Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 13.06.2013 20:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flametamer
Madenschrauben bekommst Du auch in einem Modellbauladen, die werden dort oft eingesetzt.

genau da war ich vorhin und hab 2 verschiedene arten gekauft. würde voll gerne weitermachen, komme wohl aber erst am Sa dazu.

wo der versteller hinkommt, bin ich mir noch nicht sicher, mal schauen.

@rabauke: 2 verschiedene Töpfe? also ich seh die als identisch an, nur den hinteren habe ich nicht so weit auf den Krümmer geschoben, einfach deswegen dass der Zug vorne mehr platz hat.

__________________
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 14.06.2013 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

soo Versteller ist nun montiert, war bisschen Gefummel aber nun öffnet/schließt sich alles sauber. Morgen noch feineinstellen, Züge sauber verlegen und dann wird mal gebollert.

Im Stand klangs schon echt geil.

Den Verstellhebel habe ich links am vorderen Zylinder (vor der Kuhglocke) neben der Rockerbox angeschraubt. Da hat man Platz und kommt während der Fahrt gut ran.

Genauen Bericht schreibe ich morgen rein, auch wie man am besten die Züge in den Versteller einhängt.

Grüße

__________________
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 15.06.2013 08:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rebell_74
Hallo,

soo hier nun mein B richt:

Um 6 von der Arbeit heimgekommen, lag das GLS Paket von MCJ da. großes Grinsen

Also, nach einer recht schnellen Nahrungsaufnahme, das Paket geöffnet.

Zum Zustand:

Würde sagen ok bis gut, allerdings hat mein Chrom an 1-2 Stellen winzige Beschädigungen, hoffe das wird nicht schlimmer.

Mein Lieferumfang ist allerdings größer als der von Rabauke, grad mit dem einen Steckeradapter kann ich mal null anfangen. Db-Killer lassen wir mal wegsmile

So kommen wir zur Montage:

Das erste kleine Problem stellten die Krümmerschellen da, welchen doch recht eng sind, bzw. die Töpfe vorne sehr weit. Musste die Töpfe dann leztlich mit einer Rohrzange leicht zusammenpressen, damit ich meine Schellen drüberbekam. Jetzt wo sie einmal drauf sind, gehen sie sauber und haben Luft, wenn man die Schrauben löst.

Die Montage dann läuft eigentlich wie mit den Serientöpfen. Leider kann man die originalen Hitzeschutzbleche nicht montieren, denn da wo die hintere Schelle laufen soll, ist die Befestigung vom Topf am schwarzen Halter der Bob.... Diesbezüglich werde ich mir wohl noch was einfallen lassen.

So, ab jetzt wirds heikel:

Leider sind die "Metallstangen" aus denen die Seilzüge im Topf kommen relativ lang, oder liegen an ner doofen Stelle. Jedenfalls wird es extrem eng an den Stellen wo die schwarzen Seilzüge in den Auspuff führen. Hier sind leider unschöne, enge Biegungen zu machen:

Vorne ist das Interferenzrohr leicht im Weg, d.h. hier liegt der Zug auf dem Hitzeschutzblech vom Interferenzrohr auf. Augen rollen

Hinten ist die originale HD Soundklappe im Weg, der Zug will direkt dahinter liegen Augen rollen Monentan liegt hier der Zug auf dem Verstellmechanismus auf.

Um also etwas Luft zu haben, müssen die Töpfe so weit wie möglich nach hinten, das die Optik leiden lässt. Der Spalt zw. Topf und Krümmerhitzeschutzblech wird größer...

Abschließen konnte ich die Montage auch nicht, da -wie bei Rabauke- auch bei mir die 4 Madenschrauben? fehlen um die Züge in den versteller zu klemmen. Deswegen ist bei mir heute Schluss, hab keine so Schrauben.

Laufen lassen hab ich sie dennoch kurz, nur halt ein Topf zu, ein Topf auf. Musste sein cool Klang sehr anständig.

