Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gegen Streckensperrung!

Gegen Streckensperrung!

nächste »

Gegen Streckensperrung!

Avatar (Profilbild) von Crack Baby
Crack Baby ist offline Crack Baby · 1075 Posts seit 21.02.2010
aus N
fährt: keine HD mehr...
Crack Baby ist offline Crack Baby
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1075 Posts seit 21.02.2010
Avatar (Profilbild) von Crack Baby
aus N

fährt: keine HD mehr...
Neuer Beitrag 06.03.2012 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
1098 Posts seit 26.05.2011

Neuer Beitrag 07.03.2012 10:06

Ich zitiere mal:

Elmsteiner Tal für Motorräder gesperrt

Ab 1. April wieder an Wochenenden und Feiertagen

Vom 1. April bis 31. Oktober wird auch in diesem Jahr wieder das Elmsteiner Tal (L 499) an Samstagen, Sonn- und Feiertagen für schwere Motorräder und Leichtkrafträder ab 125 cbm gesperrt. „Eine sehr erfolgreiche Verkehrssicherungsmaßnahme“, sagt der Erste Kreisbeigeordnete Erhard Freunscht.

Seit der ersten Sperrung 1994 seien die Unfälle mit Motorrädern drastisch zurückgegangen, berichtet Birgit Scheu, stellvertretende Leiterin der Abteilung Ordnung und Verkehr.

Die Sperrung war erst mal 1994 angeordnet worden. Damals hatten sich in den 10 Jahren davor 178 Unfälle mit Beteiligung von Motorrädern ereignet, (neun davon tödlich bei 165 Verletzten). Die meisten Unfälle (125) geschahen an den Wochenenden oder Feiertagen.

Laut der zuständigen Polizeiinspektion Neustadt beliefen sich die Motorradunfälle im Elmsteiner Tal an Wochentagen auf jeweils 6 in den Jahren 2006 und 2007, danach auf 7 und 5 sowie 7 im Jahr 2010 (keine an Wochenenden).

2011 wurden auf der L 499 wieder 6 Unfälle registriert, zwei an Wochenenden, jedoch vor der Sperrung. Dabei waren 7 Verletzte zu beklagen. Die Polizei: „Die Sperrung hat sich erneut positiv auf die Unfallzahlen ausgewirkt“. Erster Kreisbeigeordneter Erhard Freunscht: „Daraus ergibt sich, dass auf diese Sperrung gerade im Interesse der Motorradfahrer nicht verzichtet werden kann.“ Die Anordnung sei weiter geboten.

Auto, Verkehr und Mobilität - 31.01.2012 - Manfred Letzelter

Kann sich nun jeder was bei denken Augen rollen

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.03.2012 10:12

Jepp,
am besten sperrt man alle Strassen für Motorräder, was würden doch die Unfallzahlen nach unten gehen, wenn die pöhsen Rockers ihr Bike nur noch in der Garage halten dürfen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
5824 Posts seit 11.06.2010

Neuer Beitrag 07.03.2012 10:30

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Ich zitiere mal:

Elmsteiner Tal für Motorräder gesperrt

Ab 1. April wieder an Wochenenden und Feiertagen

Vom 1. April bis 31. Oktober wird auch in diesem Jahr wieder das Elmsteiner Tal (L 499) an Samstagen, Sonn- und Feiertagen für schwere Motorräder und Leichtkrafträder ab 125 cbm gesperrt. „Eine sehr erfolgreiche Verkehrssicherungsmaßnahme“, sagt der Erste Kreisbeigeordnete Erhard Freunscht.

Seit der ersten Sperrung 1994 seien die Unfälle mit Motorrädern drastisch zurückgegangen, berichtet Birgit Scheu, stellvertretende Leiterin der Abteilung Ordnung und Verkehr.

