Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Metzeler ME888 MT90B16 Weißwand noch irgendwo lieferbar? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=105440)

Geschrieben von wendmann am 11.03.2022 um 14:05:

Metzeler ME888 MT90B16 Weißwand noch irgendwo lieferbar?

Hallo Gemeinde,
hab schon alle meine Internetquellen und Reifenhändler/HD-Dealer befragt,
aber es scheint so, dass der Metzeler ME888 MT90 B16 Vorderreifen nirgenwo
als Weißwandreifen lieferbar ist.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Geschrieben von DeeCee am 11.03.2022 um 14:23:

Hier?

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Geschrieben von wendmann am 11.03.2022 um 14:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
Hier?

Leider ist auch dort nur der Hinterreifen verfügbar.
Laut Metzeler München sind Voder- und Hinterreifen trotz gleicher
Dimensionen unterschiedlich.

Aber trotzdem danke für den Link.

Geschrieben von Moos am 11.03.2022 um 19:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
Hier?

302€ sind aber auch ein schlechter Witz. 
Hier z. B. gibt es ihn um die Hälfte, halt ohne WW, was mir aber ziemlich egal wäre in dem Fall.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von DeeCee am 11.03.2022 um 23:53:

Nun gut, wenn der TO explizit einen bestimmten Weißwandreifen sucht, wird er sich wohl auch über die Preisgestaltung im Klaren sein – da macht dann die Verlinkung von "normalen" Reifen für mich eher weniger Sinn. Aber vielleicht denke ich ja zu kompliziert...

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Geschrieben von Moos am 12.03.2022 um 01:28:

Ich denke 300 € hatte er nicht geplant, zumindest nicht für einen Reifen. großes Grinsen
Sollte ja keine Kritik an deinem Link an sich sein, sondern an der Preisgestaltung von BTS, die eigentlich sonst ganz human sind. Wissen aber wohl das sie momentan einen der wenigen WWR in der Größe haben und wollen das maximale heraus schlagen.

Geschrieben von DeeCee am 12.03.2022 um 10:59:

Sollte ja keine Kritik an Deinem Link sein! Ich traue dem TO (mit seiner 2014 Heritage Softail Classic) einfach mehr zu! fröhlich

Wer mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits "Weißwandreifen" auf seinem Bike hat (TO sucht nur nach dem Vorderreifen!) und danach recherchiert, will genau diese und kennt auch die (bekannterweise hohen) Preise...

Geschrieben von Sab am 14.03.2022 um 01:36:

Ich habe vor 2 Wochen auch ewig nach dem Metzeler888 WW gesucht. Leider vergebens, obwohl der Avon Cobra Chrome (hab ich jetzt) ja auch gut sein soll. Der hat halt nicht so ne Laufleistung wie der Metzeler. Ich wollte aber auf WW nicht verzichten.

"Man lernt doch nicht sprechen, nur um dann die Schnauze zu halten, wenn es drauf ankommt!!!"
Frech kommt weiter!

Geschrieben von Moos am 14.03.2022 um 01:50:

Der 888 hat auch keine überragende Laufleistung, zumindest nicht bei mir. Ein echter Rückschritt zum guten 880 in allen Belangen. Bin mit dem Reifen im gesamten absolut nicht zufrieden gewesen und würde den Avon CC def. vorziehen.

Geschrieben von Sab am 14.03.2022 um 09:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Der 888 hat auch keine überragende Laufleistung, zumindest nicht bei mir. Ein echter Rückschritt zum guten 880 in allen Belangen. Bin mit dem Reifen im gesamten absolut nicht zufrieden gewesen und würde den Avon CC def. vorziehen.

Ja super, dann hab ich ja alles richtig gemacht fröhlich

"Man lernt doch nicht sprechen, nur um dann die Schnauze zu halten, wenn es drauf ankommt!!!"
Frech kommt weiter!

Geschrieben von dackelpack am 14.03.2022 um 14:56:

Der Avon Cobra Chrome in WW fürs Vorderrad scheint lieferbar zu sein und kostet im www gerade mal knapp die Hälfte! Hilft aber auch nichts, wenn es unbedingt der Metzeler sein soll!

Ich fahre auf der Wide Glide auch den Avon Cobra Chrome und habe bislang nichts negatives feststellen können!

Geschrieben von Moos am 14.03.2022 um 17:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
Hilft aber auch nichts, wenn es unbedingt der Metzeler sein soll!

Ich denke es ging nur um WW. Aber TE war beim Erstellen des Beitrages zum letzten mal aktiv hier und gibt auch keine Rückmeldung, da ist jeder weiterer Tip evt. zwecklos.