Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Bremse Vorderrad (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=101030)
Hallo in die Runde,
ich bin zu blöde wie es scheint.
Schraube seit nun über 40 Jahren und hatte noch nie ein solches Problem.
Voderrad ausgebaut alter Reifen runter neuer AVON drauf.
Voderrad wider eingebaut starke Distanzhülse bei Bremsscheibe schmälere andere Seite genau so war es eingebaut Reifen war noch Original von 2008 und Rad warauch noch nie ausgebaut .
nun Bremse festgeschraubt siehe da die Bremse geht genau an der Bremsscheibe vorbei kein Millimeter Platz dazwischen Streifen tut sie nicht (Seite zur Narbe) andere Seite natürlich extrem viel Platz. Mir ist das noch nie aufgefallen. Da Bremsen auch noch die ersten waren. Dran rumgeschraubt wurde auch nie alles Jungfräulichkeit. Rad ist genau mittig.
???
was mach ich falsch ?
LG
prost 🍻
Bei mir ist die dünnere distanzhülse auf der Bremsscheibenseite und die dickere auf der andere Seite.
Hallo Dave ist dein Rad genau mittig?
LG
Muss ich morgen früh mal schauen bin mir da aber sehr sicher das es mittig ist.
zum zitierten Beitrag Zitat von olsddelta
zum zitierten Beitrag Zitat von Dave_HD
Bei mir ist die dünnere distanzhülse auf der Bremsscheibenseite und die dickere auf der andere Seite.
So wie es der Dave_HD schreibt ist es richtig bei Speichen Felgen und Bremse Links . Die Dicke distanz also nach rechts
??? Bremse geht an Bremsscheibe vorbei? Hä? ... Also die breitere Hülse ist bei mir auch auf der Bremsseite. Alles ziehmlich knapp. Oder hab ich da was falsch verstanden?
zum zitierten Beitrag Zitat von Dave_HD
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Ist aber im WHB der Sportster (hier Bj. 2012) aber genau anders herum abgebildet.......
also die dicke Scheibe kann ich nicht auf die rechte Seite anbauen da dann links die Bremscheibe an der Gabel ansteht.
ich habejetzt zwei neue distanzhülsen drehen lassen die schmälere 3mm dicker die dickere 3mm schmäler nun hab ich etwas Platz an der Bremse zur Bremsscheibe.
Es kann doch nicht sein dass sich die Radlager verschoben haben… sehen tue ich nichts. Vorallem weil da noch nie was auseinander gebaut wurde
LG
zum zitierten Beitrag Zitat von 1200N
Voderrad ausgebaut alter Reifen runter neuer AVON drauf.
Für die 12 N aus 2012 ist das Richtig , der Te hat aber eine 08 1200N da sollte das umgedreht sein Laut WHB 08-09 .
Hallo,
den Reifen hab ich weggegeben freie Motorradwerkstatt Schrauben an alles japser und auch harleys naja. Nur ein richtiges Reifenmontiergerät hab ich da noch nicht gesehen also sowas wie für Autos nur sowas mechanisches keine Ahnung was das genau ist.
es ist eben seltsam bei meiner bj ist es ja nicht möglich falsch einzubauen da sonst die Bremsscheibe an der Gabel ansteht.
Die Radlager können sich doch nicht verschieben. Wobei das Radlager Bremsscheiben seit Vieleichth 1-2mm weit drinnen ist auf der anderen Seite sicher 5-6mm
ich bin echt ratlos
LG
Moin,
bei dem Baujahr Deiner Nightster ist vorn ja noch ein Schwimmsattel verbaut. Möglicherweise wurde der beim Radausbau ja etwas verschoben und sitzt auf trockenen Stiften, so dass er nicht mehr ohne weiteres in seiner ursprüngliche Ausrichtung zurückgleitet .
Schon mal versucht, die Bremse gefühlvoll zu betätigen, um zu erkennen, ob der Sattel sich dann in die richtige Position verändert?
Ansonsten würden auch Bilder der aktuellen Situation weiteren Hilfestellungen zuträglich sein
BlackStar
Für die 12 N aus 2012 ist das Richtig , der Te hat aber eine 08 1200N da sollte das umgedreht sein Laut WHB 08-09 .
Hallo,
die Bremsscheibe hat nur ca 1/10 Abstand zum Halter der Bremse. Der schwimmende Teil geht wunderbar.
wie gesagt das Rad wurde mit Sicherheit noch nie ausgebaut.
LG