Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fatboy 2016 - Schrauben Sitzbefestigung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=105432)

Geschrieben von ter11 am 10.03.2022 um 22:33:

Hi all!

ich möchte gerne meine FLSTF gelegentlich nur mit dem Standard Fahrersitz jedoch ohne den Soziussitz fahren. 

Damit es besser aussieht und mir niemand den Sitz klaut, würde ich gerne Muttern hinten für die Sitzbefestigung verwenden statt der üblichen Handschrauben, vgl. Fotos.

Ich habe mir versuchsweise m6 Muttern beschafft, aber das passt irgendwie nicht.Was sind das für Gewinde, die ich hier benötige? Ist das ein Zollmass?

Gruss, T

Geschrieben von Moos am 10.03.2022 um 22:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von ter11
Ist das ein Zollmass?

Dein Ernst? Klar sind das Zollgewinde.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Kellerkind am 10.03.2022 um 22:51:

Alles was Amerikanisch ist ist Zoll.
Aber wenn Du jetzt schon metrische Muttern hast steck doch von unten die passenden Schrauben rein

Geschrieben von ter11 am 10.03.2022 um 22:58:

Anybody… welches Zollmass wäre es denn?

Geschrieben von Moos am 10.03.2022 um 23:36:

Wenn es fast genau 8 mm Durchmesser hat, dann ist es ein 5/16"-18. Wenn nicht, such dir das passende aus der Tabelle raus.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von ter11 am 11.03.2022 um 06:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Wenn es fast genau 8 mm Durchmesser hat, dann ist es ein 5/16"-18. Wenn nicht, such dir das passende aus der Tabelle raus.

vielen Dank! Genau diese Info habe ich gesucht!!

Es sind indessen etwas mehr als 6mm (das hatte ich vorhin falsch angegeben).
Deshalb 1/4“-20.

Geschrieben von Mondeo am 13.03.2022 um 01:59:

Und du glaubst das schützt vor Diebstahl unglücklich

Geschrieben von ter11 am 13.03.2022 um 15:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Und du glaubst das schützt vor Diebstahl  unglücklich

nicht wirklich. Eher vor spontanem Blödsinn. Und die abstehenden Rädelschrauben sind nicht jedermanns Geschmack.

Geschrieben von k3y am 14.03.2022 um 05:33:

Hab heut auch ne halbe Stunde die Folie runter gekratzt, die alle 2cm abgebrochen ist.
Würd dir auch empfehlen die richtigen Muttern zu besorgen, statt einzelne Schrauben rein zu stecken - Die haben sich schon was bei der Platte gedacht mit den 2 Gewinden.

Vor Diebstahl schützt so gut wie nichts. Aber es ist auf jeden Fall mehr Aufwand Muttern abzudrehen, da Werkzeug nötig im vgl. zu den Rändelschrauben.
Persönlich find ich die Rändelschrauben passender / schöner, aber zum Abstellen wären Muttern echt viel sinnvoller. Die weißen Teller müssen auch noch irgendwie verschwinden...

Geschrieben von Jim1177 am 15.03.2022 um 18:38:

Hi all!

ich möchte gerne meine FLSTF gelegentlich nur mit dem Standard Fahrersitz jedoch ohne den Soziussitz fahren. 

Damit es besser aussieht und mir niemand den Sitz klaut, würde ich gerne Muttern hinten für die Sitzbefestigung verwenden statt der üblichen Handschrauben, vgl. Fotos.

Ich habe mir versuchsweise m6 Muttern beschafft, aber das passt irgendwie nicht.Was sind das für Gewinde, die ich hier benötige? Ist das ein Zollmass?

Gruss, T

Dann nimm aber HutmutternFreudecool

Geschrieben von ter11 am 15.03.2022 um 19:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jim1177
Hi all!

Gruss, T

Dann nimm aber Hutmuttern Freude cool

Klaro!!!