder versuche ich mal in der Reihenfolge einzustellen:

Nur damit ich das richtig verstanden habe. Die abgebildete Schlüsselschraube ist zum Aufweiten der Messinghülse gedacht. Diese wird dann mitsamt der Schlüsselschraube in der Hohl-Welle platziert und dann wieder rausgeschraubt. Wozu ist zusätzlich noch die kleine Messinghülse am Schluss?
PS: Welche Welle dreht sich eigentlich? Hohlwelle? Druckstange? Beides?
Fragen über Fragen 🧐

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 169 Posts seit 22.05.2018
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
169 Posts seit 22.05.2018
fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 23.04.2024 09:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
Hallo Zusammen,  ich habe mal versucht die -rockerlockers.com- Webseite zu erreichen, leider ohne Erfolg. 
Ich habe aber ein zwei Bilder im Internet gefunden und Steve  nochmal per E-Mail angeschrieben und nach technischem Datenblatt und ein Modifikationskit angefragt. 
Ich weiß nicht, ob ich Antwort bekomme.. sehen wir mal.  

Die Lösung besteht aus einer Messinghülse , deren Durchmesser genau dem der Kupplungsdruckstange entspricht. Die Hülse wird aufgeweitet auf das Maß der Außenwelle. 
Die Messinghülse dichtet dann die Getriebeseite zur Primärseite ab. Funktioniert wunderbar.
Die Hülse würde ich aus meiner Erinnerung ca. 6-8cm Lang einstufen , wobei reduzierter Teil zu Erweiterungsteil 60/40....  

Zusätzlich habe ich Bilder gefunden um das Prinzip und die Lösung einmal zu zeigen.
Alle Bilder versuche ich mal in der Reihenfolge einzustellen:

Nur damit ich das richtig verstanden habe. Die abgebildete Schlüsselschraube ist zum Aufweiten der Messinghülse gedacht. Diese wird dann mitsamt der Schlüsselschraube in der Hohl-Welle platziert und dann wieder rausgeschraubt. Wozu ist zusätzlich noch die kleine Messinghülse am Schluss?
PS: Welche Welle dreht sich eigentlich? Hohlwelle? Druckstange? Beides?
Fragen über Fragen 🧐

Nein falsch verstanden. Das Messingstück ist bereits aufgeweitet und die Schraube dient zum einbringen in die Hohlwelle. Steve hat dazu aber ein Werkzeug gemacht ... man braucht dann keine Schraube.

Die Kupplungsdruckstange dreht sich nicht, aber die Außenwelle . Die Messingring auf der KDS geht beim ziehen der Kupplung in die geweitete Messinghülse rein und soll zusätzlich verschließen bei gezogener Kupplung....

Nachtrag: Es sitzt alles stramm drin. Die Messinghülse soll ja in der Hohlwelle stramm drin sitzen und muss mit ein wenig Kraftaufwand/Hammer in die Hohlwelle "verpresst" werden / Der Ring ebenfalls muss verpresst werden
Attachment 422182
Attachment 422183

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von RoadGlide13 am 23.04.2024 09:21.

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 169 Posts seit 22.05.2018
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
169 Posts seit 22.05.2018
fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 23.04.2024 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Zusammen, 

Ich habe eine E-Mail von Steve zurückbekommen. 

Ich hänge die mal hier an:Hans  you can deal with me direct, I'm a one person operation who makes these in his shop..I have not been making these however lately there has been a lot of requests as they work better than the Harley fix, and I'm going to start selling them again. Depending on how many you would like they would be about $20 dollars each US. + Enough to cover shipping. How does that sound, I can take paypal.Steve Yahoo Mail: Search, Organize, Conquer

Die Mailadresse von Steve ist : harley_cruiser@yahoo.com

Also wenn jemand ein Kit möchte kann er sich an Steve direkt wenden. 

Ich gebe das ,mal an Steve weiter und frage nochmal was er für eine paypal  e-mail Adresse hat die harley_cruiser geht nicht!

Pegaz 70 ist offline Pegaz 70 · 34 Posts seit 26.09.2021
aus Rheinbreitbach
fährt: Street Glide CVO
Pegaz 70 ist offline Pegaz 70
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 26.09.2021 aus Rheinbreitbach

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 23.04.2024 20:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
Moin Moin Zusammen, 

Ich habe eine E-Mail von Steve zurückbekommen. 

Ich hänge die mal hier an:Hans  you can deal with me direct, I'm a one person operation who makes these in his shop..I have not been making these however lately there has been a lot of requests as they work better than the Harley fix, and I'm going to start selling them again. Depending on how many you would like they would be about $20 dollars each US. + Enough to cover shipping. How does that sound, I can take paypal.Steve Yahoo Mail: Search, Organize, Conquer

Die Mailadresse von Steve ist : harley_cruiser@yahoo.com

Also wenn jemand ein Kit möchte kann er sich an Steve direkt wenden. 

