Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Abnehmbare Satteltaschen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=101871)

Geschrieben von Free1981 am 12.05.2021 um 18:58:

Abnehmbare Satteltaschen

Hi,

ich war jetzt länger auf der Suche nach abnehmbaren Satteltaschen. Soweit kein Problem. Gefunden hab ich auch einige im Netz.

Das Problem entstand dann beim Nachmessen des verfügbaren Zwischenraums von Blinker zu Stoßdämpfer. Ich hab die originalen Blinker und Fox Dämpfer mit Piggy Bag in Richtung der Blinker verbaut.

Das heisst der Platz ist etwas begrenzt, wenn man weder den Dämpfer drehen möchte noch für ca. 400 Euro auf einen 3-1 Kennzeichenhalter wechseln will.

Es ergab sich also, dass bei den meisten Herstellern nur die kleinen Versionen in den Zwichenraum passten. Da ich aber die Satteltaschen für so 3 Tagestrips verwenden möchte hab ich festgestellt, dass ich von der Länge her immer die kleine Version der Taschen gebraucht habe aber vom Volumen her eigentlich die größere Version, die aber wiederrum nicht in den Raum zwischen Blinker und Dämper passt ohne eines von beiden zu Versetzen.

Somit muss jetzt ein Selbstbau her. Der Prototyp ist jetzt mal fertig und den kann ich dann an mein Bike halten um die Position festzulegen für das Verbindungsstück auf die andere Seite unter dem Sattel durch.

Fassungsvermögen: ca. 8-9 liegende 0,5 Liter Flaschen vom bayerischen Bier pro Tasche.

Geschrieben von niniobravo am 12.05.2021 um 20:25:

Cool, schreib mal wie das weitergeht mit dem selbstbau 

grüsse

Geschrieben von ClausW am 12.05.2021 um 21:19:

habe bei meiner Wide Glide Überwurfsatteltaschen verwendet die unter die Sitzbank gelegt werden. Dazu gibt es Halter in die die satteltaschen unten eingehakt werden. Dazu werden die Blinker nach hinten versetzt. alles notwendige hierzu ist im Satz enthalten. Kann gerne mal Bilder dazu einstellen wenn gewünscht.
Gruß
Claus

Geschrieben von bestes-ht am 13.05.2021 um 07:48:

Geil... 3 Tages Trip mit 8-9 Bier! Reduziert auf‘s Minimum.🤘

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von ibande am 13.05.2021 um 07:56:

Ein paar Flaschen Bier und eine Kreditkarte reichen im Zweifel immer!

Geschrieben von Free1981 am 13.05.2021 um 10:35:

@ ClausW  Bilder sind immer gut. Immer gerne.

Ja ich hab auch einige gefunden, die funktioiert hätten mit Blinker versetzen oder halt den Dämpfer mit dem PiggyBag nach vorne zu drehen. Aber ich will weder das eine noch das das andere machen.

Deswegen der Eigenbau. Und dazu fand ich es blöde, dass die Wasserdichten dann nochmal extra teuer sind und da ich auf der Arbeit diverse Nähmaschinen zur Verfügung habe kam der Basteltrieb durch.

Geschrieben von stara74 am 13.05.2021 um 10:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Geil... 3 Tages Trip mit 8-9 Bier! Reduziert auf‘s Minimum.🤘

Die 8-9 Bier reichen höchstens für an kurzen Frühschopen, mittag muss nach geladen werden

Geschrieben von Free1981 am 13.05.2021 um 12:04:

@stara74   Also wenn 18 Flaschen Bier (2 Taschen = 18 Flaschen) ein Frühshoppen sind ist danach aber zumindest bei auch nichts mehr mit Moped fahren großes Grinsen

Geschrieben von stara74 am 13.05.2021 um 15:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Free1981
@stara74   Also wenn 18 Flaschen Bier (2 Taschen = 18 Flaschen) ein Frühshoppen sind ist danach aber zumindest bei auch nichts mehr mit Moped fahren großes Grinsen

Da läufts dann viel runder😂😂😂

Geschrieben von Free1981 am 13.05.2021 um 17:12:

So hier mal Bilder der Stellprobe.

Passt soweit ganz gut. Nur noch die Höhe markieren wo die Fixierung hin soll und daraus ergibt sich dann wo die Querverbindung befestigt wird

Geschrieben von Frejus am 13.05.2021 um 20:56:

Rucksack und Biergarten macht weniger Aufwand und ist stilsicher, nur meine Meinung.

Geschrieben von Free1981 am 13.05.2021 um 21:01:

Ist eher für 3-4 Tage-Trips gedacht. Die Bierflasche diente mehr um ein Gefühl fürs Fassungsvermögen zu bekommen. Dazu kommt dann noch ne Gepäckrolle. Alles zusammen sollte die 3-4 Tage locker möglich machen.

Und da die abnehmbar sind ist es ja auch kein Problem mit schnell dran und schnell ab.

Geschrieben von Wildcherry am 14.05.2021 um 23:14:

Gut Stauraum, aber schön ist was anderes großes Grinsen

Geschrieben von Free1981 am 15.05.2021 um 21:21:

Das ist auch nur der Protoyp. Von innen kommt noch ein Stoff rein, aussen werden noch "taktische Schnallen" jeweils 2 Stück pro Tasche aufgesetzt. Die Ränder am Deckel und die Innenkanten der Tasche werden noch mit Einfassband abgenäht. Die Tasche selber soll mit rotem Garn dann genäht werden.

Ich brauchte einen Prototyen um es ans Bike zu halten.

Wer Ledertaschen im "old school" Look mag ist garantiert falsch und wer echt Koffer mag ist bestimmt auch falsch. Das Stell ich gar nicht in abrede. Wie gesagte ich brauchte eine Lösung für mein Bike ohne das ich was umbauen muss und da ich persönlich den Look mag, den eine LKW-Plane bietet, passt das schon für mich. Ausserdem sollen die ja auch nicht die ganze Zeit drauf bleiben sondern nur dran kommen wenn ich diese brauche.

Grüße

Geschrieben von bestes-ht am 15.05.2021 um 22:39:

Selbst bauen ist immer klasse.

Schlimm ist sowas..... cool

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/harley-davidson-xl-1200n-sportster/1765902380-305-4471

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich