Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- FLHXSE Headset 30K und Apple Car Play (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=101182)

Geschrieben von Submariner am 31.03.2021 um 06:47:

FLHXSE Headset 30K und Apple Car Play

Um Apple Car Play zu nutzen, habe ich das Headset Boom 30K , welches mitgeliefert wurde, eingerichtet. Alles funktioniert einwandfrei, nur wenn ich im Stand  (ohne laufenden Motor) mein IPhone in den USB-Port einstecke, wird Carplay angezeigt, wenn ich dann das Moped starte, ist auf einmal Carplay nicht mehr verfügbar. Ich muß dann bei laufendem Motor die USB Verbindung trennen und neu einstecken, dann geht es wieder. Das nervt!
Alle Firmware Stände (Boom Box, 30K, IPhone OS) sind aktuell. Hat jemand ein Idee??? Vielen Dank.

Geschrieben von baertronics am 31.03.2021 um 09:59:

Morgen.. Du hast ein WHIM verbaut?
Ich habe eine SGS MY2020; kein WHIM; Momentan per Software AppleCarPlay freigeschalten; Handy per USB angeschlossen.
Zündung ein: AppleCarPlay startet; Musik läuft ab Tunnel Radio; Navigation eingestellt
Motor an: kurz schwarz - danach wieder Ausgangszustand; sprich analog Zündung ein

Geschrieben von Submariner am 31.03.2021 um 11:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von baertronics
Morgen.. Du hast ein WHIM verbaut?
Ich habe eine SGS MY2020; kein WHIM; Momentan per Software AppleCarPlay freigeschalten; Handy per USB angeschlossen.
Zündung ein: AppleCarPlay startet; Musik läuft ab Tunnel Radio; Navigation eingestellt
Motor an: kurz schwarz - danach wieder Ausgangszustand; sprich analog Zündung ein

Die CVO hat werkseitig ein WHIM Modul verbaut.

Geschrieben von baertronics am 31.03.2021 um 14:40:

ggf. ist mit dem WHIM das Verhalten anders? ev kann dies jemand mit einer CVO beurteilen..

Geschrieben von Bantoue am 01.04.2021 um 08:23:

Das Problem kommt mir hier aus dem Forum bekannt vor. Hatte das nicht irgendein bestimmtes Iphone ? Ich erinner mich dass welche dann einfach ein älteres genutzt haben. Mit dem 10er ging es noch und ab dem 11er gabs Probleme.

Geschrieben von baertronics am 01.04.2021 um 09:14:

Ich hatte dazu auch im Kopf, schon was dazu gelesen zu haben .. 
Projekt: CarPlay ohne WHIM / BoomBox GTS

Scheint mit dem WHIM zusammen zu hängen.. :-(d

Geschrieben von hdbrambor am 01.04.2021 um 09:58:

Hallo,
versuch einmal in den Einstellungen (iPhone) - Allgemein - CarPlay - den Schalter "CarPlay im Sperrzustand" auf On zustellen. Bei mir klappt das.
Gruß
HD

Geschrieben von Daniel S. am 01.04.2021 um 23:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Submariner
Um Apple Car Play zu nutzen, habe ich das Headset Boom 30K , welches mitgeliefert wurde, eingerichtet. Alles funktioniert einwandfrei, nur wenn ich im Stand  (ohne laufenden Motor) mein IPhone in den USB-Port einstecke, wird Carplay angezeigt, wenn ich dann das Moped starte, ist auf einmal Carplay nicht mehr verfügbar. Ich muß dann bei laufendem Motor die USB Verbindung trennen und neu einstecken, dann geht es wieder. Das nervt!
Alle Firmware Stände (Boom Box, 30K, IPhone OS) sind aktuell. Hat jemand ein Idee??? Vielen Dank.

ist bei der Kombination mit WHIM leider so, ärgert mich bei jedem Motorstart aufs Neue. Updates und Einstellungen ändern hat auch beim Händler keinen Erfolg gebracht. Es liegt auch nicht an iPhone Einstellungen. Die Reihenfolge des „hochfahrens“ der Steuergeräte bei Spannungswiderkehr durch Motorstart ist nicht entsprechend zum ordentlichen Verbindungsaufbau.

Geschrieben von Submariner am 02.04.2021 um 08:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Daniel S.
zum zitierten Beitrag Zitat von Submariner

ist bei der Kombination mit WHIM leider so, ärgert mich bei jedem Motorstart aufs Neue. Updates und Einstellungen ändern hat auch beim Händler keinen Erfolg gebracht. Es liegt auch nicht an iPhone Einstellungen. Die Reihenfolge des „hochfahrens“ der Steuergeräte bei Spannungswiderkehr durch Motorstart ist nicht entsprechend zum ordentlichen Verbindungsaufbau.

Genau das ist auch mein Problem. Moderne Unterhaltungselektronik (und beschlagfreie Armaturen) scheinen wohl nicht die Kernkompetenz der Company zu sein.Vielleicht kommt ja dieses Jahr ein neues Boombox Update ...

Geschrieben von Its_CoolMan am 08.04.2021 um 13:03:

Hallo,
das Problem habe ich auch.
Ich vermute, dass das WHIM beim Starten keinen Strom bekommt und dadurch die Verbindung unterbrochen wird.

Geschrieben von luigihb am 09.04.2021 um 11:00:

Hi zuzsammen,

bei mir ist das leider genauso, SGS 2020 mit WHIM und iPhone 12 pro (vorher 8er, war auch so). Echt nervig.

Geschrieben von Bantoue am 13.04.2021 um 14:23:

Ich hab ne 19er Ultra und ein Iphone XS und keine Probleme.