Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Bekomme "R LOW" nicht weg (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106287)
bekomme "R LOW" nicht weg
Hallo zusammen,
nach meinem letzten Wochenendtrip bin ich auf Reserve nachhause und habe gestern aufgetankt.
Trotz randvollem Tank erlischt die Reserveleuchte nicht und im Display bleibt es bei der Anzeige "R LOW".
Die Balkenanzeige links im Display zeigt keinen einzigen Balken an.
Elektrisch wurde nichts veraendert also schliesse ich Stecker/verbogene PINs aus.
Ich habe auch die Umschaltung der automatischen Tankanzeige durchprobiert (wenn "R LOW" im Display steht zwischen 1x und 2x Blinken umschalten).
Bisher erfolglos.
Dann auch mein FP3 angesteckt und in den Fehlerspeicher gesehen - nichts.
Zum Freundlichen moechte ich aktuell eher nicht, es ist Moppedwetter .
Ich setze jetzt mal auf Euer Schwarmwissen
Gruss Gerd
Da hängt der Tankgeber mMn. Tank mal halb leer fahren und dann den Bock mal richtig schütteln.
Fehler wird hier der Schwimmer selbst sein. Der hat anscheinend seine mechanische Minimum Endlage, warum auch immer, überfahren und sich dabei dauerhaft verklemmt.
Deswegen auch die bleibende Fehlermeldung "R LOW" und das bedarf jetzt eines mechanischen Eingriffs in Gegenrichtung.
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Da hängt der Tankgeber mMn. Tank mal halb leer fahren und dann den Bock mal richtig schütteln.
zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Fehler wird hier der Schwimmer selbst sein. Der hat anscheinend seine mechanische Minimum Endlage, warum auch immer, überfahren und sich dabei dauerhaft verklemmt.
Deswegen auch die bleibende Fehlermeldung "R LOW" und das bedarf jetzt eines mechanischen Eingriffs in Gegenrichtung.
Das habe ich bei meiner E-Glide auch. Manchmal trotz vollem Tank keine Anzeige, Reserve leuchtet, keine Restanzeige. Nach einiger zeit beim Fahren auf einmal Tankanzeige wieder da, irgend wann geht auch die Reserveleuchte aus und alles ist wieder Normal. Gehe auch von gelegentlich hängendem Schwimmer aus, habe aber noch nichts unternommen da ich eh nach Kilometeranzeige fahre. Es stört natürlich schon. Habe beim letzten Tanken durch den Tankstutzen den Schwimmer unten gesehen und werde wenn es wieder auftreten sollte mal mit einem Draht den Schwimmer bewegen und schauen ob sich bei den Anzeigen etwas ändert.
KM Stand als Hilfe nehmen und dann zum freundlichen wenn Zeit passt.
Garantie? dort gekauft? Wenn ja sag einfach mach das wieder in Funktion.
Grüße aus MS
von einem dessen Sporster S auch manchmal unglaubliches ins Display bringt.
KM Stand als Hilfe nehmen und dann zum freundlichen wenn Zeit passt.
Garantie? dort gekauft? Wenn ja sag einfach mach das wieder in Funktion.
Grüße aus MS
von einem dessen Sporster S auch manchmal unglaubliches ins Display bringt.
Fuer ein feedback muesst ihr euch noch etwas gedulden, momentan komme ich wenig zum Fahren.
Also denn:
bisher hab ich zweimal den Tank auf ca. 1/4 Restfuellmenge runtergfahren, dann kraeftig geschuettelt (links rechts, vor und zuruck) -> keine Wirkung
Fazit: ich fahr jetzt die Saison erstmal weiter nach alter Methode auf Strecke.
zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7
zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Ich werde erstmal Moos Vorschlag beherzigen, evtl. bekomme ich das mit schwappendem Sprit hin.
Den Tank runternehmen, leeren und den Tankgeber ggf. ausbauen hatte ich auch schon in Erwaegung.
Hallo zusammen,
vorlaeufige Aufloesung zum Problem:
Ich hatte festgestellt, dass zusaetzlich zum bstehenden Problem Tankanzeige trotz gemapptem Motor dieser klingelte.
Deshalb habe ich mal das Urmapping eingespielt - und siehe da, die Tankanzeige funktioniert wieder und nichts klingelt mehr - allerdings wird der Motor wieder waermer.
Da hättest den Bock lange schütteln können.