Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- FLHTCU Projekt (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=101509)

Geschrieben von Hugu am 19.04.2021 um 21:04:

Hallo Leute,

Ich hab ne alte FLHTCU aus 2009 gekauft und mich etwas an die überarbeitung des Bikes gemacht und möchte dieses hier vorstellen.
Längere Stoßdämpfer (25,4mm) hinten von K-Tech , Gabelfedern mit Cartridge und Öl auch von selbigem Hersteller.Trittbretterhöhung, Service, LED Scheinwerfer, Truetrack , Smoked Blinker und Rücklicht wurden noch gemacht / verbaut.Topcase abnehmbar und die Seite Koffer bekommen auch etwas mehr "Gehör".Luftfilter K&N und Screamin Eagle Endschalldämpfer mit offener Klappe.
Reifen habe ich Metzeler Cruisetec gewählt.

Die serienmäßige Musikanlage haben wir rausgeworfen bzw. überarbeitet, bin gespannt auf das Ergebnis vom Sound Update.

Bin für Anregungen und Ideen offen, vl hat jemand auch ähnliche Umbauten durchgeführt und kann mir etwas ähnliches berichten.Freue mich über eure Beiträge.

Schöne Grüsse und gemütlichen Abend ! 

P.S Anbei sehr ihr das Material für das Soundsystem Update.Die Bilder vom fertigen Umbau poste ich nach Fertigstellung in 2 Wochen.

Geschrieben von Chopper 15 am 19.04.2021 um 21:40:

Bilder wären schön Freude

Geschrieben von Hugu am 16.05.2021 um 23:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chopper 15
Bilder wären schön  Freude

Anbei ein paar Bilder vom aktuellen Stand.

Gabel ist Raus und wird umgebaut auf Adriani Suspension mit Cartridge.Hinten K-Tech Dämpfer 2,5cm länger als Serie.Truetrack ist auch montiert.
Trittbretthöherlegung verbaut.Neue innerfairing für die größeren Lautsprecher von Cervin Vega und Android Doppeldin Radio. Plus und Minus ist verkabelt für Endstufe. Neue Koffedeckel für Lautsprecher hinten auch lackiert und bereit für Verkabelung und Lautsprechermontage.

Jetzt warte ich noch auf den Tallboy Lenker, dann kann alles komplettiert werden.Da ich noch etwas Zeit hatte, wurde das ganze chrom geputzt da sehr schön zugänglich durch den abgenommenen Tank.

Top Case ist jetzt auch abnehmbar.Dunkle Blinker und Rücklicht in "Smoke" Optik montiert und Hauptbund Zusatzscheinwerfer in LED ( top Licht bei Nacht).

Außerdem hab ich die Klappen von Auspuff und Luftfilter ( umgebaut auf K&N Einsatz) deaktiviert.Endschalldämpfer sind von Screamin Eagle.

Geschrieben von Gerd am 17.05.2021 um 07:18:

Moin Hugu

Kann es sein, dass dein Moped EZ 2009 ist aber noch aus 2008 stammt?
Frage mal wegen der "Crossover"-Krümmeranlage.

Davon ab, schön isse und scheinbar original. Der TC 96 wird ewig halten.

Geschrieben von Hugu am 18.05.2021 um 10:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
Moin Hugu

Kann es sein, dass dein Moped EZ 2009 ist aber noch aus 2008 stammt?
Frage mal wegen der "Crossover"-Krümmeranlage.

Davon ab, schön isse und scheinbar original. Der TC 96 wird ewig halten.

Moin Gerd!

Ja das stimmt EZ 2009 und Modell 08. Oft etwas unglücklich wenn Teile gesucht werden, aber ist nun mal so. Ich ziehe den Umbau jetzt durch und hoffe das mir danach so schnell nix mehr einfällt zum umbauen.

Ich will einfach ein agiles Motorrad mit Platz und Musik für längere Ausfahrten und Wochenendtouren haben, für daheim und Umgebung bin ich mit meiner Buell und der Vrod unterwegs.

Ich wünsche dir einen schönen Tag , LG aus Südöstereich 😉☀️

Geschrieben von Hugu am 24.05.2021 um 22:24:

So und fleissig waren wir wieder.

Radio ist drinn und Boxen angeschlossen. Derweil nur Probelauf ohne Verdtärker , aber ich bin mir sicher da kann Boomaudio! einpacken bei der Beschallung 😄🎶

Am Samstag sind wir fertig, dann gibt es Soundcheck.

Schönen Abend 👏

#cervinvega #pioneer #stinger #tuttogas

Geschrieben von Hugu am 20.06.2021 um 23:38:

Nabend Leute !

Also der Umbau ist fertig und ich hab riesen Freude dran.War auch schon fahren damit und hin wirklich zufrieden.

Neues Fahrwerk hinten und Cartridge Gabel  plus True Trac:

Durch die Höherlegung der Trittbretter und die verbesserten Dämpfer schaukelt sie sich nicht mehr auf bei Bodenwellen in den Kurven und bleibt beherrschbar,sie liegt wie ein Brett.Das Truetrac trägt auch massiv zur Stabilität bei ohne Zweifel.

Lenker & Sitzbank:

Hab mir eine Streetglidesitzbank geholt die etwas flacher ist und somit besser passt optisch da ich den Top Case abgenommen habe ( Umbau auf Schnellverschluss).
Durch die niedrige Sitzposition und den Tallboy Lenker erreiche ich eine perfekte Sitzposition mit leicht abgewinkelten Ellebogen.

