Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- CVO Sattel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106292)

Geschrieben von Long John am 18.05.2022 um 11:12:

Moin
habe da mal ne Frage zu diesem Sitz fährt den jemand aktuell sind die CVO Sättel aus echtem Leder und sind sie grundsätzlich bequemer als die Standart Sitzbank

Geschrieben von Ole66 am 18.05.2022 um 12:06:

Beides wäre mir neu. 
Soll der von dir gezeigte hier oben Oroginal HD CVO sein?

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Geschrieben von Long John am 18.05.2022 um 12:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Beides wäre mir neu. 
Soll der von dir gezeigte hier oben Oroginal HD CVO sein?

lt. Verkäufer ja     Bj. 2019

Geschrieben von Ducci am 18.05.2022 um 13:04:

Ich habe den Sattel vor zwei Jahren mal für viel Geld gekauft, org. CVO Sattel. Habe ihn mit einigem Verlust verkauft. Ich fand den Sattel unbequem und würde persönlich die Finger davon lassen, aber jeder Arsch ist andersrotes Gesicht
Von daher läßt sich die Frage schwer beantworten, und es wird dir wenig hilfreich sein.
Kauf dir evtl. Motea die sind ähnlich, ausprobieren und falls schlecht wieder zurück damit. Die sind gar nicht mal so ganz schlecht. Aber auch da gibt's viele unterschieldiche Meinungen

Geschrieben von mypower am 18.05.2022 um 19:59:

ganz ehrlich in den letzten 29 Jahren habe ich nie einen bequemen Sattel gehabt. Aber von all denen ist der CVO noch am besten. Zusätzlich habe ich eine Ridersbackrest cool

Geschrieben von Long John am 19.05.2022 um 12:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ducci
Ich habe den Sattel vor zwei Jahren mal für viel Geld gekauft, org. CVO Sattel. Habe ihn mit einigem Verlust verkauft. Ich fand den Sattel unbequem und würde persönlich die Finger davon lassen, aber jeder Arsch ist anders rotes Gesicht
Von daher läßt sich die Frage schwer beantworten, und es wird dir wenig hilfreich sein.
Kauf dir evtl. Motea die sind ähnlich, ausprobieren und falls schlecht wieder zurück damit. Die sind gar nicht mal so ganz schlecht. Aber auch da gibt's viele unterschieldiche Meinungen

sind 250 € zu vielAugen rollen

Geschrieben von Der Hobbit am 19.05.2022 um 13:58:

250,- EUR für den original CVO Sitz inkl. Soziuspad ist sehr günstig soweit der Zustand gut ist.

Geschrieben von Ole66 am 19.05.2022 um 14:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
nie einen bequemen Sattel gehabt

@mypower Sind die Dinger denn nun eigentlich aus EchtLeder? verwirrt Die CVO-Sattel sehen aus, als wäre es das gleiche Material wir alle anderen HD-Sattel.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Geschrieben von Vegas96 am 19.05.2022 um 17:15:

@mypower Sind die Dinger denn nun eigentlich aus EchtLeder? verwirrt Die CVO-Sattel sehen aus, als wäre es das gleiche Material wir alle anderen HD-Sattel.

das ist niemals echtes Leder....übrigens ist das Leder in den meisten Autos selten "Echt" oder "Natur".

Geschrieben von Long John am 28.05.2022 um 21:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vegas96

das ist niemals echtes Leder....übrigens ist das Leder in den meisten Autos selten "Echt" oder "Natur".

So der Sattel is montiert (siehe Profilbild) die ersten 70km damit gefahren und noch kann ich nichts negatives sagen. Zum Leder oder Kunstleder ich habe ein amerikanisches Video gesehen da wurde eine CVO ausgeliefert und dem Kunden wurde auch ein Lederpflegemittel für den Sitz mit übergeben. Warum Lederpflegeverwirrt wenn es doch Kunststoff ist?

Geschrieben von mypower am 29.05.2022 um 14:34:

meiner ist Leder 2014

Geschrieben von Submariner am 30.05.2022 um 06:53:

Meiner ist teilweise aus Leder. Harley steuert beim Kauf einer CVO eine Dose Lederfett zur Pflege bei.