Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Welche Sitzbank / Sitz passt (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100300)

Geschrieben von BennyBenzen am 02.02.2021 um 17:39:

Welche Sitzbank / Sitz passt

Hallo Harley Freunde, 

ich habe vor 2 Wochen eine Street Bob Bj. 2006 gekauft. Leider hatte der Vorbesitzer einen Sitz - Eigenbau verbaut. Ich möchte einen Solo Sitz der mit 
Sozius separat ist. Nun gibt es so viele verschiedene aber welche Sitze würden bei der Street Bob passen? 

Jemand meinte neulich zu mir auch die von der Sportster passen, stimmt das ?

Vielleicht kann mir jemand helfen - Danke

Geschrieben von fnu am 02.02.2021 um 18:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von BennyBenzen

Das bezweifel ich, aber jeder andere Sitz für Dynas (FXD) ab 2006 sollte eigentlich passen ...

Shop for you Bike => https://accessories.harley-davidson.eu/products/#!/seats/bike/fxdbi/2006

Ansonsten gibt es ja massig Zubehör-Hersteller, z.B. Saddlemen, Mustang, die m.E. überbewerteten La Pera Sitze ...

Geschrieben von BennyBenzen am 02.02.2021 um 19:00:

Vielen Dank für die Nachricht, dann schau ich mal was sich auftreiben lässt.

Geschrieben von REMCM am 02.02.2021 um 19:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von fnu
die m.E. überbewerteten La Pera Sitze ...

..sind allererste Sahne !

Geschrieben von BobRyder@75 am 02.02.2021 um 21:02:

Mustang Wide Tripper und dazu das passende Soziuspad kann ich wärmstens empfehlen. Fahre ich selber auch . Das Soziuspad bietet mehr Komfort , wie jede Doppelsitzbank , die ich bislang hatte  . So die Rückmeldung meiner Frau 😃

Geschrieben von REMCM am 02.02.2021 um 21:21:

http://www.lepera.com/v4_Dyna_06_13_detail.php?SEATID=65

zum Beispiel

Geschrieben von fnu am 03.02.2021 um 12:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM

Klar jedem seine Meinung. Aber ich sehe da keine Sahne, die La Pera Sitze halten m.E. nicht mal mit den originalen H-D Sitzen mit ...

Gute Erfahrung mit H-D, Mustang und Saddlemen.

Geschrieben von Soonham am 03.02.2021 um 13:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von BennyBenzen
Hallo Harley Freunde, 

Vielleicht kann mir jemand helfen - Danke

hatte mal einen "reduced Seat" ausprobiert... der wäre angeblich von einer Sportster gewesen. Hat auf meiner 2008er Dyna gepaßt..

Geschrieben von Grisu1340 am 03.02.2021 um 22:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von fnu
zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM

Klar jedem seine Meinung. Aber ich sehe da keine Sahne, die La Pera Sitze halten m.E. nicht mal mit den originalen H-D Sitzen mit ...

Gute Erfahrung mit H-D, Mustang und Saddlemen.

Kann ich so nicht stehen lassen. Was die Verarbeitung und das material angeht sind alle Sitze besser als die original HD. Auch LePera hat gute Sitze. Nur leider meinen viele mit "dem LePera" Sitz den Bar Bones. Und das ist mit das minimalistische was man auf dem Markt bekommt. Hingucker ja, aber Komfort.....da gibt es aber andere Sitz von LePera
Gruß
Harry

Geschrieben von Sam V am 04.02.2021 um 01:09:

Ich hab einen LePera Daytona auf meiner Dyna, und der ist gut verarbeitet, passt perfekt und ist auch auf langen Strecken bequem. Meine Frau hat einen Mustang auf der Sporty und mag den auch. Ziemlich Sofamäßig, aber hinten geht eine Naht auf.

Ich denke, das ist wie überall. Wenn man einen billigen Sitz kauft, bekommt man einen billigen Sitz.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Geschrieben von REMCM am 04.02.2021 um 07:34:

Ich kann nur sagen, dass mich die letzten beiden Sitzbänke von LePera , die ich verbaut habe, sowohl vom Design, als auch von der Verarbeitung und besonders von der Passform an das jeweilige Bike zu 100 % überzeugt haben.

Geschrieben von Grisu1340 am 05.02.2021 um 20:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Ich hab einen LePera Daytona auf meiner Dyna, und der ist gut verarbeitet, passt perfekt und ist auch auf langen Strecken bequem. Meine Frau hat einen Mustang auf der Sporty und mag den auch. Ziemlich Sofamäßig, aber hinten geht eine Naht auf.

Ich denke, das ist wie überall. Wenn man einen billigen Sitz kauft, bekommt man einen billigen Sitz.

Hallo Sam
Mustang ist alles andere als ein billiger Sitz. Und das da eine Naht aufgeht ist nicht normal. Bekommst noch eine PN. 
Gruß
Harry

Geschrieben von Sam V am 05.02.2021 um 23:34:

Hab nicht gesagt, dass der Mustang ein billiger Sitz war. Meine Frau ist sehr zufrieden damit, und der ist auch auf langen Strecken sehr bequem. War halt nur die Feststellung, dass bei dem eine Naht aufgegangen ist.

Ich meinte damit, wenn man in der Bucht einen billigen Sitz schießt, passt der meistens nicht richtig und ist auch nicht so bequem, wie einer der Markensitze.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Geschrieben von Grisu1340 am 06.02.2021 um 19:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Ich meinte damit, wenn man in der Bucht einen billigen Sitz schießt, passt der meistens nicht richtig und ist auch nicht so bequem, wie einer der Markensitze.

Sorry, hatte verstanden das das auf den Mustang bezogen war...

Geschrieben von Eisensebi am 08.03.2021 um 17:52:

Die originale Doppelsitzbank meiner 2007er Low Rider hätte ich zum fairen Kurs abzugeben. Vom "Alter" nicht abschrecken lassen: Wegen Umbau wurde sie nur etwa 3.000 km benutzt. Für Infos gern eine PN!