Hifi Anlage :

Sie ist gut zu hören ohne dröhnen bis 130kmh auf der Autobahn, hat sich gelohnt alleine schon wegen Android Audio.

Motor und Anbauteile :

Der Screaming Eagle Luftfilter arbeitet gut in Verbindung mit den Screaming Eagle Töpfen und ist nicht zu laut beim fahren, eine gute Kombi.

Beleuchtung :

Alles auf LED umgebaut und bin sehr zufrieden bei Nachtfahrten eine gute Sicht.

Bereifung :

Metzler Cruisetec ist wirklich zu empfehlen, da klappt es prächtig mit der Haftung.

Investment bis jetzt :+/- 6000€ mit der Arbeit.

Wäre noch zu machen :

​Das letzte offene Thema das ich noch habe ist der Motor mit Getriebe. Die Kiste ist für Überholvorgänge etwas untermotorisiert.Ich werde entweder auf 143 S&S umbauen übern Winter, oder mir einen Lader draufschnallen auf den Motor.

Aber erstmal genieße ich das fahren für diesen Sommer.

Anbei ein paar Bilder von Moped ( im Hintergrund mein RAM  😄). 

Gute Fahrt allerseits euch allen !

Geschrieben von Sachsenuwe am 21.06.2021 um 17:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hugu
zum zitierten Beitrag Zitat von Chopper 15
Bilder wären schön  Freude

Anbei ein paar Bilder vom aktuellen Stand.

Gabel ist Raus und wird umgebaut auf Adriani Suspension mit Cartridge.Hinten K-Tech Dämpfer 2,5cm länger als Serie.Truetrack ist auch montiert.
Trittbretthöherlegung verbaut.Neue innerfairing für die größeren Lautsprecher von Cervin Vega und Android Doppeldin Radio. Plus und Minus ist verkabelt für Endstufe. Neue Koffedeckel für Lautsprecher hinten auch lackiert und bereit für Verkabelung und Lautsprechermontage.

Jetzt warte ich noch auf den Tallboy Lenker, dann kann alles komplettiert werden.Da ich noch etwas Zeit hatte, wurde das ganze chrom geputzt da sehr schön zugänglich durch den abgenommenen Tank.

Top Case ist jetzt auch abnehmbar.Dunkle Blinker und Rücklicht in "Smoke" Optik montiert und Hauptbund Zusatzscheinwerfer in LED ( top Licht bei Nacht).

Außerdem hab ich die Klappen von Auspuff und Luftfilter ( umgebaut auf K&N Einsatz) deaktiviert.Endschalldämpfer sind von Screamin Eagle.

Schöner Umbau! Gefällt mir!  Und dass Du uns so schön aus dem spiegelpolierten Deckel grüßt, ist auch prima.

Weiter so!

LG

Uwe

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)

Geschrieben von Hugu am 10.08.2021 um 23:20:

Update :

Nachdem ich diesen dezenten seriennahe Umbau dieser Electra Glide Ultra jetzt einen Monat geniessen durfte , hat ein guter Freund von mir nach der letzten Ausfahrt Blut geleckt und sie mir zum Selbstkostenpreis abgekauft.

Ich war jetzt grob 2500km damit unterwegs , hauptsächlich in den Bergen und auf kurven reichen Strecken.Ich habe ein paar blöde Gesichter gesehen von ein paar GS und Africa Twin Fahrern nachdem sie mir nicht wirklich davonfahren könnten mit ihren überaus wendigen Reiseenduros, ein paar durfte ich sogar das Kurvenfahren zeigen 😄.Ich habe Trittbretter , Beinschilder und Sturzbügel nicht geschont wie man auf den Bildern klar erkennen kann.Sie war schlussendlich dann doch  sehr Kurvenfreudig.

Das einzig Manko war das leichte Pendeln des Motorrad ab 140kmh, das habe ich trotz Truetrac, Cruisetec Metzeler und optimierten Fahrwerk nicht weg bekommen.Dies soll allerdings dem alten Rahmen und der Fairing ohne Lufteinlass geschuldet sein.

Trotzdem in Summe eine interessante Erfahrung und eine schöne aber kurze Zeit damit gewesen.

Das nächste Projekt ist eine Road Glide Special zum Performance Bagger mit dem letzten TC Motor vor erscheinen des Milwaukee Eight.

Geplant sind über den Winter folgende Umbauten : 

Höherlegung des Motorrad mit gleichzeitiger optimierung der Seriengabel.
Verbesserung des bestehenden Audio / Hifi Systems mit Beibehaltung des Original Radio / Navis.
Diverse Baggerteile wie Trittbretter Schalt und Bremshebel , Lenker usw.
Umbau auf Beringer BremsanlageOptimierung der Motorleistung mittels Big Bore Kit, Nockenwellen usw. oder ich baue um auf Turbo oder Kompressor wie meine Vrod.
Angepeilte Leistung zwischen 125 und 150 PS.

Im Anhang sind noch ein paar Bilder der letzten Ausfahrt, die Trittbretter, das Truetrack und die Beinschilder mussten doch einiges an Asphaltkontakt hinnehmen bei meinen Ausfahrten. Da aus soll beim nächsten Projekt von Grundauf vermieden werden mit den richtigen Umbauteilen.

Etwas traurig bin ich schon da ich ungern ein Motorrad abgebe, aber meine Buell und meine Vrod bleiben mir ja erhalten im Fuhrpark.

Ich melde mich dann im Herbst mit dem neuen Projekt Bagger Glide.

Bis dahin allen einen schönen Spätsommer und schöne Ausfahrten 🙋🏼‍♂️🌄😎