Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Springt schlecht an, wenn warm gar nicht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=101671)
Springt schlechtan,wenn warm gar nicht.
Hi,bin zwar seit einem Jahr hier im Forum,und habe bis jetzt nur mitgelesen. Meine Problem: Das Thema war hier auch schon ein paar mal hier, wenn sie warm wir springt sie nicht an.
zu meinem Problem, habe eine sportster bauj.1999 ,Wenn sie kalt ist springt sie einigermaßen an, Fahre zb.2 km zur Tanke war es das ,springt absolut nicht an ,ab und zu während des startvorgangs mit Fehlzündung,mit choke ohne choke. Warte ich einen Tag ,das gleiche Prozedur Habe die Zündkerzen gewechselt die Zündspule und dann Verliesen mich die guten Geister.
zum zitierten Beitrag Zitat von Josh
Wenn sie kalt ist springt sie einigermaßen an, Fahre zb.2 km zur Tanke war es das
Grüße
zum zitierten Beitrag Zitat von Josh
Moin,kannst du mir auf die sprünge helfen VOES,Beschleunigerpumpe,wo sitzt die im Vergaser?
Grüße
Bin gestern rund 50 km gefahren mehr schlecht als recht Angstschweiß komme ich nach Hause oder nicht, bei 80 km/h fing sie an zu stottern keine Gas Annahme, habe zuhause die schläuche ,so wie die Beschleuniger/Vergaser pumpe mir angeschaut nichts verdächtiges. Zusammengebaut versucht zu starten ,dreht will auch kommen, fehlt aber irgenwie der letzte schub,leichtes knallen ,Kerzen beide haben funken,trocken. Nach dem Orgeln schwarz und trocken. Werde nicht mehr weiter Basteln bin auch nicht der große Spezialist. Kennt jemand einen in der nähe von Bonn/Köln der mir weiter helfen könnte. Danke für eure Tipps
Hey,
da es ja ein Vergasermodell ist, wage ich mal zu fragen ob du den Lufi verändert hast.
Ich habe die letzten Jahre damit verbracht an Bootsmotoren zu schrauben.
für mich mich hört sich das nach falscher Vergasereinstellung oder Verschmutzung an. Düse dicht oder Schwimmer hängt. Leerlauf hat eine andere Düse als der Lastbereich, zum Beispiel
ist oft nicht viel aber stark relevant. Wenn Kalt und beim Starten bekommt sie Luft und wenn sie langsam warm wird sind andere Düsen und Teile im Vergaser für das richtige Luft-Benzingemisch verantwortlich. So war es jedenfalls bei meinem Booten und die Technik in der Vergaserwelt ist schon ziemlich ähnlich behaupte ich mal
das Prinzip ist ja das gleiche
welche Farbe haben deine Kerzen?
wenn se dunkel russig sind Gemisch zu fett also zu wenig Luft und wenn se Richtung weis bis helles grau sind ist es zu mager also zu viel Luft.
besonders bei zu hell besteht Gefahr eines Motorschadens Weill die Verbrennung zu heiss wird.
gruss Erik
Zündspule gerissen ?
Aloha,
schau Dir mal die Eingänge in der Zündspule an, wo die Zündkabel rein kommen ob da Grünspan ist oder sonstiges Kontaktproblem.
Das war mal bei meiner Sporty ein Problem und ich hab mir nen Wolf gesucht, weil ich nicht drauf kam.
Der Funke war zwar da als die Kerzen draussen waren, aber unter Kompression war es dann wohl zu schwach.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Wenn sich sicher sagen lässt, dasses ein warm/kalt- Problem is, sprüh mal die Zündspule mit Kältespray ab.
Spring sie sofort an hamma 'n Problem mit der Züspu.
Oder du sprühst den Nockenwellensensor ab, der spinnt auch gelegentlich mit warm/kalt.
Gruss KW
99 gab's nur die Zündgeberplatte da unten.
Meinst Du den Zündgeber?
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Kerzen trocken? Kontrollier mal die Spritzufuhr vom Tank bis in den Gaser. Und reinige Haupt-und Teillastdüse. Membrane des Unterdruckschiebers würd ich auch checken.
Mein Fehler......
die 99er hatte ein komplettes Zündmodul unter dem Deckel.
Das kann auch warm/kalt sensibel sein.
Das warme Modul mit Kältespray absprühen, und nen Startversuch unternehmen.
Gruss KW
habe an der choke schraube das rändelrad mal los gemacht damit der Choke zurück flischt siehe da warm gefahren/fast heiss rein in den Hof ausgemacht an aus,an aus,und es klappt obwohl ich den vergasser auseinder gebaut habe ,war nichts zu sehen weder am choke noch an den düsen wie nagelneu ,aber anscheinend irgenwo ein Knick,werde jetzt nur noch schauen ob sie auch wieder vollgas vertägt.
Danke ,und grüße an euch alln ,war sehr lehr/hilfreich,