Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Der wie kamt ihr eigentlich dazu Fred

Der wie kamt ihr eigentlich dazu Fred

nächste »

Der wie kamt ihr eigentlich dazu Fred

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 20.10.2011 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Wie kamt ihr eigentlich zu Harley Davidson?

Würd mich mal interessieren was bei euch so jeweils den Auslöser gegeben hat.

Also ich fang mal mit mit Selbst an;

Mir haben schon immer klassiche Bikes gefallen, Oldschool Styl eben.
Mit 16 hab ich mehr oder weniger von Heute auf Morgen von Dad ne 125er bekommen. War ne Honda Shadow im Harley Look. Spätestens da war klar, eines fernen Tages muss ne echte her!

So vor ca. einem Jahr ist mir dass eines Abends im Zug mal eingefallen, dass da mal was war. Also am selben Abend mal den Gebrauchtmarkt bei mobile geisichtet. Ganz in der Nähe stand meine Sportster zum Verkauf. Der geforderte Kaufpreis war damals frei verfügbar also hab ich mir mein Traum erfülltsmile
Damalige Freundin war zwar gar net begeistert aber egal. DIe Harley ist heute noch da fröhlich

Greetz

Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 20.10.2011 22:22

Ich wollte nie so richtig ne Harley haben. Meine Honda CB750 war für mich die geile Kiste schlechthin. Bis dann ein Kumpel meinte, er wolle sich ne Harley kaufen. Den hab ich erst mal total ausgelacht. Harley ist was für alte Säcke oder drogendealende Rocker, dazu kommen noch sämtliche andere Schubladen. Nun ja, trotzdem hin zum Dealer und wir haben uns beide ne Harley geliehen und ne kleine Tour gedreht. Ich bin auf ne Fatboy gestiegen und hab erst mal geflucht, dass die Scheisskiste im Gegensatz zu meiner Honda so schwer zu rangieren ist: "Wer kauft sonen schweren Scheiss?????" Dann los. Liebe auf den zweiten Blick, dafür um so geiler. großes Grinsen Ich wollte das Ding gar nicht mehr abgeben. Seitdem hab ich nach ner Rocker geschaut, die schönste aller Softails. cool cool cool Die Harley hab ich mir noch vor meinem Kollegen gekauft, der mittlerweile eine Streetbob fährt und damit genau so glücklich ist, wie ich mit meiner Rocker. Harley rockt. smile

Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 20.10.2011 22:45

Hi,

ich habe erstmal einige Japsen gefahren nach meinem Herkules Moped:
Yamaha XS 400
Honda CB 900 F Bol d'or
Yamaha SR 500
Suzuki GT 750 Wasserbüffel
Yamaha SRX 600
Yamaha FJ 1100
was diesen Kisten gemeinsam war: Sie haben schon Spaß gemacht, aber irgendetwas fehlte, sie waren einfach nichts für längere Zeit, denn ich fuhr keine mehr als 4 Jahre.
1987 war es dann soweit, ich hatte etwas finanziellen Spielraum und weil einige Bekannte Harley fuhren, hatte ich einige ihrer Kisten aus der Nähe kennengelernt. Es waren alles Pans und Shovels, zum Teil ganz schön heruntergekommene Teile, die aber trotzdem ganz was anderes herüberbrachten, als meine ganzen Japsen: Ein Feeling von purer alterwürdiger Technik, die einen von der ganzen Hektik und Raserei wegbrachte, weil schnell fahren mit den Dingern nur mäßig ging und das gemütliche Dahintuckern viel mehr Spaß machte.
Da ich keine Ahnung von der Harleytechnik an sich hatte, entschloß ich mich eine neue zu kaufen und kam so an meine erste Heritage, Model von 1986. Die Kiste war genau das was ich wollte, etwas zuverlässiges in der Tradition der Harley V-Twins.

