Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Sturzbügel vorn: neue, schwarze von Motea oder die originalen pulvern lassen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100235)

Geschrieben von Börnie am 29.01.2021 um 19:49:

Ich überlege gerade, ob ich die originalen verchromten Sturzbügel vorne in schwarz pulvern lassen soll
oder ob ich neue, schwarze bei/von Motea ordern soll.

Weiss wer über die Qualität von Material und Beschichtung von Motea bescheid ? Oder ist Original
neu pulverbeschichtet besser ? ( stahlen, grundieren, pulvern )

Gruss Börnie

.

Geschrieben von v2devil am 29.01.2021 um 20:49:

ich würde mir die originalen weglegen und in schwarz bei Motea kaufen, wenn's preislich interessant ist.
Hab mir letztens auch nen Sturzbügel bei Motea gekauft und die Qualität ist ok.
Passgenau waren sie auch...

Geschrieben von mypower am 29.01.2021 um 21:06:

..pulvern kostet nicht die Welt. Ich mag lieber Original- oder Performance-Teile

Geschrieben von stoffel1563 am 29.01.2021 um 23:03:

Bei nem Stück Rohr als Sturzbügel ist es mir ziemlich latte ob es ein Ami oder ein  Chinese es gebogen hat.

Geschrieben von Döppi am 30.01.2021 um 13:26:

Also ich finde nur die Qualität der Pulverung vom den China Teilen recht schlecht.  Einmal kurz mit Motorradreiniger eingesprüht und schon waren sie matt.  Habe sie dann  nochmal lackieren lassen.  War beim Docking Kit so und bei Spiegeln.

Geschrieben von Gerd am 30.01.2021 um 16:36:

Ich hatte mal nen Touring-Sturzbügel bei Motea geordert.
1. Passte nicht. Ich hätte beim hindrücken fast das Moped vom Boden gehoben böse
2. In den Bögen verschlankt sich das Material, sieht schon komisch aus.

Manche Sachen passen bei Motea, andere wiederum gar nicht

Geschrieben von lustgreis am 30.01.2021 um 16:44:

Moin, 
ich hätte auch mal Sturzbügel bei Motea bestellt für meine FLHTK. 
Passten vorne und hinten nicht. 
Keine der drei Befestigungsbohrungen haben gepasst. 
Umtausch war aber kein Problem. 
Gruß Dieter

Geschrieben von Harbernjero am 30.01.2021 um 18:22:

Hallo, ich habe den Sturzbügel "Mustache " von Motea in schwarz verbaut. Passt einwandfrei.
Pulverbeschichtung ist auch ok. Schon mehrfach die Fliegen mit Insektenentferner geputz,keine Probleme.
Road King Special 2020.

Gruß Claus

Geschrieben von hoeppy am 31.01.2021 um 17:15:

Moin, 
ich habe den zweiteiligen Chopped Sturzbügel dran, Lackqualität nicht schlechter als bei Hd und passte auf Anhieb. Für 90€ unschlagbar.

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte

Geschrieben von v2devil am 01.02.2021 um 10:58:

Mein "Mustache" Bügel von Motea (in chrom) für die Heri war auch top verarbeitet und passte 1a.
In den Biegungen genauso dick wie an den anderen Stellen.

Geschrieben von Börnie am 01.02.2021 um 18:18:

Danke schon mal für Eure Antworten.
Könnte also sein, dass der von Motea nicht so ganz passt. Dann müsste man etwas nachbiegen !?! Geht das ohne Spuren am Bügen ? Hmmmm .....
Und dann hab ich den verchromten Bügel hier rumliegen und müsste wersuchen den zu verkaufen.
Vieleicht doch besser den Aufwand fürs schwarz machen treiben.

Gruss Börnie

.

Geschrieben von Gerd am 01.02.2021 um 20:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Danke schon mal für Eure Antworten.
Könnte also sein, dass der von Motea nicht so ganz passt. Dann müsste man etwas nachbiegen !?! Geht das ohne Spuren am Bügen ? Hmmmm .....
Und dann hab ich den verchromten Bügel hier rumliegen und müsste wersuchen den zu verkaufen.
Vieleicht doch besser den Aufwand fürs schwarz machen treiben.

Gruss Börnie

Sorry, aber den biegst du nicht nach. Bei dem Versuch die unteren rechte Halterung vor die Bohrung im Rahmen zu bekommen
hab ich fast das Moped über den Ständen gehoben.
Du kannst es natürlich auch mit anderen Mitteln versuchen, aber ich denke mal einigermaßen passen sollte so ein Teil.
Eine Alternative wäre für dich vielleicht noch günstig ein Original in der Bucht zu schießen und das Teil dann pulvern zu
lassen.

Geschrieben von Tingeltangel Bob am 01.02.2021 um 20:44:

Mein Mustache von Motea kommt diese Woche, wenn er nicht passt geht er zurück... ist bei Motea recht einfach. Bisher musste ich nur einmal was zurückgeben. Ansonsten Hat alles gepasst und die Qualität war auch gut.

Geschrieben von Hallenser am 01.02.2021 um 22:00:

Hab das Teil aus Interesse auch gerade bestellt - bei (wie so oft) 20% und 5,- Gutschein, mit Versand 94,-€ kann man nicht viel falsch machen und im schlimmsten Fall geht er zurück Freude

Geschrieben von red999 am 02.02.2021 um 13:26:

Also ich kann v2devil nur zustimmen, habe auch den Mustache in schwarz von motea seit 2 Jahren an meiner Street Glide montiert, und kann nix negatives darüber berichten.