Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.04.2013 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Der A..... bist ja wohl eher Du und hoffentlich reißt Dir Mr. Penzl den Selbigen mal so richtig auf!!! Baby

Robin Good ist offline Robin Good · 8 Posts seit 26.04.2013
fährt: Sportster XL1200C Bj 04
Robin Good ist offline Robin Good
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 26.04.2013
fährt: Sportster XL1200C Bj 04
Neuer Beitrag 26.04.2013 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Zum Kollegen Schumi kann ich nur sagen, dass Penzl und MCJ unterschiedliche Homologationen (e Nummern) und nichts mehr miteinander zu tun haben. Die MCJ die in Deutschland von Händlern angeboten werden sind ja auch nicht viel billiger wie Penzl Tüten. In Deutschland unterliegen die Händler der zweijährigen Gewährleistung, was bei einer Bestellung im Ausland eben weg fällt, sollte man auch bedenken.

Schumi2012 ist offline Schumi2012 · 140 Posts seit 06.05.2012
aus Geilenkirchen
fährt: Forty Eight
Schumi2012 ist offline Schumi2012
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.05.2012 aus Geilenkirchen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 27.04.2013 07:30
Zum Anfang der Seite springen

OK OK ich nehme den A... wieder zurück.
Mr Penzl ist eben halt Geschäftsmann der eine Gewinnoptimierung für sein Unternehmen anstrebt und natürlich sein Produkt besonders hervorhebt.
Jeder kann dort kaufen wo er will und wenn andere das Produkt +- identische anbieten zu einem günstigeren Preis dann kauft Arsch dort...
Wenn die Classic Line ca. 1700,- kostet und man sie für 689,- bekommt www.wildbike.it dann kaufe ich mir eben 2 und die halten bestimmt länger als das Produkt was hier verteidigt wird.
Ein Anruf bei MCJ Italien und Dir wird geholfen und die Gewährleistung ist 1 Jahr dort, zumahl wenn man die Anlage in Deutschland kauft man sie auch für 1000,- bekommt und E3 ist E3, nix eintragen aber man kann, zumahl hier 70-80% illegal ohne jeglichen Stempel unterwegs sind ist das doch auch Scheißegal. Ruf doch einfach mal bei Gietl-Bikes (Generalvertretung) an und lass Dich mal bekehren..Gib mir ein Amen

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 27.04.2013 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Ganz schön mutig sich mit der "Mafia" anzulegen . Augen rollen Augen rollen großes Grinsen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 14.05.2013 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich bin auch gerade rattenscharf auf so eine verstellbare Anlage. großes Grinsen
Die Links die hier gepostet wurden versetzen mich schon fast in eine Euphorie die eine Sofortbestellung auslösen könnte, wenn da nicht noch ein paar Fragen offen wären.

Bei Wildbike habe ich diese Anlage gefunden.
Steht da was von Papieren bzw. legalität?

Beim Easyriderstore (Angebot 3 u. 4) gibt es eine Anlage für 570,- und eine für 640,- bei denen ich irgendwie keine Unterschiede entdecken kann ausser das die eine ein _b in der Bezeichnung hat!?
Ist die b Version evtl. eine verbesserte/nachfolge Version?

Es scheint ja irgendwie verschiedene Modelle für Sportster zu geben wenn auf der einen Webseite eine "MCJ A0175" für knapp 800,- und auf der anderen eine MCJ A153 (b) für 640,- angeboten wird.
Das sorgt bei mir jetzt erst mal mehr für Verwirrung als zu Bestellungseuphorie. unglücklich
Mein Italienisch liegt halt auch auf Level 0, könnte mich da jemand aufklären?

Ansonsten muss ich sagen, eine verstellbare legale Anlage für 570,- Euro?
Da wäre ich SOFORT dabei!

cu

Edit: So, die Unterschiede bei EasyRider liegen in den verschiedenen Endstücken.
Habe mir gerade so eine MCJ für 592,- mit Endstück geordert, werde euch auf dem laufenden halten. ;-)

__________________
Like a Harley Driver...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rabauke am 16.05.2013 15:26.

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 16.05.2013 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Ja bitte auf dem laufenden halten fröhlich

__________________
großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 29.05.2013 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Heute ist mein Paket angekommen. großes Grinsen
Wurde erst am Montag abgeschickt, mit GLS, 2 Tage von Italien nach DE finde ich mal Hammer!
Scheint als wenn bei MCJ die Tüten gerade durch Ablagern ein wenig Reife bekommen, anders kann ich mir den leichten Flugrost (siehe Bild Verschraubung) nicht erklären...
Was die Verarbeitung angeht finde ich es für den Preis OK, für Perfektionisten wäre das was ich geliefert bekommen habe aber nichts. fröhlich

Ich zähle mal auf was ich für mich als Plus- und Minuspunkte sehe.

