Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fatboy gegen Forty Eight tauschen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104291)

Geschrieben von Ork77 am 15.11.2021 um 18:47:

Fatboy gegen Forty Eight tauschen?

Hi Leutz,

es gibt ein Thread mit dem Titel, Sportster gegen Fatboy tauschen. Ich möchte es genau anders herum machen.
Warum?
1. -Die Forty Eight gefällt mir optisch besser
2. -Meine Körperstatur passt eher zu der Forty Eight, bzw. an die Sportster.
3. -Weil ich einfach bock drauf habe
Ich bin mit 1.70m ziemlich klein, bin aber dafür sehr kräftig gebaut, bringt mir bei der Fatboy aber nichts, wenn ich beim rangieren keinen halt an den Füßen habe und diese dann wegrutschen. Also an Kraft mangelt es mir nicht, nur an zu kurzen Beinen wohl eher. Jetzt werden einige sagen, so oft rangiert man doch ehe nicht. Darum geht es ja auch nicht, alleine das Gefühl es nicht zu können gibt mir keine Ruhe.
Deswegen habe ich mir überlegt meine Fatboy abzugeben und mir dafür eine Forty Eight zuzulegen. Forty Eight deswegen weil sie mir optisch am meisten gefällt. War auch meine erste Harley die ich beim Dealer mal für drei Stunden fahren durfte. Das gefühl war echt geil. Ich weis nicht warum, aber ich habe den Eindruck, das der 1200er Motor der Sportster sich viel geiler anhört als der meiner 1450er Fatboy. Vielleicht irre ich mich auch.
Also nun sind eure Meinungen gefragt, aber nicht direkt erschlagen bitte. Meine Meinung kennt ihr ja jetzt. großes Grinsen

Geschrieben von DeeCee am 15.11.2021 um 18:52:

Warum fragst Du? fröhlich => 1, 2 und 3 sind doch drei sehr gute Antworten auf die Frage "Warum?"

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Geschrieben von BobRyder@75 am 15.11.2021 um 19:00:

Wenn dir die 48 so gut gefällt und du dich auf deiner Fat Boy nicht so richtig wohl fühlst, würde ich an deiner Stelle auch tauschen. Die 48 ist auch ein sehr geiles Modell . Da passt schon von Werk aus fast alles , bis auf paar Kleinigkeiten . 
Mein Kollege hatte auch eine 48 mit der Penzl V2 und der Sound war einfach zum nieder Knien . 

War auch mein absoluter Favorit aber mir war eine Sporty dann am Ende doch zu wenig Motorrad für das Geld .

Geschrieben von Ork77 am 15.11.2021 um 19:00:

Ich wollte einfach mal eure Meinungen hören. Augenzwinkern

Geschrieben von caries56 am 15.11.2021 um 19:07:

Tut mir leid ABER hast du die Fat Boy eigentlich gekauft ohne einmal drauf zu sitzen oder sie probe zu fahren ??
Fat Boy oder Forty Eight ?? Meiner Meinung nach vergleichst du Äpfel mit Birnen . Ist so als wenn ich mir zuerst eine BMW M Klasse kaufe und dann überlege sie mit einem VW Beetle zu tauschen .
ABER NUR MEINE MEINUNG .

Geschrieben von Ork77 am 15.11.2021 um 19:15:

Ha, da sieht man mal wieder wie die Geschmäcker und Meinungen weit auseinander gehen.
Verstehe die Fatboy fahrer, bzw. BigTwin Fahrer nicht die der Meinung sind das die Sportster keiner richtigen Harleys sind.

Geschrieben von Mondeo am 15.11.2021 um 21:11:

Ich sehe hier keine Frage, sondern einen Tatsachenbericht deinerseits, das du ein BigTWin gegen ein kleines Moped eintauschen willst. Mach es wenn es dir gefällt!

Geschrieben von ironhand am 15.11.2021 um 22:10:

Sportys sind sozusagen der Porsche Boxter unter den Harlys. Ich würd nie ne FAT Boy gegen eine Sporty tauschen. Auf der FAT Boy sitzt man doch wirklich niedrig, verstehe das Problem nicht. Sitzt man auf der Sporty nicht sogar höher als auf einer FAT Boy?

Geschrieben von Ork77 am 16.11.2021 um 08:07:

Leute, wenn ich tauschen meine dann meine ich nicht 1 zu 1 sondern ich würde die Differenz ausgezahlt bekommen. Das ist euch schon klar oder?

Geschrieben von jpggl am 16.11.2021 um 08:21:

Morgen,

fahr' , was DU willst. Scheiß auf die Meinung anderer.

Probefahren, verlieben, kaufen-oder nicht....

Gruß, Tom.

Geschrieben von dmartin am 16.11.2021 um 08:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
Warum fragst Du? fröhlich => 1, 2 und 3 sind doch drei sehr gute Antworten auf die Frage "Warum?"

Dem kann ich nur zustimmen, das sind doch sehr gute Gründe.
Ich fahre Deluxe und Sporty, zwei komplett unterschiedliche bikes, meine Sporty würde ich aber nicht abgeben wollen. Ich liebe das kleine Teil; handlich, agil (Gemessen an Harleys), der Sportster Evo sound ist für meine Ohren einfach erste Sahne und vor allem macht es einfach irre Spass mit Ihr zu fahren.

viel Spass mit der 48!

Geschrieben von bestes-ht am 16.11.2021 um 09:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von caries56
Meiner Meinung nach vergleichst du Äpfel mit Birnen . Ist so als wenn ich mir zuerst eine BMW M Klasse kaufe und dann überlege sie mit einem VW Beetle zu tauschen.

Würde ich genau anders herum sehen! Die Sporty ist allemal agiler, leichter…

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von v2devil am 16.11.2021 um 10:37:

ich bin selbst nur 1,70m und kenne diese Probleme auch. Augenzwinkern
Viel flacherer Sitz geht bei dir nicht, also fällt das schon raus.
Rangieren ist manchmal etwas schwieriger, aber mit der richtigen Technik klappt das bei mir mit der Heri mittlerweile sehr gut; selbst mit Sozia und/oder Gepäck.

Grundsätzlich ist das immer Geschmacksache und wenn dir die Sporty besser gefällt, dann mach das.
Das Einzige, was mich vom Tausch wirklich abhalten würde, wäre die Frage nach dem Reiseanteil bei deiner Moppednutzung. Die Sporty ist für mich immer was für die Kurzstrecke gewesen.
Wenn du mit dem Mopped regelmäßig längere Touren oder Urlaub machst, ist die Sporty sicher nicht die bessere Wahl.

Bin gespannt, wie du dich entscheidest... großes Grinsen

Geschrieben von Ven-om am 16.11.2021 um 21:26:

Ich habe deine 3 Pro-Argumente gestern und heute mehrmals gelesen Ork77. Weil du explizit andere Meinungen hören willst kann ich dir nur zusprechen dir die rattenscharfe 48 in deinem Kopf zu gönnen. Die auf der du dich save fühlst. Für mich kein downgrade.

Geschrieben von -Blacksteel- am 16.11.2021 um 21:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Leute, wenn ich tauschen meine dann meine ich nicht 1 zu 1 sondern ich würde die Differenz ausgezahlt bekommen. Das ist euch schon klar oder?

Bist Du Dir da sicher?

-------------------------------