Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Vergaser-Knallen EVO (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=102350)
hi leute..
bei mir ist gestern nach ca. 10 km ein festival an explosien im vergaser (denke es war der vergaser..) entstanden. das war die erste fahrt (mit meiner frau) dieses jahr, bei ueber 35 C°. beim starten habe ich wie immer den choke betaetigt und nach einen km rein gedrueckt, aber da die harley unter "belastung" (wir beide haben 105 kilos ) etwas schlecht lief, habe ich nochmals den choke etwas raus und dann vergessen rein zu druecken.. dann kammen die explosionen so dass ich nicht dass risiko eingehen wolte die fahrt fortzusetzen. auf dem ruckweg hat sich das ganze noch 3/4 mal widerholt und in kuerzeren abstaenden. gott sei dank, doch bis zu hause geschaft. hat einer eine idee was die ursache gewesen sein koennte??? bis dato habe ich die dyne regelmaessig bewegt (ca. 1 mal pro monat, ca 30 km bei temperaturen um die 15/20 C°) und niemals solch ein reigen an explosionen erlebt.
habe eine 45 LLD und eine 190 (oder 195??) HD, die LRS ist ca. 1.5 bis 2 umdrehungen rausgedreht. was ich noch erwaehnen wuerde, bevor ich die fahrt gemacht habe, hatte ich vo ca. 10 tagen oelwechsel mit oelfilter emacht. die oelmenge war 2.4 L. das kann aber kein grund fuer den schlechten lauf haben..
sollte jemand etwas dazu sagen, bedanke mich im voraus..
Servus Francois, eventuell reicht es die Zündkerzen zu reinigen oder zu tauschen. Da sie ja zuvor gut lief, denke ich es kann nichts großes sein.
LG
harleykill
Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
zum zitierten Beitrag .....wir beide haben 105 kilos....
Servus Francois, eventuell reicht es die Zündkerzen zu reinigen oder zu tauschen. Da sie ja zuvor gut lief, denke ich es kann nichts großes sein.
LG
harleykill
zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
Zusammen oder jeder?
... Zündkerzen tauschen.
zum zitierten Beitrag Zitat von françois
danke, habe ich gestern getauscht (leider schon gebrauchte...) und die duesen ausgebaut und gereinigt, probefahrt noch nicht.....![]()
Entschuldigung, so eine Kerze kostet 4,-- da ärgere ich mich nicht mit gebrauchten herum
Wenn man einen Vergaser hat, dann hat man zum ausprobieren oft noch alte aber gute Zündkerzen. da ist jetzt nichts Verwerfliches an der Sache.
da bin ich schon wieder... es ist ja nicht frage um die 4 euros, (wenn ich sie bestelle kostet mich der satz ueber 15 euros..) sondern dass es bei unseren harley concession keine evo kerzen gibt und wenn ich sie bei dem selben bestelle, kosten sie mindestens doppelt so viel.. also, sollte ich die harley behalten (im moment ist sie annonciert
) werde ich gleich mehrere saetze bestellen, danke fuer eure hilfen...
zum zitierten Beitrag Zitat von françois
da bin ich schon wieder...es ist ja nicht frage um die 4 euros, (wenn ich sie bestelle kostet mich der satz ueber 15 euros..) sondern dass es bei unseren harley concession keine evo kerzen gibt und wenn ich sie bei dem selben bestelle, kosten sie mindestens doppelt so viel.. also, sollte ich die harley behalten (im moment ist sie annonciert
) werde ich gleich mehrere saetze bestellen, danke fuer eure hilfen...
zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
Zusammen oder jeder?
zusammen, natuerlich, meine bessere haelfte 47 und meine wenigkeit 57...
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.