Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fatboy 2005 Batteriewechsel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100578)

Geschrieben von _Cape48_ am 23.02.2021 um 15:43:

Fatboy 2005 Batteriewechsel

Hi Leute, kurze Frage habe heute morgen meine Batterie aus meiner Fatboy FS2 ausgebaut, einen neue geholt und wollte diese einbauen, nach dem einbau sind meine 4 Blinker an und die Fernlicht kontrolle, Zündung ging nicht und starten konnte ich sie auch nicht. Bevor ich die Batterie rausmachte ging alles noch wunderbar.
FOB habe ich keine nur den banalen Rundschlüssel zum entriegeln des Schalters auf dem Tank.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Geschrieben von Schimmy am 23.02.2021 um 16:05:

Moinsen,

Hast Du die neue Batterie VOR dem Einbau denn mal aufgeladen ? ? ? Wenn NEIN,
dann mal schleunigst nachholen und noch mal testen. Augenzwinkern

GReetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von _Cape48_ am 23.02.2021 um 17:16:

Die Batterie ist neu, Plug and play, habe Sie aber zur Sicherheit trotzdem geladen, voll ist Sie.

Geschrieben von Schimmy am 23.02.2021 um 17:29:

Gib mir mal ne Info, ob US-Modell oder HD-International und ob mit Gaser oder EFI, bitte.

Was haste beim Batteriewechsel denn sonst noch so in der Hand gehabt ? ? ?
Ist außer den beiden Batteriekabeln noch etwas direkt an den Akku angeschlossen ? ? ?

Sicherungen schon gecheckt ? ? ?

Geschrieben von _Cape48_ am 24.02.2021 um 08:20:

Also, 5HD1 Modell, EFI.
Habe die Batterie nun durch eine neue ersetzt, die ursprüngliche konnte ich auf Garantie tauschen.
Nun ist die 2. neue Batterie drin, folgendes ist nun: Anlasser dreht, aber nach ca 2 sec. klackt es nur noch ganz schnell. Aber man merkt das sie anspringen will. Habe jetzt mal heute morgen vor der Arbeit mein Cetec Ladegerät ran gemacht und lade jetzt mal bis zur Mittagspause. Mal sehen was passiert.

Geschrieben von Schimmy am 24.02.2021 um 09:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von _Cape48_
Nun ist die 2. neue Batterie drin, folgendes ist nun: Anlasser dreht, aber nach ca 2 sec. klackt es nur noch ganz schnell.

Moinsen,

Das deutet eigentlich auf eine schwächelnde Batterie hin..... Augen rollen Wenn es nach dem Aufladen nicht besser geworden ist,
mal die dicken Kabel, die von der Batterie zum Anlassermotor bzw. zum Masseanschluss gehen, auf festen Sitz überprüfen.

Wie verhält sich denn das Licht vom Scheinwerfer beim Drücken auf den Start-Knopf ? ? ? Wird es dunkler, oder geht es
ganz aus ? ? ?

Greetz  Jo

Geschrieben von _Cape48_ am 24.02.2021 um 15:22:

So kurzes Update, ich habe eine erschreckende Nachricht, die Batterie die ich bekommen habe ist vom Werk aus falsch gefertigt worden!!! Der pluspol war Minus und der Minispol war plus!!! Der Hersteller Exide weiß schon bescheid!! Eingestempelt (pole zu nach unten) + links und - rechts, klar ich habe so angeschlossen wie es auf der Batterie steht. 
Die 2 . Batterie war tiefentladen, nach 5 Stunden laden ist sie ok, habe gehofft das das Bike anspringt nach dem die falschgepolte Batterie dran war. Siehe da, Ist angesprungen.... bin aber nicht gefahren. Hatte echt Glück, wobei ich mir das schriftlich geben lassen habe das die Batterie so einen Fehler hatte! Zum Glück!!!

Geschrieben von Schimmy am 24.02.2021 um 16:46:

Sachen gibt´s.......Augen rollen Baby