Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Ein paar Probefahrten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106052)


Geschrieben von uwolf am 26.04.2022 um 15:34:

Ein paar Probefahrten

Hallo, 
meine Sporty ist nun auch schon 14 Jahre alt und ich habe mich ein bisschen umgeschaut und etwas probiert.
Hier die subjektiven Eindrücke aus den Probefahren, alles Vorführer beim Handler:

Triumph Rocket 3
Sehr schön. Wirkt im Stand gewaltig, auf der Fahrt agil.
Käme in Frage ;-)

HD Breakout
Mir zu schwerfällig. 
Was der Auspufflautstärkeknopf soll weiß ich nicht, muss man aber nicht bedienen ;-)

HD Sportster 1250 S
Sehr schöner Motor und Bremsen.
Vorderreifen zu breit, fühlt sich an wie Kaugummi.

BWM R18
Optisch sehr schön, zu träge, seltsame Sitzposition.
Außerdem ein lautes Pfeifen, laut Händler die Benzinpumpe, hätten die alle. Mmmh..   

Aprillia RS660
Sehr schönes Moped, erinnert mich an meine Jugend. Als Zweit-Moped…?
Naja, da war ich auch jünger, das tue ich mir doch nicht mehr an.

Fazit: 
Ich behalte meine Sporty, es kommt auch kein Zweit-Moped ins Haus.
Damit spare ich knapp 100000 € ;-)


Geschrieben von LETTI am 26.04.2022 um 15:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von uwolf

Fazit: 
Ich behalte meine Sporty, es kommt auch kein Zweit-Moped ins Haus.
Damit spare ich knapp 100000 € ;-)

Was hätte es bei 100K € ausser dem Moped noch dazugegeben? Augenzwinkern

__________________
BRC #2


Geschrieben von Sam V am 26.04.2022 um 15:42:

Bestimmt einen Auspuff und ein T-Shirt großes Grinsen

Aber ich kann uwolf verstehen. Ich hab mir 30 Jahre lang jeden Winter den neuen Motorrad-Katalog geholt, den ganzen Winter darüber nachgegrübelt, was mir im Frühjahr neues in die Garage kommt, dann meine alte SR 500 beim ersten schönen Wetter gefahren, und nichts neues gekauft. Bis mir irgendwann eine alte Wide Glide unter die Beine kam....

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von uwolf am 26.04.2022 um 15:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
zum zitierten Beitrag Zitat von uwolf

Fazit: 
Ich behalte meine Sporty, es kommt auch kein Zweit-Moped ins Haus.
Damit spare ich knapp 100000 € ;-)

Was hätte es bei 100K € ausser dem Moped noch dazugegeben? Augenzwinkern

Ich habe alle nicht gekauften Mopeds zusammen gezählt ;-)


Geschrieben von dmartin am 26.04.2022 um 16:00:

Es gibt nie genügend Motorräder, nur zu wenig Garage!


Geschrieben von uwolf am 26.04.2022 um 16:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von dmartin
Es gibt nie genügend Motorräder, nur zu wenig Garage!

Jain. Ich hätte das Problem mich zu entscheiden was ich fahre.
Daher lieber minimalistisch.

Ok, für die Rennstrecke die RS660, aber dazu fehlt mir die Zeit. Und das Alter…


Geschrieben von werner_ am 26.04.2022 um 17:44:

fahr mal lieber die Sporty weiter, die BigTwins sind irgendwie charakterlos, ausserdem fahren wir denen sowas von um die Ohren.............

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude