Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Bitte um Schweißtipps bei abgerissener Schraube (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100797)

Geschrieben von Axel. am 06.03.2021 um 15:43:

Hi Forum, 

wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen. Mir haben sich zwei Innensechskant - Schrauben rund gedreht. Ist so eine bescheidene Stelle, dass mir fast nur das Anschweißen einer Mutter mit e Hand einfällt ( sprich erstmal Gerät kaufen). 

Oder lieber zur Werkstatt schieben, da fahren so nicht mehr möglich ist. Für einen Hänger ist sie zu tief. 

Hat vielleicht jemand einige Erfahrungen damit gemacht bzw was muss ich beachten. 

Batterie ist ab; Ecm werde ich ebenfalls trennen. 

Danke für Hilfe 

Viele Grüße

Geschrieben von rockerle69 am 06.03.2021 um 15:45:

Hoi Axel,
hast Du ggf paar Bilder von der Baustelle?

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Geschrieben von Schimmy am 06.03.2021 um 15:52:

Moinsen,

Mein Tipp: Nimm einen Torx (am besten als Bit für die Knarre), der ein klein wenig größer ist als der Inbus,
und "semmel" den Bit mit nem Hammer in den Schraubenkopf. Hilft nach meiner Erfahrung in 90% der Fälle. Augenzwinkern

GReetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von bestes-ht am 06.03.2021 um 15:52:

Torx reinschlagen oder mit Epoxid Knete schon versucht?

https://www.google.de/search?q=epoxid+knete&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Axel. am 06.03.2021 um 16:03:

Die klassischen Mittel dürften aufgrund der Raumsituation nicht möglich sein. 

Zu Torx reinschlagen - zu eng
Zur Epoxyknete - hatte sowass schon mal probiert, ist jedoch mangels guter Bindung abgerissen 

Die Löcher im Rahmen sind die, an der bei der Sportster der Sirenen- Rahmen verschraubt ist. 

Anbei Bilder im Soll- und Istzustand

Geschrieben von rockerle69 am 06.03.2021 um 16:18:

Wenn Du keinen langen Torx hast zum Reinschauen, dann schneide die Schraubenköpfe mit einem Sägeblatt ab.
Wenn der schwarze Bügel weg ist, 2 Muttern drauf drehen und verkontern um die Schraubenreste Reis zu drehen.
Mit einer Grippzange kommst Du auch nicht ran?

Geschrieben von Nightrider am 06.03.2021 um 16:18:

Säg doch einfach die Köpfe ab, dann kommt man doch wieder gut dran.

Geschrieben von Der_Joker am 06.03.2021 um 16:18:

Dremel, die kleine Trennscheibe drauf und ein Schlitz in den Schraubenkopf. Dann mit Schraubendreher versuchen raus zu drehen.

Geschrieben von Axel. am 06.03.2021 um 16:28:

Köpfe abtrennen ist ein guter Tipp. Bei der Vorderen hätte ich dann genug Gewindegänge.

Bei der Hinteren wird es mit abschneiden Kompliziert. Vllt geht es mit einer oszillierenden Sägeklinge. 

Und mit Schlitz reindremeln habe ich leider schonmal schlechte Erfahrungen gemacht. Damals ist die Schraube einfach "weiter" zerbrochen...

Geschrieben von Harleygerri am 06.03.2021 um 17:05:

Bohr ein kleines Loch und nimm diese Ausdreher für abgerissene Schrauben.

Gedore 6759700 Schraubenausdreher-Set kaufen (conrad.de)

Geschrieben von rockerle69 am 06.03.2021 um 17:07:

Das Problem ist der Platz.
Dawird es auch schwierig mit Bohren.
Also noch Hinterrad Ausbau zum Platz schaffen.

Geschrieben von Axel. am 06.03.2021 um 17:25:

Erster Erfolg. Die vordere Schraube ist raus. Mit Grippzange und viel Fluchen hat sie sich bewegt. 

Die Hintere ist noch ganz drin. Vllt brauch ich ne kleinere Zange um sie zu packen. 

Das Hinterrad ist nicht mal das Problem. Viel eher meine Batteriehalterung, die jegliches Rankommen nur im Winkel zulässt. 

Hab nochmal Bilder gemacht:

Geschrieben von stone_cold am 06.03.2021 um 17:27:

Du könntest noch probieren mit einer Feile oder Dremel dir links und rechts am Kopf eine Fläche hinzuschleifen, um da dann mit einer Zange oder Gabelschlüssel anzusetzen und zu drehen

Geschrieben von George am 06.03.2021 um 17:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von stone_cold
Du könntest noch probieren mit einer Feile oder Dremel dir links und rechts am Kopf eine Fläche hinzuschleifen, um da dann mit einer Zange oder Gabelschlüssel anzusetzen und zu drehen

Ja, würde ich auch versuchen. Braucht glaub ich nicht viel, um da auch die Gripzange packen zu lassen.

Geschrieben von 92FatBoy am 06.03.2021 um 18:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Axel.
Erster Erfolg. Die vordere Schraube ist raus. Mit Grippzange und viel Fluchen hat sie sich bewegt. 

Die Hintere ist noch ganz drin. Vllt brauch ich ne kleinere Zange um sie zu packen. 

Das Hinterrad ist nicht mal das Problem. Viel eher meine Batteriehalterung, die jegliches Rankommen nur im Winkel zulässt. 

Hab nochmal Bilder gemacht:

@axel 

... gehe doch vorsichtig und mit kleinen Bewegungen mit einer Rohrzange dran ... oder absägen.

Take your time - I wish you a safe Journey.