Ich gebe das ,mal an Steve weiter und frage nochmal was er für eine paypal  e-mail Adresse hat die harley_cruiser geht nicht!

Hallo zusammen 
Habe eben gelesen das Steven von Rocker Looker das Modifikationskit wieder herstellen (anbietet) will hätte da Interesse dran kann jedoch kein Englisch und deswegen wird es mit der Kontakt Aufnahme schwierig.
Bin mir aber sicher das es hier im Forum bestimmt noch mehrere gibt die das Teil haben möchten und auch Englisch können (nicht so wie ich 😔) vielleicht ist ja einer bereit mir eins mit zu bestellen oder vielleicht sogar eine Sammelbestellung abzugeben.

Grüße Frank

Schimmy ist offline Schimmy · 9596 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9596 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.04.2024 07:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pegaz 70
Habe eben gelesen das Steven von Rocker Looker das Modifikationskit wieder herstellen (anbietet) will hätte da Interesse dran kann jedoch kein Englisch und deswegen wird es mit der Kontakt Aufnahme schwierig.
......

Moinsen,

Oder man bedient sich eines der Übersetzungsprogramme, die das I-Net so bereit stellt. Deepl ist mMn mit das präziseste......

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Pegaz 70 ist offline Pegaz 70 · 34 Posts seit 26.09.2021
aus Rheinbreitbach
fährt: Street Glide CVO
Pegaz 70 ist offline Pegaz 70
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 26.09.2021 aus Rheinbreitbach

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 24.04.2024 08:26
Zum Anfang der Seite springen

So habe ich auch die E-Mail von Steve übersetzt doch leider kommt da meistens ein ziemlicher durcheinander raus bei den Übersetzungen und man muss immer rätseln was es genau bedeuten soll.
Ich denke wenn ich so eine Mail zu Steve schicke geht,s ihm nicht anders.

Grüße Frank

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 169 Posts seit 22.05.2018
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
169 Posts seit 22.05.2018
fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 24.04.2024 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, 

habe heute wieder die Antwort auf meine Rückfragen bei Steve bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Hans, the 20 price is for several kits, for just one kit that would do two bikes I need $30 plus i think 5 would cover shipping 
I'm not sure if the Harley cr email is on my PayPal. 
Let me make up some kits and let me get back to you.
I'm retired, 76 old so please be patient, if you don't hear from me remind me again, lol
I have a big order of rocker lockers going out overseas in the next few days so that is priority. 
Steve.

Ich denke das ist ein gutes Angebot von Steve, 20$/Kit plus Versand. Bei einer Sammelbestellung kann man sich die Versandkosten teilen. 

Entweder Sammelbestellung oder jeder ordert das Kit für sich, dann kostet das Kit 30$/Kit plus Versandkosten (5$ für einen Luftposterumschlag ist realistisch) für jeden einzelnen... 

Das müsst Ihr wissen... Bei so vielen Harleys die das Problem immer noch haben sollten sich ja 5 oder 6 Leute finden, die ein Kit benötigen. 

Ich unterstütze gerne, strecke aber die Kosten nicht vor. Da müsst Ihr euch selber organisieren. 

Zum übersetzten geht der "Google Übersetzter" auch sehr gut. 

Viele Grüße

Anbei die Übersetzung:
Hans, der Preis von 20$ gilt für mehrere Bausätze.
Ein Bausatz ist für zwei Motorräder geeignet, benötige ich 30 US-Dollar/Kit plus ich glaube, 5$ würde den Versand abdecken
Ich bin nicht sicher, ob sich die E-Mail-Adresse von Harley in meinem PayPal-Konto befindet.
Lassen Sie mich einige Kits zusammenstellen und mich dann bei Ihnen melden.
Ich bin im Ruhestand, 76 Jahre alt, also haben Sie bitte etwas Geduld. Wenn Sie nichts von mir hören, erinnern Sie sich noch einmal daran, lol
Ich habe in den nächsten Tagen eine große Bestellung von Rocker-Schließfächern ins Ausland geschickt, das hat auch Priorität.
Steve.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von RoadGlide13 am 24.04.2024 09:51.

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 415 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
415 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 24.04.2024 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen

Also meine Limited ist aus Mitte 2020 und hat eine hydraulische Kupplung und werksseitig den Schnorchel. Bislang kann ich keinen Transfer feststellen und ich hoffe das bleibt auch so.
Dennoch würde ich mich einer Sammelbestellung für einen solchen Kit gern anschließen. Man weiß ja nie....großes Grinsen

Gibt es schon Pläne?

Gruß Dirk

__________________
There`s no second chance for a first impression!

Fred_Electra_Glide ist offline Fred_Electra_Glide · 16 Posts seit 17.07.2023
fährt: Ultra Limited, Umbau zur Street Glide
Fred_Electra_Glide ist offline Fred_Electra_Glide
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 17.07.2023
fährt: Ultra Limited, Umbau zur Street Glide
Neuer Beitrag 24.04.2024 10:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
Hallo Zusammen, 

habe heute wieder die Antwort auf meine Rückfragen bei Steve bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Hans, the 20 price is for several kits, for just one kit that would do two bikes I need $30 plus i think 5 would cover shipping 
I'm not sure if the Harley cr email is on my PayPal. 
Let me make up some kits and let me get back to you.
I'm retired, 76 old so please be patient, if you don't hear from me remind me again, lol
I have a big order of rocker lockers going out overseas in the next few days so that is priority. 
Steve.

Ich denke das ist ein gutes Angebot von Steve, 20$/Kit plus Versand. Bei einer Sammelbestellung kann man sich die Versandkosten teilen. 

Entweder Sammelbestellung oder jeder ordert das Kit für sich, dann kostet das Kit 30$/Kit plus Versandkosten (5$ für einen Luftposterumschlag ist realistisch) für jeden einzelnen... 

Das müsst Ihr wissen... Bei so vielen Harleys die das Problem immer noch haben sollten sich ja 5 oder 6 Leute finden, die ein Kit benötigen. 

Ich unterstütze gerne, strecke aber die Kosten nicht vor. Da müsst Ihr euch selber organisieren. 

Zum übersetzten geht der "Google Übersetzter" auch sehr gut. 

Viele Grüße

Anbei die Übersetzung:
Hans, der Preis von 20$ gilt für mehrere Bausätze.
Ein Bausatz ist für zwei Motorräder geeignet, benötige ich 30 US-Dollar/Kit plus ich glaube, 5$ würde den Versand abdecken
Ich bin nicht sicher, ob sich die E-Mail-Adresse von Harley in meinem PayPal-Konto befindet.
Lassen Sie mich einige Kits zusammenstellen und mich dann bei Ihnen melden.
Ich bin im Ruhestand, 76 Jahre alt, also haben Sie bitte etwas Geduld. Wenn Sie nichts von mir hören, erinnern Sie sich noch einmal daran, lol
Ich habe in den nächsten Tagen eine große Bestellung von Rocker-Schließfächern ins Ausland geschickt, das hat auch Priorität.
Steve.

Da wären schon einmal 3 Leute zusammen, Pegaz 70 (frank), Snike (Dirk), und ich .
Der Steve ist sich nicht sicher, ob es mit Paypal funktioniert.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1273 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1273 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 24.04.2024 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem der automatischen Übersetzer ist, dass die englische Grammatik über die Jahrhunderte so entfeinert worden ist, dass zum Ausgleich die Worte mit Bedeutungen überfrachtet werden mussten und in der Neuzeit die Flut der Abkürzungen überhand nimmt. Die jeweils gültige Bedeutung muss aus dem Kontext mühsam erschlossen werden. Da muss KI noch viel besser werden: Die Faltenbälge an der Gabel von Nightster und Iron heißen auf Englisch „gaitor“, was die automatischen Übersetzer regelmäßig mit „Gummistiefel“ übersetzen fröhlich Naja, ist ja auch irgendwie was ähnliches: Gummistiefel für die Gabeln großes Grinsen

derechteede ist offline derechteede · 238 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
derechteede ist offline derechteede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
Neuer Beitrag 24.04.2024 11:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fred_Electra_Glide
Da wären schon einmal 3 Leute zusammen

Ich hätte auch Interesse, mir ein Kit vorsorglich in die Schublade zu legen.
Lese ich das richtig: Ein Bausatz kostet ~ 20$ + Porto, und ein Bausatz ist für 2 Motorräder geeignet?
Also wären 4 Interessenten erst gut für 2 Bausätze?

__________________
Sonnige Grüße aus Hamburg
€de cool

Winsi ist offline Winsi · 15 Posts seit 19.06.2019
fährt: Evo 1993, Street Glide Special 2019
Winsi ist offline Winsi
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 19.06.2019
fährt: Evo 1993, Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 24.04.2024 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Servus! Ich nehme auch ein Kit. Und danke für die Bemühungen!

ungi ist offline ungi · 87 Posts seit 07.06.2015
fährt: Street Glide
ungi ist offline ungi
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 07.06.2015
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 24.04.2024 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich der Sammelbestellung anschließen 

Jürgen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22649 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22649 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.04.2024 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich auch!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59510
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
582
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
468
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen