Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Schlauchlos für Heritage Classic (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=103044)

Geschrieben von JanNL am 02.08.2021 um 16:42:

Schlauchlos für Heritage Classic

Hallo zusammen,

Fahre eine 2015 Heritage Classic mit Schlauch im Reifen. Platten gehabt, natürlich nicht am Strassenrand zu flicken, etc. etc.
Jetzt will ich definitief auf Felgen wechseln bei denen ich keinen Schlauch verwenden muss. Keine Zwischenlösung mit was auf die Felge kleben etc. sondern eine echte "tubeless" Felge so wie z.B. auf meiner letzten Street Glide. Muss selbst nicht unbedingt mit vielen Speichen sein...
Wer kann mir hier weiter helfen? 

Gruss,

Jan

Geschrieben von Schimmy am 03.08.2021 um 08:20:

Moinsen,

Sorry, aber welchen Vorteil versprichst Du Dir davon ? ? ? verwirrt Mit der Umrüstung auf schlauchlose Reifen schaffst
Du das Problem ja auch nicht aus der Welt.... Im Gegenteil. Wenn Du bei Bereifung MIT Schlauch etwas von der
Straße "aufsammelst", brauchst Du eventuell nur den Schlauch zu tauschen und der Reifen selbst kann weiter
verwendet werden. Bei schlauchlos hingegen ist der Reifen selbst unter Umständen (wenn nicht zu flicken) ein
Fall für die Tonne..... 🤔

GReetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von JanNL am 03.08.2021 um 08:51:

Moin Jo,
Der Vorteil ist das ich den Reifen mit einem Proppen stopfen, mit einem kleinen Gaszylinder füllen und dann weiterfahren kann. Zumindest bis zum nächsten (eigenen) Harley Händler aber er sind auch genug Biker die so noch viel mehr Kilometer fahren. Aber wenn Schlauch und Reifen ein Loch haben funktioniert das alles nicht und man darf (lange) auf den Abschleppdienst warten und sich dann mit dem ADAC rumschlagen...und das alles auf einem Sonntag Abend in Belgien zwischen Antwerpen und Luik ist kein Vergnügen. Wenn ich normalerweise das Problem innerhalb von 15 Minuten selbst behoben hätte...
Darum suche ich Felgen die keinen Schlauch brauchen sondern nur einen "tubeless" Reifen.
Güsse,
Jan

Geschrieben von sporty79 am 03.08.2021 um 10:22:

Hi Jan,

sieh dir mal die Felgen vom 2013er Anniversary Modell an, die sind schlauchlos. Fahre die seit Jahren ohne Probleme.

Ciao
Thomas

Geschrieben von Marco321 am 03.08.2021 um 12:46:

gibt aber wohl von HD ein Rundschreiben auch die Felgen mit Rim Seal Kit wieder mit Schlauch zu fahren

​​​​​​Montage Schlauchlosreifen auf Speichenfelgen

Geschrieben von sporty79 am 03.08.2021 um 14:23:

Ich habe seit 85000km keine Probleme und werde bei schlauchlos bleiben. Man braucht halt auch einen guten Mechaniker, der mit dem Rim Seal Kit umgehen kann und es nicht beim Einbau beschädigt. Unser ortsansässiger Honda Händler beherrscht das.

Geschrieben von grafschafter am 03.08.2021 um 14:45:

Habe auch nach wie vor bei der Deluxe MJ 2012 schlauchlose Reifen. Letztes Jahr bem Reifenwechsel ist auch ein neues Rim-Seal-Kit montiert worden. Keine Probleme mit Schlauchlosreifen... 
@Jan: Deluxe und Heritage hatten diese Felgen für Schlauchlosreifen erstmals beim Modelljahr 2012/13. Ob später noch, weiß ich nicht...

Geschrieben von wendmann am 03.09.2021 um 09:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von grafschafter
Habe auch nach wie vor bei der Deluxe MJ 2012 schlauchlose Reifen. Letztes Jahr bem Reifenwechsel ist auch ein neues Rim-Seal-Kit montiert worden. Keine Probleme mit Schlauchlosreifen... 
@Jan: Deluxe und Heritage hatten diese Felgen für Schlauchlosreifen erstmals beim Modelljahr 2012/13. Ob später noch, weiß ich nicht...

Hab 2014er FLSTC mit Schlauchlos geeigneten Speichenfelgen. Kein Händler/Werkstatt im S und HN-Raum verwendet das Rimseal, alle verwenden einen Schlauch.