Also folgende Probleme stellen sich mir noch:

1. Wo bekomme ich so kleine Madenschrauben?
2. Gehts i.O. wenn die Züge an den besagten Stellen Kontakt mem Auspuff haben? Hilft es hier z.B. Hitzeschutzband an den Kontakstellen anzubringen?

So genug Text, anbei die Bilder

Greetz

warum eigentlich schwarze enkappen?

__________________
Patrolcustoms

rallek ist offline rallek · 110 Posts seit 15.06.2012
aus Naumburg
fährt: 96er FXSTSB
rallek ist offline rallek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 15.06.2012 aus Naumburg

fährt: 96er FXSTSB
Neuer Beitrag 15.06.2013 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mal ne Frage an die Sportyfahrer mit MCJ Anlage:

wie verhält sich das mit dem Intefferenzrohr? Hat die Anlage da eigentlich einen Anschluß für, wie z.B. bei der Penzl oder Kess Tech? . Wenn nicht, kann mann das I-Rohr dann komplett weglassen oder wird das noch zur Montage benötigt?

Gruß Ralf

__________________
Fettes Fleisch gibt fette Brühe...

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 15.06.2013 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Die Töpfe haben keinen Anschluss, I-rohr fällt weg.
Bleibt aber dran, da gleichzeitig auch der Halter für die Dinger.
Sind extra Stopfen mit dabei womit die verschlossen werden.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 15.06.2013 14:16
Zum Anfang der Seite springen

so eben gebollert:


zu: bissi bassiger als original aber nicht viel lauter

offen: cool großes Grinsen Zunge raus smile sowas hab ich noch nicht erlebt. kein Witz, das bollert so derbe fett dass es im bauch wummert!! als ich beim letzten rockkkonzert war und nahe beim Verstärker war, war das das gleiche Gefühl.

Laufkultu: ruhiger und weniger geruckel, kann mit weniger drehzahl fahren. bei ganz offen und angasen meckert sie leicht.

warum schwarz? weils mir gefällt:-)

Bilder und ne Montageanleitung kann ich heute Abend nachreichen. Die Hitzebleche habe ich doch noch montiert bekommen.

__________________
großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 15.06.2013 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Schön das dir der Sound gefällt, von der Lautstärke her hatte ich dir ja schon gesagt das sie zu deiner Signatur passen. fröhlich
Meine fahre ich auch nur mit ganz leicht geöffnetter Klappe, etwa 1/8 offen würde ich schätzen, mehr braucht es schon gar nicht.
Gestern ist ein Cabriofahrer genau auf meiner Höhe geblieben um mir an der Ampel ein kompliment über den guten Sound zu machen und mich auszufragen was das für eine Anlage ist und wo man sie bekommt.
J & H sowie Penzel fing er von selbst von an, war ihm also ein Begriff!
Er wollte aber auch die Preise dafür nicht bezahlen und war vom Preis meiner völlig Überrrascht...

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 15.06.2013 19:40
Zum Anfang der Seite springen

so, mein auspuff kam heute und war/ist der falsche. keine enkappen, nicht verstellbar......puh....jetzt geht der ärger los...

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 16.06.2013 18:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von screwlord
so, mein auspuff kam heute und war/ist der falsche. keine enkappen, nicht verstellbar......puh....jetzt geht der ärger los...

Echt?

Auch bei mcj?

__________________
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 16.06.2013 18:21
Zum Anfang der Seite springen

ja, aber alles geregelt. die italiener haben einfach den falschen verschickt.....

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 16.06.2013 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

so wie versprochen hier nun eine kleine Montageanleitung:

Vorab: Die fehlenden Gewindestifte (Madenschrauben) sind metrisch; am besten passen m4 x 5 oder 6!

