Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fehlermeldung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=105164)

Geschrieben von Andi-Delia am 15.02.2022 um 16:12:

Hallo. Ich wollte meine Breakout 114 BJ. 2020 Mappen. Aber es sind zwei Fehlermeldungen aufgetaucht 😡
Fehler: P0154c und P0051c.
Was haben die zu bedeuten. HD Händler meine: Es reicht schon wenn der hintere Zylinder kurzzeitig sehr mager oder fett verbrannt hat um einen Fehlercode zu bekommen. Da sind die Bikes mit den neuen Abgasvorschriften sehr sensibel.Ein defekt wird nicht vorliegen, aber wie gesagt, bringe sie gerne vorbei.

Was haltet Ihr davon ???

MFG

Geschrieben von Moos am 15.02.2022 um 16:18:

Erst mal löschen und schauen ob die überhaupt wieder kommen.
P0154 = Rear Oxygen Sensor Inactive. Wenn der Sensor wirklich defekt oder nicht verbunden ist kommt die Meldung wieder.
Die andere habe ich nicht gefunden auf die schnelle

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Andi-Delia am 15.02.2022 um 16:33:

Hi. Danke für die schnelle Antwort. Mapper meinte der Fehler lässt sich nicht weg löschen. Kabel und Stecker seien OK. Habe eine NOCO Lithium Batterie eingebaut. Kann es irgend wie daran liegen🤔

Geschrieben von HeikoJ am 15.02.2022 um 16:38:

Fehlercode P0051 P0152 P0154

Geschrieben von Marco321 am 15.02.2022 um 17:32:

hier noch mal die DTC Liste

​​​​​​http://sainz.de/downloads/diagnostic-trouble-codes.pdf

Geschrieben von Moos am 15.02.2022 um 18:05:

Habe die PDF mal in den FAQ's abgelegt, da wir da wohl nicht mehr ganz up to Date waren.

Geschrieben von I3asher am 15.02.2022 um 21:05:

Ich hatte meine FXBRS 21 auch Mappen lassen (Euro 5) und hatte die selben Fehler. Als 1. den Fehler nochmals gelöscht und habe dann eine weitere Probefahrt gemacht, nach 30km wieder das selbe Problem.

Mein Mechaniker hatte dann mit dem Hersteller des Mapping Programm aufgenommen und die konnten dann den Fehler gemeinsam lösen. Mein Mapping musste über den Hersteller überarbeitet werden, da die hinteren Lambda Sonden Werte einen unerklärlichen Fehler verursachten. Danach war das Problem behoben.

Der Motor schnurrt nun wie nen Uhrwerk Augenzwinkern

Geschrieben von Andi-Delia am 15.02.2022 um 21:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von I3asher
Ich hatte meine FXBRS 21 auch Mappen lassen (Euro 5) und hatte die selben Fehler. Als 1. den Fehler nochmals gelöscht und habe dann eine weitere Probefahrt gemacht, nach 30km wieder das selbe Problem.

Mein Mechaniker hatte dann mit dem Hersteller des Mapping Programm aufgenommen und die konnten dann den Fehler gemeinsam lösen. Mein Mapping musste über den Hersteller überarbeitet werden, da die hinteren Lambda Sonden Werte einen unerklärlichen Fehler verursachten. Danach war das Problem behoben.

Der Motor schnurrt nun wie nen Uhrwerk  Augenzwinkern

Hi. Bei mir ist der Fehler schon vor dem Mappen. 
​​​​​​Was hast Du für einen Auspuff / Luftfilter?
Ich will einen Screamin' Eagle Ventilator Extreme Air Cleaner anbauen und deswegen Mappen lassen.

MFG

Geschrieben von I3asher am 15.02.2022 um 21:23:

Servus, ach so..

Ich habe die komplette Auspuffanlage von Jekill & Hyde (Euro 5) und den Luftfilter von Bündnerbike.

Geschrieben von Andi-Delia am 15.02.2022 um 21:26:

Top. Sieht mal Geil aus. Alles mit Gutachten und auch eingetragen 🤔

Geschrieben von I3asher am 15.02.2022 um 21:28:

Jup, alle Gutachten und Eintragungen vorhanden

Geschrieben von Saftschubse am 16.02.2022 um 15:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi-Delia
Mapper meinte der Fehler lässt sich nicht weg löschen

Beide Fehler lassen auf eine defekte Lambdasonde, bzw Verkabelung dieser schließen. Wenn das schon da war, bevor was am Mapping gemacht wurde, dann ab zum Händler und Garantieleistung einfordern. Die bloße Ansage, da wird kein Defekt sein, heißt ja nicht mit 100 Prozentiger Sicherheit, dass nicht doch was kaputt ist. Seit wann hast du den Fehler? Von Anfang an? Was hat der Hocker gelaufen? Da beide Meldungen den Index "C" haben, wird es auch die gleiche Sonde sein. Wenn durchnummeriert wird, sollte es die Sonde vorm Kat am hinteren Zylinder sein. Steck halt mal ab und schau dir den STecker an. Man kann die SOnden auch durchmessen. Da findet sich einiges an Infos im Netz.

P0051 Heater Control Circuit O2 Sensor Low -  Heizungsregler Lambdasonden ohne Kontakt
P0154 Rear 02 sensor open/not responding -  Lambdasonde hinten reagiert nicht

Geschrieben von Andi-Delia am 16.02.2022 um 16:03:

Hi. Ich habe den Fehler überhaupt nicht gesehen. Der Mapper hat mich angerufen und gesagt daß er nicht anfangen kann da die Fehler Anliegen. Er hat das Bike mit dem Kombi bei mir abgeholt. Laufleistung Siehe Bilder.

Geschrieben von Moos am 16.02.2022 um 16:05:

Dann ist es ja eh ein Garantiefall und brauch Dich nicht zu kümmern.

Geschrieben von Andi-Delia am 16.02.2022 um 16:12:

Ja. Aber der Mapper kann die Garantie nicht direkt mit HD abwickeln 🤦🤦😡😡. Er meinte aber das er eine passende Lösung finden wird. Da bin ich mal gespannt.