Die Sperrung war erst mal 1994 angeordnet worden. Damals hatten sich in den 10 Jahren davor 178 Unfälle mit Beteiligung von Motorrädern ereignet, (neun davon tödlich bei 165 Verletzten). Die meisten Unfälle (125) geschahen an den Wochenenden oder Feiertagen.

Laut der zuständigen Polizeiinspektion Neustadt beliefen sich die Motorradunfälle im Elmsteiner Tal an Wochentagen auf jeweils 6 in den Jahren 2006 und 2007, danach auf 7 und 5 sowie 7 im Jahr 2010 (keine an Wochenenden).

2011 wurden auf der L 499 wieder 6 Unfälle registriert, zwei an Wochenenden, jedoch vor der Sperrung. Dabei waren 7 Verletzte zu beklagen. Die Polizei: „Die Sperrung hat sich erneut positiv auf die Unfallzahlen ausgewirkt“. Erster Kreisbeigeordneter Erhard Freunscht: „Daraus ergibt sich, dass auf diese Sperrung gerade im Interesse der Motorradfahrer nicht verzichtet werden kann.“ Die Anordnung sei weiter geboten.

Auto, Verkehr und Mobilität - 31.01.2012 - Manfred Letzelter

Kann sich nun jeder was bei denken Augen rollen

Wie sieht es eigentlich im Elmsteiner Tal mit möglichen Ausnahmen bspw. für Anlieger bzw. Anwohnern aus?

Kann mir nicht vorstellen, dass die so ohne Weiteres alle Zweiräder ausschließen können.

Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
1098 Posts seit 26.05.2011

Neuer Beitrag 07.03.2012 10:36

Keine Ahnung, aber ich bin im Herbst mal alle gesperrten Strecken im Pfälzer Wald mit dem Moped abgeritten. Sind echt schöne Strecken dabei, werd ich bald wiederholen.
Bin schon mal auf das Ticket gespannt, schätze aber, der Betrag ist es (mir) wert.
Übrigens bin ich dann auch Anlieger. Mein Anliegen ist es, diese für mich reizvollen Strassen zu Fahren. Gibt dann bestimmt ein lustiges Verbalduell cool

Salvatore ist offline Salvatore · seit
Salvatore ist offline Salvatore
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.03.2012 10:55

Ich denke man sollte solche Steckensperrungen etwas differenzierter sehen .Auf meiner Hausstrecke ( Klemseck bei Stuttgart ) hat sich vor drei Wochen folgendes ereignet : Sonntag morgens treffen sich dort immer die Motorradfahrer auf einem großen Parkplatz . Es war sonnig hatte aber nur 3 Grad Außentemperatur als ein Fahrer eines Fernöstlichen Bikes auf einer ca. 400 Meter langen Geraden bis in den Begrenzer beschleunigte, danach mit zu hoher Geschwindigkeit in eine scharfe Linkskurve ging mit dem Ergebniss , das Hinterrad schmierte weg dann ein Highsider . Das Bike war Totalschaden und der Biker trat seine letzte Reise in der Blechkiste an . Da stellt man sich die Frage " war es das wert ? "
So kommt es das wegen einiger Unvernüftiger die Strecke für alle anderen gesperrt wird .

Gruß Salvatore

Werbung
Avatar (Profilbild) von David883
David883 ist offline David883 · 125 Posts seit 07.02.2012
aus Falkensee
fährt: Iron 883
David883 ist offline David883
Langes Mitglied
125 Posts seit 07.02.2012
Avatar (Profilbild) von David883
aus Falkensee

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 07.03.2012 13:11

hab da null mitleid. wer meint so fahren zu müssen, muss mit den konsequenzen leben. oder eben nicht mehr.

ist für mich trotzdem kein grund alle biker zu bestrafen.

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss

Neuer Beitrag 07.03.2012 15:56

..... Mitleid ..... Konsequenzen ....... geschockt geschockt geschockt geschockt

warum dürfen denn da die Blechbüchsenfahrer drauf fahren, warum denn nicht gleich in Köln den Ring am WE sperren, wenn da die privaten Rennen gefahren werden ...... oder sonst wo auch immer ..... dieser Staat geht mir so was auf die Nüsse .... und ich hab viel mit denen zu tun Baby Baby Baby

andi6 ist offline andi6 · 126 Posts seit 16.02.2012
fährt: Sporty 883 R/GSX-S 1000
andi6 ist offline andi6
Langes Mitglied
126 Posts seit 16.02.2012

fährt: Sporty 883 R/GSX-S 1000
Neuer Beitrag 07.03.2012 16:14

hey,

habe auch ne gesperrte strecke vor der haustüre (sa+so+feiertage)
schauinsland-holzschlägermatt, war früher ne rennstrecke.
freitag ist dort jetzt m-treff, da gibt es natürlich einige dies es
so richtig krachen lassen, ist super für unser image das ja auch
schon angekratzt ist.

jens669 ist offline jens669 · 74 Posts seit 08.06.2011
aus Sereetz
fährt: Heritage Softail Classic Bj. 2002, vorher Sportster Custom 1200 Bj. 2005
jens669 ist offline jens669
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 08.06.2011 aus Sereetz

fährt: Heritage Softail Classic Bj. 2002, vorher Sportster Custom 1200 Bj. 2005
Neuer Beitrag 07.03.2012 16:37

Zitat von andi6

freitag ist dort jetzt m-treff, da gibt es natürlich einige dies es
so richtig krachen lassen, ist super für unser image das ja auch
schon angekratzt ist.

Ändert doch aber auch nichts, denn die Chaoten fahren dann eben einfach woanders.... Glaubt doch keiner wirklich dass mit Sperrungen das Problem aus der Welt ist, es wird nur verlagert, und die Gemeinden, die solche Sperrungen durchziehen, brüsten sich damit, dass bei ihnen ja die Unfallzahlen sooo toll zurückgegangen sind....
Baby

Gruß, Jens

Avatar (Profilbild) von blaugrau
blaugrau ist offline blaugrau · 1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
fährt: petit Sporty
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
1302 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von blaugrau
aus HöKi

fährt: petit Sporty
Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 07.03.2012 17:18

sind aber nicht nur japanische Joghurtbechertreiber die uns die Strecken versauen, sind auch einige Graubärte mit bollernden Auspuffrohren die den Anwohnern auf die Nüsse gehen ... jaaaa, auch ich Augen rollen

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)

cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
5824 Posts seit 11.06.2010

Neuer Beitrag 07.03.2012 17:30

zum zitierten Beitrag Zitat von blaugrau
sind aber nicht nur japanische Joghurtbechertreiber die uns die Strecken versauen, sind auch einige Graubärte mit bollernden Auspuffrohren die den Anwohnern auf die Nüsse gehen ... jaaaa, auch ich Augen rollen

Lautstärke führt im Regelfall allerdings nicht zu einer Streckensperrung. Irgendwelche hirnlosen Volldeppen, die sich überschätzen und dann öffentlichkeitswirksam zerlegen, leider schon.

Ich warte hier jährlich darauf, dass sie bei uns das Johanniskreuz sperren. Krähberg, Zotzenbach oder Elmsteiner Tal hat man hier in der Ecke bereits gesperrt. Und das hatte eher nichts mit der Lautstärke zu tun, sondern mit Deppen, die es schaffen, ihre Sportler im dritten und vierten Gang noch bis in den Begrenzer zu drehen. Baby Baby Baby

Ich habe deshalb auch kein Problem damit, wenn sich die Rennleitung mit der Laserpistole auf die Lauer legt. Allemal besser, als geniale Strecken gar nicht mehr fahren zu können. Und meinen Auspuff kann ich vor einer Kontrolle ja immer noch leise schalten. Augenzwinkern

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.03.2012 17:49

Natürlich sind es meist die Möchtegern-Agostinis, die für viele Streckensperrungen "verantwortlich" sind. Aber nicht nur weil sie oft viel zu schnell unterwegs sind und Unfälle produzieren, sondern weil sie dabei auch noch zusätzlich einen Riesenradau produzieren, oder kennt jemand von Euch einen Supersportler, der noch die Originalanlage dran hat?