So, also etwas knifflich war die Montage der Seilzüge, bei mir hat sich da lange nix getan, dank Rabauke hab auch ichs hinbekommen:

1. Seilzüge gut verlegen
2. Die Postition vom Verstellhebel wählen und die Züge dahingehend verlegen
3. Dann den Stellhebel aufschrauben und in eine Richtung voll ausdrehen
4. Den einen Zug, (wo das Messingteil am nächsten beim eingehängten Zug ist), mit einer Zange stramm ziehen und dann die Madenschrauben anziehen.
5. Den Zug in die andere Vollausschlag Richtung drehen und durch eine 2. Person festhalten lassen
6. Den 2. Zug mit einer Zange strammziehen und festschrauben.
7. Versteller anschrauben
8. eventuelle Nachbesserungen bei der Zugverlegung vornehmen
9. Gggf. an den Stellschrauben unten an den Töpfen feinjustieren
10. bollern, bollern bollern Zunge raus



Den kleinen DB Killer kann man hinten zwischen Endkappe und Topf schrauben. Den großen bekommt man bei meinen Tüten nicht rein, ich denke der ist für die "normalen" Tüten. Immerhin sitzt er auf der gesamten Auspufflänge.

Was denkt ihr wozu der Stecker ist? Um die Auspuffklappe (die originale) stillzulegen?

Ich denke ich lass meine auf jeden Fall aktiv, bissle Dämpfung schadet nicht. Was ich vielleicht gen Herbst tun werde, ist wohl Kats zu verbauen. Diese dämpfen ja doch etwas, aber füher zu noch mehr Bass. Und der Umwelt schadet es auch nicht. Von KessTech gibt es ja so EInsätze, vll passen die hier ja auch.



Grüße
Attachment 135787
Attachment 135788
Attachment 135789
Attachment 135790
Attachment 135791

__________________
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von biker_andy
biker_andy ist offline biker_andy · 172 Posts seit 27.11.2011
aus Billigheim
fährt: Switchback
biker_andy ist offline biker_andy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 27.11.2011
Avatar (Profilbild) von biker_andy
aus Billigheim

fährt: Switchback
Homepage von biker_andy
Neuer Beitrag 16.06.2013 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
so habe heute auch mal den besteller gemacht großes Grinsen
Bin mal gespann was da auf mich zukommt.

Mal ne Frage, hat schon mal jemand überlegt ob das I-Rohr Kit vom Penz passen könnte??

@ Rabauke, du hast die Anlage ja drauf bei Sporty, schau dir das doch mal beim Penlz auf der Seite an, vielleicht iss das ja ein Versuch wert.

Gruß Andy

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 16.06.2013 21:02
Zum Anfang der Seite springen

@ Biker andy:

hast direkt bei mcj bestellt? was hast du bezahlt?

__________________
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 16.06.2013 21:23
Zum Anfang der Seite springen

MCJ selbst war damals (2009) immer viel teurer als die Händler.....
Mal einen italienisch sprechenden fragen das Inet zu durchsuchen.
Habe damals 650 € bezahlt für eine Softail. Meine Quelle besteht nicht mehr....

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 17.06.2013 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

@ screwlord, das ist natürlich blöd, hoffe du musst nicht sooo lange warten und das alles gut wird.

@ biker_andy, da ist einfach kein Platz. Man könnte die Endkappen weg lassen und so ca. 3 cm gewinnen aber das wird einfach nicht passen.
Ich hätte eigentlich auch lieber das I-Rohr mit in Betrieb, aber geht halt auch ohne.

Über die Kats für den Krümmer habe ich auch schon nachgedacht, soll ja dann zwar leiser, aber noch bulliger werden.
Was kosten die?

Noch mal zum Einhängen der Züge.
Ich glaube es ist eher kontraproduktiv die Züge beim befestigen im Griff mit der Zange straff zu ziehen!!!
Wenn sie vorher schon gespannt werden dann verlieren die Stellschrauben an den Tüten ja jegliche Funktion!?
Dort kann dann nur noch mehr Spannung auf den Zug gebracht werden.
Ist dieser aber schon durch die Vorspannung zu stramm geht gar nichts mehr, bzw. nur noch strammer...

cu

__________________
Like a Harley Driver...

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6168106
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368234
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963743
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen