Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Gewindedetektiv / Gewinde-Erkennungswerkzeug (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=101754)

Geschrieben von Metal-Rider am 06.05.2021 um 14:35:

In den letzten Tagen wurde hier mal etwas über "Gewindestifte" gepostet. So Gewindemuster, die ähnlich wie Nuss-Einsätze zusammen hängen und mit denen man unterschiedliche Innengewinde (ähnlich einer Lehre) bestimmen kann. Ich glaube das war sogar metrisch und zöllig.
Ich hab jetzt schon alle möglichen Schlagwörter wie Gewinde, Schraube, Werkzeug, usw. eingegeben, finde den Thread aber trotzdem nicht. Vielleicht kann sich jemand dran erinnern und mir sagen, wo das war.

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Geschrieben von GerdTB7 am 06.05.2021 um 20:40:

Schau mal unter dem thread:

Suchbegriff Gewindelehre?

ohh, den roten Text hatte ich garnicht gesehen, war das schon? -> selber thread

Geschrieben von Moos am 06.05.2021 um 20:50:

Kann mir schon vorstellen was Du meinst, aber habe hier nichts derartiges gesehen und ich lese die meisten Threads, vor allem wenn techn. Natur.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von REMCM am 06.05.2021 um 21:13:

Meinst Du diesen ?

Frage zu Ölablassschraube Öltank

Geschrieben von Falk am 06.05.2021 um 21:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
In den letzten Tagen wurde hier mal etwas über "Gewindestifte" gepostet. So Gewindemuster, die ähnlich wie Nuss-Einsätze zusammen hängen und mit denen man unterschiedliche Innengewinde (ähnlich einer Lehre) bestimmen kann. Ich glaube das war sogar metrisch und zöllig.
Ich hab jetzt schon alle möglichen Schlagwörter wie Gewinde, Schraube, Werkzeug, usw. eingegeben, finde den Thread aber trotzdem nicht. Vielleicht kann sich jemand dran erinnern und mir sagen, wo das war.

Ganz blöd gefragt: Suche im Forum nach 'Gewindestifte' hast du natürlich schon gesucht, gell?

Geschrieben von ShortyZK6 am 07.05.2021 um 05:22:

.....Gewindelehre schon mal versucht?

Geschrieben von Metal-Rider am 07.05.2021 um 15:34:

Danke für Eue Hilfe, aber bei den geposteten Links war nichts dabei.
Was ich suche ist zwar eine Lehre, aber nicht die übliche Gewindelehre, sondern eher eine Art Schraube, die man in das Gewinde drehen kann. Und das posting ist auch noch nicht lange her, ich würde sagen, es war irgendwann die letzten vier, vielleicht sechs Wochen, aber auf alle Fälle 2021.

Geschrieben von rockerle69 am 07.05.2021 um 16:51:

Aloha,
suchst Du ggf
Sowas

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Geschrieben von Metal-Rider am 07.05.2021 um 17:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
suchst Du ggf
Sowas

Nein, auch nicht.
Ich hab so etwas ähnliches in der Arbeit, die Teile sind aber aus einem Sechskant gedreht, also teure Einzelstücke, daher keine Alternative. Die in dem Thread erwähnten Teile waren Kaufteile.

Ich mach am Montag mal Bilder von meinen Gewindeprüfteilen. Vielleicht weiß dann ja jemand, wo man sowas kaufen kann, ohne, dass wir hier den betreffenden Thread finden.

Geschrieben von grafschafter am 07.05.2021 um 17:36:

Sowas vielleicht?

Geschrieben von Robbie am 07.05.2021 um 17:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider

Servus Ecki,

das hast du bestimmt in der neuen Custombike gelesen Seite 89.

Geschrieben von REMCM am 07.05.2021 um 18:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Robbie
das hast du bestimmt in der neuen Custombike gelesen Seite 89.

Mach mal Foto !

Geschrieben von GerdTB7 am 07.05.2021 um 18:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von grafschafter
Sowas vielleicht?

Das sind aber Gewindefeilen - an sowas dachte ich bei der Nennung von "Stiften" auch zuerst.

eventuell ist sowas gemeint: Gewinde-Grenzlehrdorn (hab ich seit ueber 40 Jahren nicht mehr in der Hand gehabt)

Geschrieben von Robbie am 07.05.2021 um 18:51:

kommt eigentlich aus der Gitarrenbau Ecke.

Geschrieben von Moos am 07.05.2021 um 18:54:

Er sucht so gesehen Gewindestifte in allen gängigen Größen, schön an einem Bund aufgefädelt. Man könnte auch einfach Schrauben nehmen und beschriften. Er will Innengewinde bestimmen, hat er doch klar im Eingangsbeitrag geschrieben.

-edit-
Da warst jetzt ein bisschen zu schnell Robbie

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.