Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Sport Glide Umbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104193)

Geschrieben von ExcelFoley93 am 04.11.2021 um 22:56:

Sport glide umbau

Hallo zusammen,

ich habe nun meinen Schein endlich gemacht und mir hier im Forum schon Anregungen zur ersten Maschine holen können. Da ich ihn rechtzeitig zum Winter habe , habe ich immerhin den Vorteil meine Auswahl ausgiebig zu durchdenken.

Hier im Forum hatte ich schon diesen thread (Umbau einer Softail, welche Basis) und konnte mir darüber meinen ersten Favoriten ausmachen, nämlich die fat boy.

nun kurz bevor es ernst wird, ist die sport glide noch einmal in den Fokus gerückt. Vor allem wegen dem Zubehör was den Sozius und das Gepäck angeht. Mich stört aber dennoch irgendwie die Linie bzw. Habe ich das Gefühl die arme sind recht weit unten. Ich saß noch nicht Probe aber viele Bilder im Internet sehen so aus. Nun meine Frage, lässt sich aus einer Sportglide das angehängte Bild basteln? Die Linie gefällt mir sehr.

Geschrieben von 911 am 04.11.2021 um 23:23:

Mit der Sport Glide einen Umbau wie auf dem Bild , Thema verfehlt 6 ,

Geschrieben von ExcelFoley93 am 04.11.2021 um 23:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von 911

nicht möglich? Ich verstehe den Beitrag nicht? Es geht nur um die Linie…

Geschrieben von Moos am 04.11.2021 um 23:53:

Warum nimmst keine Fatbob, wenn auf diesen Stil stehst?

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von joe.sixpack am 05.11.2021 um 00:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von ExcelFoley93

Alles was eine FLSB SportGlide ausmacht und von den anderen Softtail unterscheidet, machst Du mit dem Umbau zunichte.
Da ist ein anderes Modell sicherlich die bessere Wahl.

Geschrieben von Marco321 am 05.11.2021 um 07:12:

das auf dem Bild ist doch eine Low Rider mit anderem Heckfender. Nach so einem Heckumbau passen die Sportglide Koffer eh nicht mehr dran

Geschrieben von ExcelFoley93 am 05.11.2021 um 07:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack

Alles was eine FLSB SportGlide ausmacht und von den anderen Softtail unterscheidet, machst Du mit dem Umbau zunichte.
Da ist ein anderes Modell sicherlich die bessere Wahl.

ich wollte sie ja nicht genau so umbauen aber ähnlich. Die sport glide deswegen, weil sie auch gut mit Sozius funktioniert. Ich glaube die Basis von dem Umbau ist eine low rider s oder? Die hat allerdings für mich den Nachteil mit den Teilen für den Sozius, sodass ich nicht eben mal für eine Fahrt umbauen könnte.

Geschrieben von ExcelFoley93 am 05.11.2021 um 07:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Warum nimmst keine Fatbob, wenn auf diesen Stil stehst?

wieso gerade eine fat bob? Ich erkenne darin irgendwie keine fat bob, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht das Auge dafür habe. Die fat bob kommt doch schon mit ihrem eckigen Scheinwerfer daher, der so gar nicht meins ist.

Geschrieben von jpggl am 05.11.2021 um 07:39:

.

Geschrieben von ExcelFoley93 am 05.11.2021 um 07:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
das auf dem Bild ist doch eine Low Rider mit anderem Heckfender. Nach so einem Heckumbau passen die Sportglide Koffer eh nicht mehr dran

ja das ist richtig, der ist aber ohne große Mühe rückrückstbar. Vielleicht maximal einen Tag Arbeit, wenn überhaupt.

Geschrieben von Leon_ am 05.11.2021 um 10:08:

[...] ohne große Mühe rückrückstbar. Vielleicht maximal einen Tag Arbeit, wenn überhaupt.

Ich glaube, man will uns hier aufs Korn nehmen. Dieses Thema kann nach diesem Beitrag keinesfalls ernst gemeint sein. 
Schon der Eingangspost macht gar keinen Sinn. Wieso sollte man eine Sport Glide so umbauen? Und dann ist ständig die Rede von "der Linie". Ja welche Linie denn?  
Wenn man das Foto, besonders das Heck, mit der Sport Glide vergleicht, dann muss man sich einfach entscheiden. Entweder kurzes flaches Heck wie auf dem Bild, oder ebene eines wie bei der Sport Glide, was dann auch die anderen Features mit sich bringt. Beides geht nicht. Das ist absolut klar und muss auch dem TE klar sein. Daher, wie gesagt, halte ich das hier für eine Veralberung.

