Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harleyfahrer und ihre Lieblingsgetränke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=101629)
Was schmeckt ähnlich wie...
Hallo liebe Genussmenschen
ich bin seit geraumer Zeit dabei, verschiedene Getränke zu testen und für mich persönlich als "lecker", "geht so" oder "pfui deibel" zu deklarieren.
Nun kommt man aus Gesprächen immer wieder an eine Grenze, da Geschmäcker sooooo verschieden sind. Aber vielleicht können wir hier einen Thread eröffnen, der manche Dinge klärt und einfacher beim Shopping macht!? Denn oft sind es teure Gesöffe, die ich letztendlich gerne auch mal in den Ausguss befördern muss
Hier das erste Beispiel:
Kategorie RUM / Name: Ron Botucal Reserva Exclusiva Rum / Günstigst gefundener Preis bei xxxxx für 32,99 € / bernsteinbraune Farbe / würzige, süßliche und weichen Note / zum pur trinken (Achtung: jetzt kommt die Aufgabe...)
> Schmeckt ähnlich (auch im weitestgehenden Sinne) wie Penninger Spiced Graphit / ....
Oder haltet ihr das für schräg und sinnlos? Oder eine gute Idee?
Wenn "gute Idee": Kennt ihr eine würdige Alternative zu Botucal? Natürlich in einem nicht zu hohen Preissegment
Wenn du einen anderen guten Rum suchst mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, versuch mal:
- Don Papa
- Pampero Aniversario (sehr günstig, aber dafür echt gut)
- Ron Zacapa 23
zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
Wenn du einen anderen guten Rum suchst mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, versuch mal:
- Don Papa
- Pampero Aniversario (sehr günstig, aber dafür echt gut)
- Ron Zacapa 23
Ich denke die Diskussion ist relativ sinnlos. Wie du selbst geschrieben hast sind die Geschmäcker verschieden. Was der eine total lecker findet, ist für den nächsten voll daneben. Der eine findet den Preis zu hoch Für den nächsten ist der Preis absolut in Ordnung. Neverending Story ohne wirklichen Wert.
- A.H.Riise Non Plu Ultra schwarze Flasche
Für mich einer der Besten
Ebenso hervorragend:
- Cartavio XO 18years
- Dos Maderas 5x5
- Plantation xo 20th
- Unhiq XO wenns etwas teurer sein darf
Ein kleines best of meiner ca 25 Rums
Viel Vergnügen beim verkosten und geniessen
Am besten mit ner Zigarre und guten Freunden (wenn man wieder darf 😉)
zum zitierten Beitrag Zitat von Fifty63
Ich denke die Diskussion ist relativ sinnlos. Wie du selbst geschrieben hast sind die Geschmäcker verschieden. Was der eine total lecker findet, ist für den nächsten voll daneben. Der eine findet den Preis zu hoch Für den nächsten ist der Preis absolut in Ordnung. Neverending Story ohne wirklichen Wert.
Finde die Idee hier echt gut, trinke auch sehr gerne den Botucal, ebenfalls zu meinen Favorieten gehören ganz klar:
- El Ron Prohibido 12 Jahre alt (bei Kaufland für 27€ca, super zum pur trinken)
- Dictador 12 Jahre (ab 35€ zu bekommen, auch Pur echt klasse, aber deutlich würziger als Botucal)
- Rammstein Rum (richtig intensiver und leckerer Geschmack, aber nicht der Günstigste)
nicht zu empfehlen mMn. Pyrat, weder pur noch mit irgendwas gemischt, absolut nicht meins
zum zitierten Beitrag Zitat von Flyboy
Ebenso hervorragend:
- Cartavio XO 18years
- Dos Maderas 5x5
- Plantation xo 20th
zum zitierten Beitrag Zitat von Last48
zum zitierten Beitrag Zitat von Flyboy
Ebenso hervorragend:
- Cartavio XO 18years
- Dos Maderas 5x5
- Plantation xo 20th
"...wenn´s etwas teurer sein darf..."? Ich seh gerade den Preis für den A.H. Riise![]()
Kann zwar - da ich selber keinen Rum trinke - keine persönlichen Erfahrungen teilen, habe aber in letzter Zeit vermehrt und immer wieder von verschiedenen Quellen gehört dass der "Diplomatico Reserva Exclusiva" super sein soll.
Gibts - für die Cracks - auch im 3-Liter-Gebinde...
Und wie gesagt - ich gebe hier nur Gehörtes weiter.
...arehucas ist n.m.m. ein guter alltagsrum.er ist allerdings nicht aromatisiert.
Kann zwar - da ich selber keinen Rum trinke - keine persönlichen Erfahrungen teilen, habe aber in letzter Zeit vermehrt und immer wieder von verschiedenen Quellen gehört dass der "Diplomatico Reserva Exclusiva" super sein soll.
Gibts - für die Cracks - auch im 3-Liter-Gebinde...
Moinsen,
MEIN persönlicher Favorit bei den Rum´s der etwas preiswerteren Kategorie ist dieser hier.
Den mögen wegen seines milden "Abgangs" sogar die Mädels PUR trinken. Gibt´s auch als
15-jährigen und ist in beinahe jedem größeren Supermarkt erhältlich.
Greetz Jo
Es wäre nicht schlecht so einen Thread für Getränke aufzumachen, wie „American bikes American Food“. Ich würde den so nennen: „Harley Fahrer und ihre Lieblingsgetränke“. Also alles, Bier, Whisky, Rum...
zum zitierten Beitrag Zitat von Last48
zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Gibts - für die Cracks - auch im 3-Liter-Gebinde...![]()
Hier kann ich aufklären und etwas interessantes sagen:
Der Diplomatico wird in anderen Ländern, wie Deutschland als Botucal verkauft ;-) Total witzig. Und bei bevbox gibt´s den für 32 € und keine Versandkosten.
Und als "Crack" (oder heißt es Alkoholiker?) habe ich mittlerweile 5 leere Flaschen im Keller. Der ist wirklich klasse!