Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Primär Geräusche beim Runterschalten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=103405)
Primär Geräusche beim runterschalten
Hi ich war heute bei einer Probe fährt von ner breakout 103cui von 2017 knappe 5tkm gelaufen steht gut alles alela tip top. Bei der Probe fährt ist auch alles gut gelaufen nur eins ist mir aufgefallen und zwar beim normal anfahren dann hoch schalten ist alles normal dann wenn ich zb mit 50 kmh von 3. Auf 2. Schalte und die kupplung kommen lasse Brems die machine durch die Motor Bremse ja leicht ab aber genau in den moment wo er Brems hört man im primär last ein komisches Geräusch. Kennt das jemand von euch?
Anderer test hab ich während der Fahrt wollte ich mal alle 6 gänge hoch und runter schalte beim huch schalten kam das Geräusch auch das hat sich so angehört wie ein lautes schleifen. Schwer zu beschreiben. Hoffe ihr könnt mir helfen und mir erzählen ob der 103 er solche Geräusche macht. Bin Anfang der Woche den 114er gefahren da hatte ich das Geräusch auch aber nicht so krass.
wahrscheinlich die kupplung die ist nicht mehr in der grundeinstellung
hättest mal am kupplungszug ziehen müssen ob die hülle sich bewegt oder schieben lässt.
war letztens auch einer beim freundlichen und der hat das ruckzuck am versteller gespannt.
vielleicht die grundeinstellung überprüfen lassen ....so sagte er es dem kunden.
ich hab mir das nur angehört und zugeguckt.vielleicht war die auskunft ja richtig ???
klaus60
Das mit der kupplung Einstellung könnte logischerweise sein. Das Geräusch tauchte erst auf als ich beim Rollen alle Gängen versucht habe hoch zu schalten beim 3m oder 4. Gang kam das Geräusch wie als hätte er sich verklemmt
Aber wieso ist das im primär so laut wenn es zb an der kupplungseinstellung liegt? Was könnte es noch sein das es beim ausrollen hochtourig so scheppert im primär? Und wie sind eure Erfahrungen mit den 103er Motoren irgendwas worauf man mehr drauf achten soll bei einer Probe fahrt?
Könnte auch an einer fehlerhaften Primärkettenspannung liegen. Ist aber zum Glück ja nicht dein Prob, oder willst die Maschine kaufen?
Hatte auch ein Geräusch beim Runterschalten! Ob es das Gleiche wie bei dir war kann ich natürlich nicht sagen!
Lokalisierte das damals auch aus dem Primär! War aber ein nicht richtig ausgerichteter und gespammter Antriebsriemen!
Könnte auch sein das es normal ist bin ohne Helm gefahren ich Weiss soll man nicht aber ohne Helm ist ja alles irgendwie lauter
zum zitierten Beitrag Zitat von Rocko
Hatte auch ein Geräusch beim Runterschalten! Ob es das Gleiche wie bei dir war kann ich natürlich nicht sagen!
Lokalisierte das damals auch aus dem Primär! War aber ein nicht richtig ausgerichteter und gespammter Antriebsriemen!
Eigentlich sollte die Kette beim 103er ja aut. richtig gespannt werden so weit ich weiß. Evt. ist der Spanner kurz vor dem Nachstellen und die Kette jetzt relativ locker. Was sagt denn der Verkäufer?
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Könnte auch an einer fehlerhaften Primärkettenspannung liegen.
Eigentlich sollte die Kette beim 103er ja aut. richtig gespannt werden so weit ich weiß. Evt. ist der Spanner kurz vor dem Nachstellen und die Kette jetzt relativ locker. Was sagt denn der Verkäufer?
zum zitierten Beitrag Zitat von MK2015
Hab den ja drauf angesprochen aber er wusste nicht was ich meinte dann ist der gefahren hat erstmal nichts gehört aber bei der 2. Runde hat er auch was gehört. Aber er meinte auch er Weiss ncijt ob der mit Helm das hört. Er hatte sich nie Probleme mit primär und sonst was. Er kam ja auch nicht so rüber als würde er was vertuschen aber man kann nur jemand vor den Kopf sehen. Ich werde nochmal fshren dann gucken ich mal. Wenn ich den kaufe dann lass ich das direkt mal nach gucken ob es eventuell normal ist oder was man machen kann.
Wenn der Spanner defekt ist, dann schon.
OK ich werde berichten was es neues gib die tage. Der 103er soll ja generell guter stabiler Motor sein. Danke erstmal für eure Hilfe