Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Tempomat und 6 Gang funzen nicht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106527)

Geschrieben von Schumi68 am 07.06.2022 um 12:55:

Habe hier schon einige Berichte bezüglich meines Problems gelesen, komme jedoch trotzdem nicht weiter. Und Elektrik sind für mich böhmische Dörfer!
Seit kurzem funktionieren weder Tempomat noch 6 gang Anzeige an meiner Road King Police.
Tempomat lässt sich mit dem Joystick drücken einschalten und ausschalten(orange Lampe brennt), jedoch wird sie nicht grün  wie bisher, wenn ich die Einstellung nach unten bzw oben drücken des Joys vornehmen möchte. Egal bei welcher Geschwindigkeit!
Lampe bleibt orange.Zusätzlich funktioniert die grüne 6 im Tacho nicht mehr, wenn der höchte Gang eingeschaltet ist.
Einen Kabelbruch kann ich zu 99% ausschließen.

Ein defekt der 6 Gang LED kann auch ausgeschlossen werden. Beim betätigen des Seitenständers werden alle LED`s durch leuchten angezeigt.
Fehlerspeicher zeigt nichts an. Bremslichtschalter OK.
Ich vermute nun selbst den kleinen schwarzen Knopf, der gedrückt wird, wenn ich die Kupplung ziehe.Kann ich dies irgendwie überprüfen oder muss ich das gesamte Teil kaufen?

Geschrieben von bestes-ht am 07.06.2022 um 14:35:

Seitenständer draußen lassen, ersten Gang rein, Kupplung kommen lassen, dann sollte der Motor ausgehen.
Somit kannst den Seitenständer- und Kupplungsschalter auf Funktion prüfen.
Geschwindigkeitsanzeige im Tacho stimmt? 
Speedsensor würde mir da in den Sinn kommen, der hätte mit 6GangAnzeige und Tempomat was am Hut. 
Welches Bj./km?

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Schumi68 am 07.06.2022 um 15:42:

Test, Karre geht aus. Somit ist es nicht der Kupplungsschalter. DANKE
Die Road King ist aus 2014 und hat 24000 runter.
Tachoanzeige stimmt.
Wo befindet sich der Speedsensor und kann ich ihn nur gegen Austausch auf Funktion testen?

Geschrieben von Moos am 07.06.2022 um 16:15:

Wenn der Speedsensor defekt wäre hättest keine Tachoanzeige weil kein Signal kommt. Sitzen tut der am Getriebe, zumindest bei den Softails.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von springerdinger am 07.06.2022 um 16:45:

Sieht so aus (ist zwar ein Sportstermotor).

Geschrieben von Schimmy am 07.06.2022 um 17:34:

Moinsen,

Schon mal die Cruise-Control in den "Diagnose-Modus" gebracht und geschaut, ob alles richtig funktioniert ? ? ?
Das geht so:

Danach kannst Du alle Komponenten, die die Cruise-Control aktivieren/deaktivieren auf korrekte Funktion testen. Als da wären:

Wenn die jeweilige Komponente korrekt arbeitet, wechselt die Kontroll-Leuchte von ORANGE auf GRÜN

Greetz  Jo

P.S.: Obwohl ich nicht daran glaube, dass das Problem mit dem VSS zu tun hat, anbei der Passus aus dem WHB.

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Schumi68 am 08.06.2022 um 14:31:

Hey Jo,

werde ich heute nachmittag mal testen und Ergebnis mitteilen

Geschrieben von Schimmy am 08.06.2022 um 14:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schumi68
werde ich heute nachmittag mal testen und Ergebnis mitteilen

Mach mal, Reiner.... Ich habe mein "Wissen" auch nur aus einem YT-Video und SO noch nie selbst durchgeführt.

Greetz  Jo

Geschrieben von bestes-ht am 08.06.2022 um 16:15:

Laut diesem Beitrag war es der Kompensator….

Tempomat und 6Gang anzeige fällt sporadisch aus

Oder hast du zufällig einen Power Commander verbaut, denn da gab es auch mal Probleme mit.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Schumi68 am 08.06.2022 um 17:43:

Vermutliches Problem gefunden. Nachdem ich den von @Schimmy geposteten Versuch durchgeführt hatte, habe ich das komplette linke Schaltermodul ausgebaut und mir genau angesehen.
Ein minimaler Zug an dem Flachkabel ergab ...... es ist ab.
Ich glanube ncht, dass ich das Flachkabel nochmals angeschlossen bekomme
Kann ich das Bauteil einzeln kaufen oder muss ich mir das komplette Modul besorgen?
Auf dem Bauteil ist eine Seriennummer 7150023332670011

Geschrieben von Schimmy am 08.06.2022 um 18:06:

Mann Reiner,

Du hast aber auch echt eine Glückssträhne...... unglücklich OEM-Nummer für das Teil ist die 71500131 (+ evtl. "A" oder "B")
Gibt´s nur als Ganzes.
Kostet bei TB z.B. läppische 373 Euronen, wenn´s denn auf Lager wäre. geschockt
Andere Quelle wäre die Bucht ("USED" ; kommt dann aber auch aus den US of A), oder in NEU (ebenfalls USA)
Musst mal schauen... vielleicht findest Du noch wo anders was.....

GReetz  Jo

Geschrieben von Schumi68 am 08.06.2022 um 18:09:

Zum kotzen . Danke- sehen uns in Rüdesheim

Geschrieben von Schimmy am 08.06.2022 um 18:11:

Zum kotzen . Danke- sehen uns in Rüdesheim

Nööö..... Wenn Du sooooo schlechte Laune hast, will ich Dir lieber nicht begegnen. fröhlich

Geschrieben von Schumi68 am 08.06.2022 um 21:05:

So, hilft alles nichts. Habe das Teil mal bei TB bestellt.
Gibt es das Gegenstück (mit dem Tripschalter) auch bei TB?
Dieser Schalter hängt dauernd fest und bei der Police ist das Problem, dass hiermit das Rücklicht (Standlicht) an und ausgemacht wird.
Habe ihn schon auseinandergenommen und gereinigt aber er machte schon von Anfang an mucken

Geschrieben von Schimmy am 08.06.2022 um 23:01:

Dieser Schalter hängt dauernd fest und bei der Police ist das Problem, dass hiermit das Rücklicht (Standlicht) an und ausgemacht wird.

Häähhh ? ? ? Wie geht DAS denn ? ? ? Also "normalerweise" leuchtet das Rücklicht immer zusammen mit dem Standlicht
vorne, bzw. mit dem Abblend- und Fernlicht und muss NIE extra dazu geschaltet werden.

Gem. Anleitung wird durch den Triggerschalter die "Notleuchten" (also die beiden hinteren BLAUEN Leuchten) - sofern
vorhanden - eingeschaltet, und DAS auch nur für einen begrenzten Zeitraum und bei Zündung AUS.
Irgendetwas ist an der Verkabelung falsch......

Check doch einmal, über welche Leitung die Rückleuchte Spannung bekommt. Serienmäßig sollte es so aussehen, wie
auf dem Leitungsplan (Running Light / BLAU und hinter dem Modul über ORANGE/WEISS bzw. BLAU/WEISS).

Greetz  Jo