greets Mudman

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
Nacht Zug ist offline Nacht Zug · 1621 Posts seit 04.08.2008
aus Gäufelden
fährt: Night Train ´07
Nacht Zug ist offline Nacht Zug
*...2 kleine Italiener...*
1621 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
aus Gäufelden

fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 20.10.2011 22:54

Tja, bei mir war es so: ich hab mich zuerst gar nicht so für Motorräder interessiert. Aber als ich dann 18 war, durfte ich mal "spaßhalber" mit dem Motorrad von einem Bekannten etwas durch die Gegend düsen. Das hat mich dann so fasziniert und hab mir als erstes eine Honda CM400T gebraucht gekauft. Schöne Maschine und mit ihr durfte ich so viel erlebent. Damals waren wir dann auch auf einer Tour in den Bergen, als wir auf eine Gruppe von Harleys gestoßen sind. Von da an war es um mich geschehen. Der Sound, die Optik und die ganzen verschiedenen Umbauten... Aber das Geld war einfach nicht da für eine Maschine. Danach hab ich dann viele Jahre mit einer Kawa ZL600 (Eliminator) verbracht. Auch sehr schön und viele schöne Touren in Europa gemacht, aber eben keine Harley.
Und dann kam er, der Tag X. Es war genügend Geld auf dem Sparbuch und dann hab ich mich umgeschaut, viele verschiedene gebrauchte Harley angeschaut und dabei hab ich "Sie" gefunden, meine Harley, meine Night Train. Es war Liebe auf den ersten Blick. Und ich bereue es keinen Tag.

Und erst danach bin ich auf dieses Forum hier aufmerksam geworden und hab hier so viele tolle Leute schon kennen lernen dürfen.

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 20.10.2011 23:33

2 Häuser weiter baute der Präsi eines der größten MC's sein Haus, jedes Wochenende bollerten hier 30 - 60 Harleys vor und die Jungs halfen alle mit während ich mir als 6-8 Jähriger die Bikes ansah. Mittlerweile gibt es hier 8 MCler in einem 600 Seelen Dorf und rund 80 Biker doch die Begeisterung stand von Anfang an für Harleys am liebsten ne Shovel mit 200er Autoreifen im Heck Freude .
Schon meine Puch Mofa, gefolgt von meiner Zündapp und Yamaha Dt80Lc2 (an allen wurde natürlich getuned und mehr geschraubt als gefahren) nannte ich immer meine Harley und ich wollte mir unbedingt vor meinem 30. eine holen. Als ich mit 29 die Kohle hatte und hörte das die Produktion der Night Train 2009 eingestellt wird, gab es dann Dank England ne neue.

Dan ist offline Dan · 9 Posts seit 22.10.2010
fährt: Wide Glide 2010
Dan ist offline Dan
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 22.10.2010
fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 20.10.2011 23:58

Zitat von Rebell_74Hey,Wie kamt ihr eigentlich zu Harley Davidson?
Würd mich mal interessieren was bei euch so jeweils den Auslöser gegeben hat.

Weil der Name seit 1903 durch die Motorradwelt geistert, und ich noch nie eine hatte. Das konnte so nicht bleiben. Ich wollte wissen über was ich immer gestänkert habe. Und jetzt bin ich dabei dem Schrott aus Müllwaukie zu verfallen. großes Grinsen
Andererseits ist Bigamie bei Motorrädern doch nix verwerfliches. Meine anderen Kisten mag ich nämlich auch noch. Freude

Werbung
Osmane ist offline Osmane · 230 Posts seit 17.03.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Fat Bob
Osmane ist offline Osmane
Langes Mitglied
230 Posts seit 17.03.2010
aus Frankfurt am Main

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 21.10.2011 00:04

bei mir war es klar rational durchdacht...

sitze so zuhause am TV und schaue GRIP das Magazin.
da stellen die drei mopeds vor , ne Triumph irgenwas anderes und das neue modell von HD
so'n schwarzes geiles teil. geschockt
ich gleich zur Fahrschule und Führerschein begonnen, gleichzeitig zum Händler und die iron bestellt, vorher noch meinen Schwager belabert, der Probe gefahren und gleich eine mitbestellt.
Führerschein , 2wochen später war's moped da... smile

von der Familie die midlife crisis bescheinigen lassen... egal...dann isses halt so...
...ud heute fährt die holde auch gerne mal mit...

that's all folks

gruss

Döppi ist offline Döppi · 21848 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21848 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 21.10.2011 03:18

Bin wie so viele hier , von der Marke Buell zu Harley gekommen und eigentlich noch nicht bereut . Nur die Buell hätte ich behalten sollen . Augenzwinkern

DMX512 ist offline DMX512 · 99 Posts seit 13.04.2011
aus Sulzbach/Saar
fährt: FLSTSCI
DMX512 ist offline DMX512
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 13.04.2011
aus Sulzbach/Saar

fährt: FLSTSCI
Neuer Beitrag 21.10.2011 06:14

Servus.

Als Bubi sah ich ein Easy Rider Filmplakat. Das Billybike hatte den Woweffekt bei mir ausgelöst.
Wenn ich groß bin fahre ich genau das Motorrad...
Die Jahre vergingen. 50er, R60-5, Trudi, 250er Rolli.
Nach ´nem RX 7 gesucht, zufällig die gefunden:
Attachment 91853

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 21.10.2011 06:41

Eine Harley war mir immer zu teuer , mein erstes Bike ( GPZ 750 ) hat 3500 DM gekostet und mir
15 Jahre die Treue gehalten , dann kam ne VN 1500 die musste nach einem Jahr den dringend gebrauchten Pflastersteinen für meinen Hof weichen , nach einem weiteren jahr hab ich mir ne
CBF1000 gekauft 2 Jahre später eine Hayabusa 2 jahre Später kam dann die NRS die muss nun 25 Jahre halten cool cool cool cool

Scrull ist offline Scrull · 230 Posts seit 31.07.2011
aus Neunkirchen/Saar
fährt: Harley Davidson Ultra Classic
Scrull ist offline Scrull
Langes Mitglied
230 Posts seit 31.07.2011 aus Neunkirchen/Saar

fährt: Harley Davidson Ultra Classic
Neuer Beitrag 21.10.2011 07:20

Bei mir fing das Interesse schon als kleiner Bub an,

da mein Vater schon Motorrad gefahrn ist.

Zuerst fuhr ich einen Roller, danach eine Herkules 50 RL,

Kawasaki 650 Z, Yamaha 550 XJ, Yamaha 535, Yamaha 650 Drag Star,

11 Jahre eine Goldwing 1500 Se 156,000 km. Da mir schon immer eine

Harley gefallen hat, machte ich vor ca.3 Jahren eine Probefahrt mit einer Softail.

Kaufte mir direkt eine Night Train und jetzt bin ich Besitzer einer Ultra Classic.
Augenzwinkern Augen rollen Augen rollen

do it fröhlich fröhlich Freude

Feel your Hair in the Wind, Freude Freude

is not the Mosquitoes in your Eyes unglücklich unglücklich

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 849 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
849 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 21.10.2011 07:28

Weil ich Motorrad fahre! großes Grinsen
War schon mit 14 infiziert, hab das alte Miele Moped von meinem Vater durch Wald und Fluhr geprügelt und nach 7 Jahren mit diversen Motorrädern kam der denkwürdige Tag, als ich mit einem Kumpel 1985 in Kaiserslautern Jeans kaufen wollte.
In dem Kaufhaus hatte der örtliche Händler, der gerade Harley in sein Programm aufgenommen hatte, in allen Stockwerken die aktuellen Eisen, die neuen Evos und noch die Ironhead Sporties ausgestellt.
Nach Sitzproben sind wir ein paar Tage später nach Ludwigshafen-Edigheim gefahren und haben beide eine FXEF Fat Bob gekauft!
Danach kamen Haus, Familie und ein paar andere Bikes (und ein Crash mit einem halben Jahr Behandlung, 2 OPs unglücklich ) und seit 2007 mit der Nightster wieder eine Harley zusätzlich ins Haus. Den Harleyspleen haben meine Frau und ich zum Glück gemeinsam aber wir lieben auch unsere Japanerin! großes Grinsen

Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 21.10.2011 07:28

Wenn ich das hier alles so lese, dann würde ich sagen es läuft doch fast überall gleich ab! großes Grinsen
Womit ich wirklich angefangen habe kann ich kaum noch sagen, da doch viele Maschinchen schon durch meine Hände geflossen sind.
Nach der Mofazeit kam eine 50er Hercules und dann folgten viele andere die ich eigentlich noch nicht offiziell fahren durfte. smile
Fangen wir mal an wo ich 18 war, denn alles was drunter lief war bis auf die 200er Adler, 125 DKW und der alten Wanderer mit Tankschaltung uninteressant.
Mit 18 erfüllte ich mir bereits einen weißen Traum! Eine 1000er Goldwing. Sonderausführung, mit 35 L. Koffer, Schalensitze usw. Alles in weiß mit goldenem Schriftzug. Sie wurde besser behandelt alles jedes Mädel zu dieser Zeit! Nun wurde es auch Zeit den passenden Führerschein dafür zu machensmile (War ein durchgeknallter bad Boy mit dunkler Vergangenheit bis Mitte 20) Wollte nur den Schein fürs Motorrad machen, denn Auto interessierte mich überhaupt nicht! Bikes waren mein Leben! Meine Mutter flehte ich soll fürs Auto doch den Lappen machen, sie bezahle ihn auch. Naja, dann kann man den halt mitnehmen dachte ich. smile

Es folgten dann einige Maschinen, die ich nebenher fuhr, weil günstig geschossen usw. wie CB250, 750 four, Z1000 usw.
Dann lernte ich meine damalige Frau kennen, gründete eine Familie mit Kind und man nahm mir den Wind aus den Segel. Nennt man das nicht auch Zwangskastration? großes Grinsen
Da sich einige meiner Kumpel aus dem MC den Hals abfuhren bekam sie Angst und bekniete mich mit dem fahren aufzuhören solange das Kind noch klein ist. Wenn ich das geahnt hätte...
Sie machte einen Zwergenaufstand sobald ich nur den Gedanken ans Bike verlor!
Ok, dann wechselten wir halt die Frau. Nach ein paar Mal wechseln fand man dann auch endlich eine die doch zu mir passte. Seitdem fahre ich wieder. Angefangen mit einer YZF 750.
Meine jetzige holte sich einen kleinen Chopper und schon passte man nicht mehr zusammen.
Musste ständig auf sie warten was nervte. So holte ich mir eine Intruder VS1400 GPL baute sie kräftig um, da mir das Teil zu schlank war und dachte das ist nun meine Trude die ich ewig fahren werde, bis ein Kumpel erzählte das er wegen Krankheit seine HD verkaufen muss. Außerdem hat mir der Penz einen Spruch zum nachdenken mitgegeben das ich das was ich bereits in meine Trude investiert habe, mir bereits eine HD hätte holen können. Alles ging mir vor einem großen Umbau an der Trude so durch den Kopf, das ich mich nun für eine HD entschieden hatte. Ich sah auch das Potenzial was ihn ihr steckte. Man konnte noch soviel verändern! großes Grinsen
So tauschte ich meine Trude gegen eine V rod und plane nun den ersten kräftigen Umbau bereits!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joachim am 21.10.2011 07:42.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1186 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
1186 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 21.10.2011 07:38

Mit16 Mokick! Hercules... zwei Winter durchgefahren....

Mit 18 Mopedführerschein - und nur den!!! War ja Biker!

