Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Gabel auseinander nehmen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100537)

Geschrieben von Alfred1212 am 21.02.2021 um 13:15:

Gabel auseinander nehmen

Moin Leute,
Ich habe eine 2017er Street glide special. Weiß jemand zufällig welchen Inbus Größe ich für ganz oben brauchen um die Feder auszubauen? Der muss ziemlich groß sein. Und welchen Inbus ich brauche um unten die Holm zu lösen?

Geschrieben von REMCM am 21.02.2021 um 13:58:

Macht mir immer ein wenig Angst, wenn Leute Ihre Gabeln und Bremsen zerlegen, ohne Manual und oft auch ohne Ahnung.

Geschrieben von Alfred1212 am 21.02.2021 um 14:39:

Hab das Manuel stehen aber keine Werkzeuge drin

Geschrieben von Moos am 21.02.2021 um 14:49:

Unten für die Dämpferrohrbefestigung ist es eine metrische Schraube. Also einfach metrische Inbus probieren. Oben weiß ich nicht, kann man aber ja einfach messen.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von bestes-ht am 21.02.2021 um 15:09:

Die Verschlussschraube oben lässt sich einfacher öffnen/Gegenhalten wenn man sie in eingebautem Zustand in der Gabelbrücke löst/festzieht. Dazu entweder das Standrohr etwas aus der oberen Brücke nach oben/unten herausschieben und mit der unteren Brücke klemmen. 
Ihr arbeitet doch in einer Werkstatt mit zwei Bühnen, ich sehe einen Werkstattwagen und einen Schrauber.... da müsst ihr doch auch passendes Werkzeug da haben.
Wie Moos schon andeutete, es ist zwar eine Harley mit Zollschrauben, aber so Dinge wie die Gabel haben metrisches Gewinde, kommen von Zulieferern aus Japan/Showa? Gabelbrücke ist zöllig.
Um das Standrohr unten mit der Inbusschraube zu lösen, kann es sein, das dieses von innen mit geeignetem Werkzeug Gegengehalten werden muss, um mitdrehen zu verhindern. Oder mit etwas Glück gehts mit nem Schlagschrauber.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Alfred1212 am 21.02.2021 um 15:29:

Und welche inbus Größe? 😂😂

Geschrieben von REMCM am 21.02.2021 um 15:41:

6 mm

Geschrieben von Monty am 21.02.2021 um 16:05:

Gabelverschluss oben sollte 19 er Inbus sein. 
zur not mit schieblehre nachmessen

Geschrieben von Alfred1212 am 21.02.2021 um 16:13:

Danke dir

Geschrieben von horsberg am 21.02.2021 um 17:27:

19mm stimmt. Habe ich gerade gemacht

Geschrieben von Rene D. am 21.02.2021 um 17:49:

Wie haben wir das früher nur ohne Internet hinbekommen können. Augenzwinkern

Grüßle,
René

Geschrieben von bestes-ht am 21.02.2021 um 18:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Alfred1212
Und welche inbus Größe? 😂😂

Hast doch nen Inbussschlüsselsatz oder? Da probiertest und nimmst den welcher passt, ganz einfach. Bei dem großen oben misst mit der Schieblehre. Ist es ein ungerades Maß, suchst dir über Google eine Zolltabelle  fertig. 😎
Kannst natürlich auch deine Adresse einstellen, dann kommt einer bei dir rum und zeigst dir dann vor Ort. 🤣

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Alfred1212 am 21.02.2021 um 18:24:

Ich hol Freitag erst mein Motorrad aus der Überwinterung. Und Samstag will ich umbauen auf nivomat. Deswegen frage ich hier. Damit ich bis Samstag alle Werkzeuge habe. Sonst wäre ich selber auf die Idee gekommen auszumessen.

Geschrieben von REMCM am 21.02.2021 um 18:27:

Schön, dass Du wenigstens die beiden Bilder des ersten Beitrages im Internet gefunden hast.

Geschrieben von bestes-ht am 21.02.2021 um 18:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Alfred1212
Ich hol Freitag erst mein Motorrad aus der Überwinterung. Und Samstag will ich umbauen auf nivomat. Deswegen frage ich hier. Damit ich bis Samstag alle Werkzeuge habe. Sonst wäre ich selber auf die Idee gekommen auszumessen.

Dann erklärt sich das dann, kommt ohne die Info und den Bildern hier ganz anders rüber. 😉