Moin,
der Abstand zum Riemen spielt bei einer Milwaukee Eight Slim keine große Rolle, da in der gleichen Schwinge die 180er der LowRider und Sport Glide problemlos freigeben. Beim serienmäßigen 150er sind es ~32 mm von der Reifen- bis zur Riemenkante.
Knackpunkt ist einerseits die maximale Weite zwischen den Befestigungskomponenten des Fenders und dem ebenfalls auftragendem Ausleger vom originalen Kennzeichenträger.
Hier stehen maximal 179 mm zur Verfügung. Diese teilen sich aller Erfahrung nach nicht gleichmäßig nach li und re auf, so dass das individuell am jeweiligen Fahrzeug auszumessen und zu bestimmen ist.
Aus meinem Link zur Sportsterfraktion ist meiner bescheidenen Meinung nach gut zu entnehmen, dass ein 150er Avon Chrome schon ein deutlich satterer „Erfüllungsgehilfe“ für den Fender darstellt. Ein 160er ebensolcher bringt entsprechende Probleme sowohl beim Freigang als auch bei der Umbauabnahme mit sich. Ganz zu schweigen von der Montage mit Schlauch, da wir in der Slim ja „nur“ eine Speichenfelge vorhalten.
Bei einem 160er baut ggf. auch der Reifenumfang zu hoch, da muss bzgl. der ABS Abfrage ebenfalls die Zulassungsfähigkeit geklärt werden.
Wenn das Erscheinungsbild weitgehend seriennah erhalten bleiben soll, könnte ein bei TTS eingespeichter 5“ Felgenring für einen 180er eine realisierbare Größe darstellen, wenn gleichzeitig auf den Fender incl. -struts einer LowRider oder SportGlide umgerüstet wird. Geht ja problemlos bei diesem Metallbaukasten für große Kinder.
BlackStar
__________________
alles Werbung