Vorteile:
1. Unschlagbarer Preis für eine manuell Klappengesteuerte eintragungsfähige Anlage.
2. Schelle für Rahmenhalterung und Halterung für Zylinderkopf wird mitgeliefert.
3. Es wird eine Tüte mit offener Klappe und eine mit geschlossener geliefert. Die Federn arbeiten hier also gegeneinander so das der Hebel an sich völlig entlastet ist! Somit sollte es kein verstellen während der Fahrt geben. Freude
Hier muss ich aber gefährliches Halbwissen einräumen, keine Ahnung ob es auch andere Hersteller so machen, man möge mich berichtigen...
4. Es werden Stopfen für das Inteferenzrohr mitgeliefert.

Nachteile:
1. Für Perfektionisten ist die Verarbeitung wohl nicht hinnehmbar.
2. Mir erschliesst sich nicht warum am Stellhebel eine Schmarre drin sein muss.
3. Wie man sieht ist der Stellhebel an sich Polierbedürftig angekommen. Der Dreck der auf dem Bild zu sehen ist lässt sich allerdings auch wegpolieren!
4. Mier erschliesst sich auch genau so wenig warum eine sonst perfekt geschweisste Tüte an einer Stelle eine Verfärbung aufweisen muss. Das ist an beiden Tüten so.
5. Das Inteferenzrohr fällt weg. Empfinde ich jetzt erstmal als Nachteil, auch wenn es keiner sein soll.

Mein Resüme:
Ich freu mir gerade den Arsch ab für die Kohle diese Anlage bekommen zu haben!
Den Flugrost poliere ich kurz weg und das Gewinde kann man auch mit Paste und Schraube auf vordermann bringen. Wenn die Endkappen angebaut sind sieht man nichts von den Verfärungen vom schweissen, auch von den Lacknarben am Halter wird man im Angebauten Zustand nichts sehen.
Ich denke das ich morgen dazu komme das alles zu installieren, wenn die Halterungen jetzt wirklich einfach so an den original Halter passen, dann ist für mich die Welt in Ordnung.

cu
Attachment 133842
Attachment 133843
Attachment 133844
Attachment 133845
Attachment 133846

__________________
Like a Harley Driver...

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.05.2013 05:55
Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn das alles ist. Kann man mit leben bei dem Preis. Die Konkurenz ist auch nicht Fehlerfrei, aber die Meisten bügeln sie aus.
Wenn ich mir meine Oem anschaue, dürfte die noch von Neandertalern gefertigt worden sein. Die schmiss schon Tage nach dem Kauf bei jedem Start morgens Rost aus dem inneren.
Das Schwarzlackieren am Ausgang hätte mich stutzig machen sollen. Mir wurde gesagt das sehe schöner aus Baby
Viel Spaß dir und deinen Ohren :-)

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 30.05.2013 07:59
Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht!

In den Tüten sind keine Federn. Der Versteller ist innen mit Fett geschmiert - ist den italienischen Perfektionisten wohl rausgelaufen Augenzwinkern . Da sind zwei Zahnstangen drin, die über das Zahnrad am Hebel bewegt werden.

Der Versteller funktioniert auch nicht wie bei Penzl, wo beide Züge gleichzeitig gezogen werden.
Beim MCJ Versteller zieht der obere, der untere drückt (oder umgekehrt - je nachdem wie man anschliesst).

Bei MCJ hat man ein umlaufendes Seilzugsystem, welches die Klappen synchron zum Versteller öffnet/schliesst - ohne dass eine Feder dagegen hält. Deshalb sind auch die Töpfe untereinander verbunden.

BTW: bei meiner seeligen Rocker war das Interferenzrohr mit der MCJ aktiv.

Greetz
Denali

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 30.05.2013 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Morgen,

Sind dann aber schon beide tüten jeweils offen bzw geschlossen?

bin mal auf deine Erfahrungen bzgl. Montage und Klang gespannt Zunge raus

__________________
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 30.05.2013 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Klar sind beide auf oder zu. Die Synchronisierung der beiden Klappen läuft über den Seilzug zwischen den beiden Tüten.

So sehen die von innen aus:




Fast freier Blick auf's Auslassventil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von flametamer
flametamer ist offline flametamer · 869 Posts seit 20.09.2013
fährt: IL 3
flametamer ist offline flametamer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
869 Posts seit 20.09.2013
Avatar (Profilbild) von flametamer

fährt: IL 3
Neuer Beitrag 30.05.2013 10:18
Zum Anfang der Seite springen

@rabaucke

Danke für die detaillierte Beschreibung
Ich bin auch kurz davor für meine Dicke ein schönes Rohr zu bestellen

Warte noch auf Deine Info in Sachen Montage und Passgenauigkeit

Als Endkappe werde ich die nach unten
gewölbten Teile anbauen

Viel Spass beim ersten 'Donnern', solltest die Nachbarn vielleicht erst vorwarnen.