Der Westharz ist sozusagen meine Hausstrecke, aber am Sonntagnachmittag bleibe ich dem in den letzten Jahren fern, mit dem Mopped und auch als Wanderer! Selbst im Wald, mehrere Kilometer von einer der beliebten Hauptstraßen entfernt, dröhnen noch die Moppeds durch.

Da der größte Teil des Westharzes Naturschutzpark und viele Orte Kurorte sind, hatte man wegen dem Lärm vor ein paar Jahren ernsthaft überlegt, den Westharz am Wochenende mehr oder weniger für alle Moppeds dicht zu machen. geschockt

Der Kelch ist erst mal an uns vorüber gegangen. Dafür wurde eine zwölfköpfige Sondertruppe der Rennleitung gegründet, die seit dem speziell am WE nichts anderes tut, als zu schnelle und zu laute Moppeds aus dem Verkehr zu ziehen. Ich wünsche den Jungs seit dem immer viel Erfolg. großes Grinsen

Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss

Neuer Beitrag 07.03.2012 18:30

Ich war im Harz bei der BW in der Grundausbildung (als es noch die SBZ gab). Sehr schöne Ecke, daher interessiert es mich noch was da los ist .... und wenn man den Medien glaubt ist da mittlerweile der Hund begraben und kaum was los ..... dann machen solche Ausgrenzungen von Moppedfahrern, die ja vielleicht noch einen Euro da lassen könnten, richtig Sinn!!!

Übrigens wünsche ich denen keinen Erfolg und alles ..................

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.03.2012 19:03

Zitat von Wildstar
.... und wenn man den Medien glaubt ist da mittlerweile der Hund begraben und kaum was los .....

Medien bauschen alles auf, egal in welche Richtung. Richtig ist wohl, dass sie es etwas verpennt haben, mehr dem Lifestyle zu folgen, um jungen Menschen etwas zu bieten. Sie waren und sind teilweise immer noch zu sehr auf die "Rentner-Gangs" fixiert.

Für Moppedfahrer hat sich aber in den letzten 15 Jahren so gut wie nichts geändert. Sie hatten versucht das Torfhaus, Treffpunkt seit 50 Jahren, für Moppeds dicht zu machen, was ihnen aber nicht gelungen ist. Ansonsten viele, viele tolle Strecken und viele Hotels und Pensionen, die sich auf Moppedfahrer spezialisiert haben.

Zitat von Wildstar
Übrigens wünsche ich denen keinen Erfolg und alles ..................

Ich hatte die letzten Jahre im Harz mehr als eine Begegnung der dritten Art, z.B. mit unseren westlichen Nachbarn mit den gelben Kennzeichen. Hätte ich nicht so viel Erfahrung und hätte nicht dementsprechend reagieren können, würde ich hier jetzt nicht mehr tippen.
Die kommen am WE immer hier her, um es so richtig knallen zu lassen, können es aber nicht wirklich. Und dann kommt Dir schon mal in der vorher nicht einsehbaren Kurve son bunter Papagei mit 160 Sachen auf Deiner Seite entgegen.
Einmal fehlte nur 1 cm und dem Typ wäre der Schädel am Zylinder meiner GoldWing zerplatzt, wenn ich sie nicht in letzter Sekunde bis auf den Asphalt gedrückt hätte.
Solche Leute brauchen keinen Führerschein, sonder was auf die Fres... cool

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
35
9262
03.05.2025 04:01
von Andreas K.
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original HD Trittbretter gegen Rasten tauschen M8 114
von ItsMeCheapAndy
1
4300
10.11.2024 13:43
von First-Base
newhotfolder
Achtung
Wichtig: Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Moderatoren-Team
164
284494
05.03.2024 19:37
von FLH56