Okay, 1 Jahr später dann doch noch den Autoührerschein gemacht...
Von div. Kawas (440LTD twin und 750 Ltd Twin) über Bol'd or 750F2 über Enduros.... das übliche halt!
Vor gut 13 Jahren ist mir in einer Zeitung eine Annonce aufgefallen: 1957er Sporty, verzollt m.Brief z.verk.!!!
hin, geguckt, Freude Freude Freude mitgenommen und dann fing das Drama an. Komplettumbau. Tief, flach, S&S, andere Gabel, Tank etc etc... War okay und mit 120 DB im Brief auch okay. Als das Ding dann fertig war - absolut unfahrbar! unglücklich unglücklich Baby Baby
Also wieder verkauft und geguckt.
Bei dem neu aufgemachten Dealer dann Open House und anständig einen gelötet. Als ich wieder daheim war hatte ich eine Buell M2 gekauft... großes Grinsen
Knapp 2 Saison gefahren, dann fast umgebracht mit dem Teil geschockt geschockt ; also wieder verkauft und eine Dyna FXD geholt... War für ein paar Jahre ganz nett - gut 80tkm mit geschruppt. Schweden, irland bis runter nach Kalabrien.
Dann 2006 eine längere "Verkaufsverhandlung" mit meinem Dealer und anschliesend hatte ich, ohne jemals probegfahren zu sein, eine FLHT Standard gekauft!
Seitdem auch schon wieder knapp 80tkm runter, aber da das Teil wie ein Uhrwerk läuft wird die auch noch ein wenig bleiben!

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 21.10.2011 08:15

Wollte mit Motorradfahren nie etwas zu tun haben, weil einer meiner besten Freunde
mit 18 bei der Autobahnfahrt in der Fahrschule tödlich verunglückt ist.
Damals hab ich den Motorradführerschein gleich abgebrochen und nur den Auto Schein gemacht.
Mir haben zwar Filme wie Easyrider und Harley Davidson und der Marlboro Mann immer
gut gefallen, aber über selbst fahren habe ich nie nachgedacht.
Hab meinen Bruder sogar dazu gebracht, sein Moped zu verkaufen (Ducati) weil das so gefährlich ist.
2008 musste ich dann zum Hauptsitz meiner Firma nach Münster.
Mein Chef - frischgebackener Harley Fahrer - hat beim Abendessen den ganzen Abend über nur von seiner Harley erzählt.

Er sagte immer "die Harley", er sagte nie, "das Motorrad".

Am nächsten Tag bin ich dann wieder ins schöne Frankenland nach Hause gefahren.
Zu meiner Frau sagte ich nur: "Ich kauf mir eine Harley".
Sie dachte sich "jetzt spinnt er völlig - naja wird je eh nichts, er hat ja keinen Schein".
Damals war ich 47.
Ich aber sofort bei der Fahrschule angemeldet und am Wochenende gleich zu Bertl's gefahren und meine Softail Custom bestellt.
Hab sie nur probegesessen, nie probegefahren.
Frau war dabei, stand wie eine erstarrte Salzsäule im Laden, als ich unterschrieben hab.
Dann eine Garage besorgt.
Im Februar 2009 kam dann das Bike, im April erst der Führerschein.
Ich bin zwei Monate mit "der Harley" die 20 Meter auf dem Garagenhof immer vor und zurück
gefahren.
Könnt ihr euch das Gefühl vorstellen, als ich zum ersten Mal am 2. April 2009 aus dem Garagenhof fahren konnte?
Jetzt hab ich fast 28.000 km auf dem Tacho, und dieses Jahr mit Cody 5.000 km in USA gefahren.
Bin froh, dass mich mein Chef damals infiziert hat.
Also Vorsicht: Wer noch keine Harley hat - nicht zu nahe kommen.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
1021
01.07.2025 11:26
von Der Peter
Zum letzten Beitrag gehen