Leon

----------------

"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Geschrieben von ExcelFoley93 am 05.11.2021 um 10:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
[...] ohne große Mühe rückrückstbar. Vielleicht maximal einen Tag Arbeit, wenn überhaupt.

Ich glaube, man will uns hier aufs Korn nehmen. Dieses Thema kann nach diesem Beitrag keinesfalls ernst gemeint sein. 
Schon der Eingangspost macht gar keinen Sinn. Wieso sollte man eine Sport Glide so umbauen? Und dann ist ständig die Rede von "der Linie". Ja welche Linie denn?  
Wenn man das Foto, besonders das Heck, mit der Sport Glide vergleicht, dann muss man sich einfach entscheiden. Entweder kurzes flaches Heck wie auf dem Bild, oder ebene eines wie bei der Sport Glide, was dann auch die anderen Features mit sich bringt. Beides geht nicht. Das ist absolut klar und muss auch dem TE klar sein. Daher, wie gesagt, halte ich das hier für eine Veralberung.

Danke für die Antwort… 😉… ich wollte nichts dergleichen. Mir war nur nicht klar dass man nicht einfach eine rückrüstung mit zwei verschiedenen Teilen nicht durchführen kann… aber danke für die freundliche Antwort !

Geschrieben von Vtwin-Junkie am 05.11.2021 um 13:50:

Die freundlichen Antworten kommen deshalb, weil Jedem, der sich auch nur halbwegs mit dem Thema HD beschäftigt ( vor allem, wenn man soviel Geld ausgeben möchte - mit so einem Umbau immerhìn
um die 30.000€),  klar ist, dass dann eine Sport Glide so ziemlich das letzte Modell ist, was die gewünschte Linie hat.
Dafür kann eher die Low Rider S oder eine Fat Boy herhalten. Aber auch bei denen sind dann schnell über 10.000 zusätzliche Kosten zu veranschlagen.
Desweiteren möchtest Du eine Sport Glide mit den passenden Eigenschaften haben, diese aber widerum zu einem ganz anderen Motorrad umbauen.
Genauso gut könntest Du eine Road King in eine Forty eight umbauen oder umgekehrt.

Sry, aber Deine Gedanken versteht hier keiner, nicht böse gemeint...Augen rollen

Geschrieben von ExcelFoley93 am 05.11.2021 um 14:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Die freundlichen Antworten kommen deshalb, weil Jedem, der sich auch nur halbwegs mit dem Thema HD beschäftigt ( vor allem, wenn man soviel Geld ausgeben möchte - mit so einem Umbau immerhìn
um die 30.000€),  klar ist, dass dann eine Sport Glide so ziemlich das letzte Modell ist, was die gewünschte Linie hat.
Dafür kann eher die Low Rider S oder eine Fat Boy herhalten. Aber auch bei denen sind dann schnell über 10.000 zusätzliche Kosten zu veranschlagen.
Desweiteren möchtest Du eine Sport Glide mit den passenden Eigenschaften haben, diese aber widerum zu einem ganz anderen Motorrad umbauen.
Genauso gut könntest Du eine Road King in eine Forty eight umbauen oder umgekehrt.

Sry, aber Deine Gedanken versteht hier keiner, nicht böse gemeint... Augen rollen

Ja okay guter Grund um dann so zu reagieren. Ich habe es verstanden. Ich gucke mal später ob ich das ganze löschen kann damit sich keiner weiter pikiert fühlt.

Geschrieben von RoadGlide_17 am 05.11.2021 um 15:26:

Hey smile ich denke ich verstehe im Grundsatz was du meinst. Um deine Frage grob zu beantworten.

wenn es dir um die Lenkerposition geht, so kannst du auch bei der Sportglide analog dem Bild ähnliche Riser bzw. einen anderen Lenker verbauen, damit du etwas aufrechter sitzt. Auch die Lampenmaske kann analog dem Bild recht einfach umgebaut werden. Hier gibt es meines Wissens mehrere Anbieter.

das Heck ist auf dem Foto Tiefergelegt, was tendenziell für häufigen Soziusbetrieb nicht optimal ist. Grundsätzlich ist aber auch ein kürzen des Heckfenders möglich. Wichtig ist, dass du die Positionen der Kofferbefestigung behältst.

im Internet gibt es sicher auch paar Bilder von umgebauten Sportglides. Orientiere dich am besten an diesen smile

VG