Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Lackqualität CVO (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104501)

Geschrieben von tovaxxx am 10.12.2021 um 11:34:

Weiß nicht ob ich zu penibel bin, aber die Lackqualität meiner CVO 2021 lässt sehr zu wünschen übrig. Beide Koffer und Deckel sehen aus, als hätte sie ein Azubi lackiert. Ist das "Standard" oder sollte ich die reklamieren? Immerhin zahl ich auch ne Stange Geld dafür.

Geschrieben von King Alrik am 10.12.2021 um 11:41:

Ist leider ganz normal . Der Lack ist auch so weich das man recht schnell Kratzer drinnen hat böse

Geschrieben von Enterprise am 10.12.2021 um 11:58:

also bei meiner CVO BJ 16 ist der Lack top, da gibt es solche Stellen nicht

Geschrieben von true black am 10.12.2021 um 12:00:

Ich würde das reklamieren. Für den Preis einer CVO und auch für jedes neue Fahrzeug kann man schon eine perfekte Lackierung erwarten.

Geschrieben von horsberg am 10.12.2021 um 13:05:

Keiner deiner vielen Geldscheine hatte einen Mangel, ergo Reklamation.

Geschrieben von Ole66 am 10.12.2021 um 13:33:

Ganz ehrlich: Für 40 Mille aufwärts hätte ich nicht mal den Kaufvertrag unterschrieben. 
Reklamieren wird nicht viel bringen, da man diese Lacke mE nicht einfach mal beim deutschen Lackierer ausbessern lassen kann. Überduschen bei diesem Glitzerkram ist gefährlich. schon allein, weil die Anzahl, Farbe & Größe der MetalFlakes unterschiedlich sein könnte.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Geschrieben von tovaxxx am 10.12.2021 um 13:37:

Klar kann man reklamieren. Da wird nichts "überduscht". Da wird komplett getauscht.

Geschrieben von Schlitzer am 10.12.2021 um 13:42:

Bei meiner 16er RG CVO war der Lack optisch ok aber der Klarlack war gefühlt zu anfällig bei der ganz normale Handwäsche. je nach Blickwinkel lauter kleine Schlirren und Wischspuren. Und ich habe dafür nur sehr weiche und spezielle Tücher benutzt. War sehr ärgerlich bei einem Invest vo über 40K. Ist jetzt Geschichte da das Motorrad verkauft ist. CVO never ever.....

Geschrieben von joewalter am 10.12.2021 um 21:29:

@tovaxxx Lass uns wissen, wie HD reagiert hat, würde mich interessieren. Ist absolut nicht in Ordnung, egal ob das ein Standard Modell oder CVO ist. Dass mal was daneben gehen kann ok, aber entscheidend finde ich wird sein, wie HD auf die Reklamation reagiert.

Geschrieben von Moos am 11.12.2021 um 02:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von tovaxxx
Klar kann man reklamieren. Da wird nichts "überduscht". Da wird komplett getauscht.

Und genau auf das würde ich auch bestehen, wenn ich mir schon das Highend-Modell gekauft habe. kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein, das ein händisch lackiertes Fahrzeug solche Fehler aufweist. Man kann HD natürlich auch großzügig alles durchgehen lassen und noch viele Jahre mit deren verqueren Qualitätsansprüchen leben.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von tovaxxx am 11.12.2021 um 10:26:

Das sehe ich genau so. Wenn man alles durchgehen lässt, ändert sich nichts. Bin heute dort. Werde berichten.

Geschrieben von tovaxxx am 13.12.2021 um 15:01:

Rückmeldung meines Dealers. Deckel wird getauscht im Rahmen der Garantie da es von außen sichtbar ist. HD unterscheidet da Flächen mit A/B/C und nix. Die Koffer an den Innenseiten und Rändern sind NIX. Sieht man nicht im geschlossenen Zustand. 
Mein Dealer fragt jetzt seinen Lacker, was er für das etwas ausbessern nimmt und sie nehmen das auf ihre Kappe. Hauptsache am Ende sieht es für mich OK aus.

Geschrieben von Karlchen am 13.12.2021 um 15:36:

Wenn ich so für die Deutsche Automobilindustrie verchrome habe ich eine Reklamation sicher.
von daher würde ich auch reklamieren.
ABC Flächen nutzen die auch. Wird aber angewendet wie es den gerade im Kram passt. Lager voll gleich niO, Lager leer bitte her damit.

Geschrieben von joewalter am 13.12.2021 um 16:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von tovaxxx
Rückmeldung meines Dealers. Deckel wird getauscht im Rahmen der Garantie da es von außen sichtbar ist. HD unterscheidet da Flächen mit A/B/C und nix. Die Koffer an den Innenseiten und Rändern sind NIX. Sieht man nicht im geschlossenen Zustand. 
Mein Dealer fragt jetzt seinen Lacker, was er für das etwas ausbessern nimmt und sie nehmen das auf ihre Kappe. Hauptsache am Ende sieht es für mich OK aus.

Denke damit kann man gut leben und die Reaktion des Dealers ist in Ordnung.