Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Bluetooth Headset (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10231)
Bluetooth Headset
Hallo Gemeinde
die Suchfunktion hier im Forum spuckt zwar das Teil aus, aber leider gibts keinen Hinweis ob das Headset was taugt. Vielleicht kann einer helfen. Danke vorab!!
Midland BT Rider Bluetooth Headset Cardo
An meinem Helm mit Klemm-Vorichtung angebracht bei meiner Frau mit Klebe-Halterung.
Verbindung ist OK, ab 170 gibt es ziehmlich viel "geknister".
Wie die Verbindung bei 2 Bikes als Selbstfahrer ist konnten wir noch nicht probieren!
Hallo,
bei meinem TOMTOM Rider II war so ein Teil mit dabei. Jedoch nur eins
und von daher verwende ichs nie zum Quatschen.
Funktioniert sehr gut. Der Akku hält ziemlich lange.
Gruß loosch2
Wie der funktioniert weiss ich nicht.
Beim Midland BT Single habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Weiss allerdings nicht ob es an dem BT Audio Transmitter liegt oder nicht. Ich verlor immer die Verbindung.
zum zitierten Beitrag Zitat von loosch2
Hallo,
bei meinem TOMTOM Rider II war so ein Teil mit dabei. Jedoch nur eins
und von daher verwende ichs nie zum Quatschen.
Funktioniert sehr gut. Der Akku hält ziemlich lange.
Gruß loosch2
Weiss das vielleicht jemand.
Danke
Empfehlen kann ich auch das BT von Nolan, funktioniert sogar in Stereo und ist völlig unauffällig im Helm eingebaut.
Die Kombiantion N43 air mit Zumo 660 und iPhone 3G funktioniert bei mir perfekt!
CardioRaider paßt nicht an Schuberth C3
@Returner, Du hast schon das neue Zumo 660 ?
Meine ersten Tests sind absolut positiv im Vergleich zu meinem bisherigen Garmins 2820 und 60CSx.
Wäre schön, wenn Du mal was drüber schreiben könntest, Erfahrungen, Befestigung, Bilder und so im Navi-Thread. Ich bin bestimmt nicht der einzige, dem es interessiert, Danke
was bei Schuberth C2/C3 ein Problem ist, dass der im Akustikkragen eingenähte Draht in eine innen im Helm umlaufende Nut eingelegt ist. Da kommt man mit der HeadSet-Befestigung und dem Kabel für die Ohrhörer nicht dran vorbei ohne eine Durchführung durch den Stoff zu basteln.
Ohne den Kragen gehts eigentlich problemlos nur das es dann deutlich lauter im Helm ist.
Gruß loosch2
zum zitierten Beitrag Zitat von Returner
Schuberth bringt im nächsten Monat ein neues BT-System für den C3 heraus, das integriert werden kann.
Empfehlen kann ich auch das BT von Nolan, funktioniert sogar in Stereo und ist völlig unauffällig im Helm eingebaut.
Die Kombiantion N43 air mit Zumo 660 und iPhone 3G funktioniert bei mir perfekt!
gruß dragon
Zitat von 'Noch'GuzziHansi
Ich habe gerade mal mit Schuberth telefoniert. Da kommt nichts Neues, die haben ja schon die Bluesonic Lösung für den C2 und die passt auch für den C3; ist nur noch nicht auf der HP.
Weisst du ich spare jeden Cent um mir irgendwann mal ein richtiges Motorrad zu kaufen.