Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Gepäckträger für Heritage (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10415)
Gepäckträger für Heritage
Hallo,
kann ich eigentlich einen Gepäckträger für Sissybar montieren beim normalgroßen stehenden Kennzeichen??
Die Gepäckträger sehen auf Bildern immer irgendwie so tief aus, so das es nur paßt wenn man ein kleines Nummerschild (Luxemburg, Niederlande) hat, oder täuscht das?
Gruß
Didi
Guten Morgen Didi,
es sieht folgendermaßen aus.
Falls Du im Solobetrieb fahren willst, kannst Du Dir einen Gepäckträger dort hin setzen wo sich das Soziuskissen normalerweise befindet, also direkt über dem Fender.
Wenn Du jedoch, so hört sich zumindest Deine Frage an, mit der kompletten Sitzbank weiterfahren möchtest, bist Du auf ein kleines Nummernschild angewiesen (auch noch als 80-er Kennzeichen bekannt) oder einen Einzeiler, da der Gepäckträger darüber hinaus ragt.
Hi Mirco
der Soziussitz ist schon besetzt da sitzt meine Frau.
Also ist die Sache so wie ich befürchtet habe, werde mich dann mal erkundigen wie ich so ein 80er Kenzeichen oder einen Einzeiler bekomme.
Am liebsten wäre mir dann aber das 80er Kennzeichen, ich denke aber das, daß Straßenverkehrsamt so ein Teil nicht so einfach rausrückt.
Gruß
Didi
Hi Didi,
bei Louis gibt es einen kleinen Gepäckträger von Fehling.
Der passt zwischen Sissy und Nummernschild.
Hast dann aber nur Platz für kleines Gepäck..
Bei mir passt eine 25 er Rolle mit ein wenig drücken.
Eine andere Möglichkeit ist das Kippen des Nummernschilds.
Ich glaub den Nummernschildhalter zur schrägen Montage gibt es bei Custom Chrome.
Dann passt ein größerer Gepäckträger, der oberhalb des Nummernmschilds sitzt.
Die Fehling-Version sieht so aus.
Thomas
Ich denke das das eine 25er Rolle zu klein für mich ist??
Ich muß hinten auf den Gepäckträger Zelt, 2 Schlafsäcke und 2 Isomatten unterbringen.
Aber trotzdem, ziehe ich schon mal den kleinen Gepäckträger in engere Wahl, besser als nix. Danke Thomas für den Tipp.
Didi
Hi,
alternativ kannst Du das Kennzeichen auch unterhalb des Rücklichtes positionieren. Ein passendes und recht elegantes Umrüstkit dafür führt HD im Zubehörprogramm für die FLH Tourer. Passt aber auch exakt bei der Heritage, da der Heckfender dort die gleichen Sicken für den Blinkerhalter aufweist, wie der Fender der FLH Baureihe.
Das Kit nennt sich "Bullet Rear Turn Signal Bar and License Plate Relocation Kit" und hat die HD Teile-Nr. 53702-04A
http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?PRODUCT%3C%3Eprd_id=845524448767804&FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374309322698&ASSORTMENT%3C%3East_id=2534374309322698&bmUID=1244353397003&bmLocale=en_US
Das Kit ist nicht gerade ein Sonderangebot, stellt aber allemal eine stilvolle Lösung für den Anbau der favorisierten Gepäckbrücke aus dem HD Zubehör dar. Und beim Teilekauf in UK oder USA wird der Griff in die Kleingeldtasche auch nicht ganz so tief nötig.
Der ansehnlich geformte Blinkerhalter hat eine geschmeidig integrierte Kennzeichenbeleuchtung, und lässt das ganze nach erfolgtem Umbau absolut serienmäsig erscheinen. Das mit dem schmaleren Träger die Vibrationsbelastung des Heckfenders (bzw. der kleinen Aufnahmeflächen) reduziert wird, dürfte genau so wenig störend sein, wie die deutlich ansprechenderen Blinker. Wenn Du es v + h bei den Blinkern identisch haben möchtest, holst Du einfach noch die passenden Komponenten, wie sie serienmässig an der DeLuxe verbaut sind (resp. waren).
Gruß, silent
Danke silent grey für den Tipp!
Ich werde dann die Aktion mal im Angriff nehmen, gefällt mir sehr gut.
Gruß
Didi
Hallo Didi,
Silent hat es sicher gut gemeint und seine Fachkenntnis ist schon enorm, hier hat er aber einen Fehler gemacht, die kleine Lightbar der Deluxe passt definitiv nicht an eine Heritage mit Taschen, die Rücklichter gehen mit der Krümmung des Halters zu weit nach vorne und damit ist dann das Anbringen der Taschen nicht mehr möglich.
Dieser Umstand ist genau bei der Beschreibung der Lightbar im Katalog erwähnt und kann von mir auch so bestätigt werden, ich hatte vor eine Lightbar zu instalieren und habe sie drangehalten, geht nicht.
Hi Driver,
gut das ich das noch gelesen habe, ich wollte heute die Teile bestellen.
Die Taschen müssen bei mir natürlich dran bleiben. Ich möchte den Umbau ja machen um ein Gepäckträger anzubringen um etwas mehr Gepäck zu befördern.
Meine Idee dabei ist, das ich im 2 Personenbetrieb auch noch die Möglichkeit habe mit Zelt usw. eine Tour zu fahren.
...und Danke "driver" für deine Berichtigung, obwohl ich den Tipp von "Silent" super finde, schade nur das es nicht mit Packtaschen funktioniert.
Hi,
da bin ich aber froh, dass noch kein (finanzieller) Schaden entstanden ist. Diese "Irreleitung" ist mir äusserst unangenehm, habe ich doch den rein technischen Aspekt der Anbringung gesehen. Sorry für diese "Ente".
Gruß, silent
Hi Silent,
kein Problem trotzdem Danke für den Tipp.
Gruß Didi
Hi,
man gut, dass wir hier in der Gemeinschaft noch Mitgleider haben, die einen Katalog aus Papier zu Hause liegen haben, Korrektur lesen und sich auch zu Wort melden
. Ich nutze fast ausschließlich den US-Online Katalog. Sieht man ja, wohin das führt, da stand es leider nicht einschränkend beschrieben
.
Gruß, silent