Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Fehling Dragbar 970mm? Hmmm... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10229)
Fehling Dragbar 970mm? Hmmm...
Hi zusammen,
ich brauche mal euren Rat. Habe heute versuchsweise den 970mm Fehling Dragbar (schwarz mit TüV) an meine Nightster montiert.
Aufwand/Schwierigkeit
Ging ganz easy - auch die alten Griffe konnten weiterverwendet werden. Zeitaufwand: ca. 1 Stunde. Also kein Thema.
Aussehen
Na ja, Geschmackssache. Ist schon fett, eine Lenkerbreite von 970mm. Ziemlich flach und tief. Nun sieht die Nightster noch geduckter aus, aggressiver, martialischer.
Sitzgefühl
Ist zumindest auf den ersten Kilometern phänomenal. Ich komme mir vor, wie auf einem echten Custom-Show-Bike. Zusammen mit den vorverlegten knickt man in der Körpermitte zusammen, wie ein Taschenmesser und liegt nun über dem Tank; die Beine im Winkel von 45 Grad darunter.
Aussehen für Passanten
Ziemlich cool. Wenn man es vorher nicht war, sieht man nun zumindest so aus.
Fazit
Kann ich jetzt noch nicht sagen. Muss noch den einen oder anderen Kilometer testen und werde dann berichten.
Frage:
Hat irgendjemand so einen Lenker schon mal montiert gehabt oder hat dies vor? Gibt es vielleicht auch noch Riser, um wieder etwas entspannter auf der Kiste zu hocken?
Danke für euer Feedback
Euer Desmond
Danke für den kurzen bericht! bin ja selbst am überlegen wegen Dragbar. Allerdings scheinen mir die 970mm etwas breit für eine sporty... haste mal Bilder????
danke
Martin
@desmond
Hab das Ding nach zwei Wochen abgeschraubt. Cooler Look uncooler Schmerz im Rücken!
Das mit den Risern habe ich geprüft. Leider nichts gefunden. Jetzt halt wieder uncool...
Zitat von black_hawk
Das mit den Risern habe ich geprüft. Leider nichts gefunden....
Zitat von black_hawk
@desmond
Hab das Ding nach zwei Wochen abgeschraubt. Cooler Look uncooler Schmerz im Rücken!
Zitat von black_hawk
Das mit den Risern habe ich geprüft. Leider nichts gefunden....
War nichts passendes dabei, oder gab es keine?
Gruß
Grisu
Mal Bilder bitte! Hab auch schon damit geliebäugelt.
Habe auch eine Dragbar in schwarz von Fehling, jedoch in 820mm (nagelt mich jetzt nicht auf +/
2mm fest). Komme damit sehr gut klar, sieht meiner Meinung nach recht gut aus und fährt sich auch gut. Bilder gibt es in meiner Gallerie.
Gruß,
Tom
Erste Erfahrungen nach 60 km:
Positiv
cooles Fahrgefühl. Sehr aktiv (durch die nach vorn gebeugte Haltung). Deutlich schnellere Fahrweise möglich (durch die Gewichtsverlagerung setzen die Fußrasten viel, viel später auf). Motorrad klingt anders (durch die andere Position über dem Motor). Windwiderstand ist nun nicht mehr so stark zu spüren. Keine Rückenproblematik.
Negativ
Bin etwas aggressiver also sonst gefahren. Rechtes Handgelenk leidet bei mir deutich (ist eingeschlafen und tat hinterher etwas weh )
Fazit:
Immer noch keins. Bin mir noch unschlüssig. Durch den Lenker werde ich noch zur Kurven-Sau
Zitat von black_hawk
Es gab keine. Wollte Original-Tacho belassen und nur die Riser verlängern.
Cheerio
Gruß
Eddie
Optisch passt der meiner Meinung nach überhaupt nicht zur Sporty!