Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Meine Road King geht aus (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10640)

Geschrieben von trucker am 17.06.2009 um 05:58:

Meine Road King geht aus

Hallo.Ich hab da so ein kleines Problemchen.Wenn ich mit meiner Road king Bauj 1997 im Stau stehe und sie heiss wird geht sie aus und springt nicht mehr an.Das Starten hört sich dann an wie wenn die Batterrie leer währe.Wenn sie dann abgekühlt ist springt sie sofort wieder an.Hatt da vieleicht jemand eine Erklärung dafür.Danke mal im vorraus

Geschrieben von Roady1340 am 17.06.2009 um 13:59:

Moin Trucker,

tritt das Problem nur auf, wenn du im Stau stehst? Ok, im Stand hast du wenig Farhrtwindkühlung.
Aber im Ernst, wie sehen die Kerzen aus? Weiss, Braun oder Schwarz, hast du in der letzten Zeit etwas umgebaut, dass sie dadurch zu mager läuft? Welche Kerzen fährst du?

Fragen über Fragen, aber es kann viele Ursachen haben und einige Infos könnten auch hilfreich sein.
Ich fahre eine 95 er RK und kenne diese Probleme nicht, egal ob nach 750 km in einem Rutsch, bei Sonne und wenig Pausen. Selbst bei eingen KM Stau passiert da nichts.

Berichte doch mal etwas mehr.

Greetz Roady

Geschrieben von trucker am 17.06.2009 um 19:35:

Hallo Meine ist eine 97 Einspritzer.Die Kerzen sind vom freundlichen und schön hellbraun,auch habe ich nichts umgebaut(dafür hab ich ne Shovel).Das Problem ist nur wenn es heiss ist und sie lange im Stand vor sich hintuckert.Dann geht sie aus und die Batt ist wie leer wenn ich Starten will.Kühlt sie ab ist alles wieder wunderbar,auch lange fahrten macht sie ohne Probleme.MFG Uwe

Geschrieben von trucker am 17.06.2009 um 19:59:

Dassind die zwei

Geschrieben von Roady1340 am 17.06.2009 um 21:10:

moin Trucker,

hab noch was in einem anderen Forum gefunden.
Vllt ist da was hilfreiches bei.

Geschrieben von Günti am 17.06.2009 um 21:10:

Hi..was heisst batterie ist wie leer?anlasser orgelt nur ganz müde,klackt nur noch oder deht aber springt nicht an?
ansonsten hätte ich als harley -novize aber ex-foldtimer fahrer auf eine überhitzte einspritzung,dampfblasen oder ähnl.im ansaugtrakt getippt.
kam bei einzylindern im stau schon öfters vor ,dass die ansaugwege bzw. das benzin im stopp and go überhitzt, sollte aber eigentl. nicht so sein.
vordere und hintere kerze selbes bild?
was ich nicht verstehe ist der zusammenhang zur batterie..hat die kiste eine elektr. benzinpumpe? kanns daran evt. liegen?
keine echten tips,aber ein bisschen bemüht...hab meine road king 1994 erst fröhlich seit 2 wochen und sich dann schon wichtig machen!
höhö.Günter

Geschrieben von George am 17.06.2009 um 21:14:

Wenn ich höre, dass sie erst nach einiger Zeit wieder anspringt, kommen mir dir Bimetall-Sicherungen in den Sinn, die sich nach einiger Zeit wieder einschalten. Ob das jetzt aber mit der Hitze zu erklären ist, weiß ich auch nicht.

Geschrieben von trucker am 17.06.2009 um 21:23:

Hallo Günter.Das mit der Batt versteh ich eh nicht,das macht dann nur noch klack klack und sonst nichts mehr.Hab erst Ölwechsel mit Filter und Kerzen,Primäröl auch gemacht und die Kerzen haben beide eine schöne hellbraune Farbe.War am Samstag in Rüdesheim und hab da ewig im Stau gestanden und durfte dann meine Mühle am Publikum vorbeischieben.Mein Kumpel hatt mich angeschoben und wir sind zurück gefahren.So und dann sprang das gute Stück immer wieder an.Uwe

Geschrieben von trucker am 17.06.2009 um 21:25:

Hi.Das mit den Sicherungen ist gut da werd ich morgen gleich mal drangehen.

Geschrieben von mirco am 17.06.2009 um 21:29:

Also bei klack, klack fällt mir nur die Baterie ein.
Der Saft reicht nicht mehr aus um den Starter "anzulassen" und somit hörst Du nur noch das Relais.

Jedenfalls so aus der Ferne verwirrt Augen rollen

Geschrieben von trucker am 17.06.2009 um 21:31:

Hi.Die batt ist voll bis obenhin.Es muss was anderes sein,denn wenn sie abgekühlt ist springt sie ganz normal an.Uwe

Geschrieben von Günti am 17.06.2009 um 21:50:

Hallo Uwe,
fahr mal flott autobahn ,stell die harley ab uns teste öfters,ob es das problem mit dem anlasser jetzt auch gibt. ja : dann wird es wohl die batt. .sein.,lief davor auf lima / nein.: evt. doch irgendein therm.problem.also ,schläuche..filter..einspritzung.
elekt.regler fällt mir auch noch ein,leuchtet die lampe während der fahrt bzw. im stau auf?
schönen abend erstmal
günter

Geschrieben von Al_der_Schwede am 17.06.2009 um 21:51:

Dann schau mal verstärkt auf diese Bi-Metall-Gedönse-Sicherungen...hört sich für mich sehr, sehr stimmig und verdächtig an!

Gruss,
AL

Geschrieben von trucker am 17.06.2009 um 22:00:

Ja ich glaube auch das es mit den Sicherungen zu tun haben könnte.Ich bin von Rust am Stück auf der Autobahn(220 km)gefahren und da hatte ich das Problem nicht,auch fahren wir fast jedes Wochenende so um die 600 km und da ist auch alles bestens.Nur wenn es länger im Stau vorwärts geht dann ist das kleine Problemchen wieder da(Stau ist nur hinten doof,vorne ist besser).Uwe

Geschrieben von Al_der_Schwede am 18.06.2009 um 21:24:

OK,...Uwe,...tu mir bitte den Gefallen und lass uns wissen, was es letztendlich war....