__________________
Wer nicht beginnt wird niemals fertig ,

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 30.05.2013 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Kurzer Zwischenbericht, lege gerade eine Pause ein weil ich noch ne Zange und was für Rahmenschutz holen musste.

Die Tüten sind dran, anbau kein Problem, wie bei jeder anderen Tüte auch.
Der Seilzug von der hinteren Tüte kommt ziemlich nah an die vordere Tüte ran, hier bin ich mal gespannt ob das auch auf Dauer hält.
Den Zylinderkopfhalter kann ich mir abschminken, da ist durch Choke und Hupe alles verbaut.
Kommt also für den Stellhebel nur die Stelle oben am Rahmenrohr in frage, schade eigentlich.
Sehr ärgerlich ist das im Stellhebel die Madenschrauben mit denen die Züge befestigt werden gefehlt haben!!!! Baby
Glücklicherweise habe ich noch so ein altes Hallogenseillichtset, hier konnte ich mir die passenden Schrauben klauen. Augenzwinkern

Noch mal zu den Klappen.
Es wird eine Tüte mit offener und eine mit geschlossener Klappe geliefert. Verbunden sind die bei mir übrigens nicht, das passiert ja am Stellhebel.
Das bedeutet also, die eine Feder hält in der einen Tüte die Klappe immer offen, zieht man am Seil schließt sie sich. Die andere Feder hält die Klappe immer geschlossen, zieht man am Seil öffnet sie sich.
Dadurch wird am Stellhebel ein Seil eingehangen, dieses dann durch den Stellhebel gespannt und dann wird das andere mit leichtem Zug eingehangen.
Ab jetzt halten sich die Klappen sozusagen immer gegenseitig auf Zug und der Stellhebel kann locker gedreht werden da er nicht unter Zug sitzt bzw. keine eigene Kraft aufbringen muss.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 30.05.2013 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Aha,
haben die Italiani wieder was geändert. Bei mir war's noch so mit dem umlaufenden Seilzugsystem.

Dein Stellhebel sieht ja nicht gerade toll aus, meiner war damals top.

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 30.05.2013 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Komme gerade von einer kleinen Probefahrt zurück, bräuchte eigentlich mal eine Gesichtsmassage. fröhlich
Direkt mal zu noch mehr fehlenden Teilen, bei jeder Endkappe fehlt eine Schraube, die Unterlegscheiben waren gnädigerweise mit dabei...
Wie ich nach meinem Ritt gesehen habe muss ich allerdings die Klappe im hinteren Dämpfer (für diese Tüten eigentlich ein unangebrachtes Wort fröhlich ) noch nachjustieren, sie ist einen kleinen Spalt offen wenn ich geschlossen fahre.
Dieser kleine Spalt reicht allerdings schon aus diese "Dämpfer" schon so klingen zu lassen wie meine SE1 komplett ohne DB-Eater und mit durchgeschlagenem Prallblech!!!
Wirklich offen werde ich die wohl so gut wie nie fahren, ist nämlich wirklich brutal... Zunge raus
Im Standgas durchaus noch sehr angenehm zu ertragen, fühlt man sich spätestens beim losfahren schon irgendwie als Hauptgeräuschquelle der umliegenden nächsten 3-4 Kilometer. Augen rollen
Selbst geschlossen ( ok, noch nicht ganz) machen die schon mal einen sehr guten Sound.
Denke selbst wenn man damit nur geschlossen unterwegs ist machen die schon echt Spaß gegenüber den Serienpötten.

Die mitgelieferte Schelle für den Rahmen ist übrigens meiner Meinung nach auch zu klein.
Ich habe ein paar mal versucht die Schelle wieder zusammen zu bekommen, aber die ist so knapp das man eigentlich 2 Mann bräuchte damit einer halten und einer gerade so die erste Windung erreichen könnte. Da auch noch Material unterzubringen was den Rahmen/Lack schützt ist gar nicht drin.
Daher habe ich den Stellhebel jetzt einfach kurzerhand mit Kabelbinder fest gemacht, Schelle wird eine neue besorgt.
Leider habe ich den Fehler gemacht die Züge erst zu verlegen und nicht daran gedacht das ich sie natürlich noch kürzen muss. Dadurch hatte ich jetzt zu wenig Kabelbinder, muss also auch noch nachgearbeitet werden.
Der Stellhebel fällt im Gesamtbild des Mopeds glücklicherweise nicht so sehr ins Gewicht wie ich es befürchtet hatte.

Alles in allem würde ich die Anlage also jederzeit wieder kaufen, für den Preis gibt es sonst ja kaum zugelassene ohne Klappe.
Obwohl hier zwar paar Sachen fehlten muss man auch mal sehen das wer sich die beim Händler hätte einbauen lassen überhaupt nichts davon mitbekommen würde!
Aber dafür macht man es ja selbst... Augenzwinkern

cu
Attachment 133888
Attachment 133889
Attachment 133890
Attachment 133891

__________________
Like a Harley Driver...

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367608
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963361
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6164239
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen