Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Startet nicht - elektrischer Fehler? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106528)
Hallo, meine Fat Boy, 2011, startet nicht mehr ... das kam auf einer Toru kürzlich einmal vor - danach ging es wieder. Heute bekommme ich sie gar nicht gestartet.
Wenn ich den Drehschalter auf Zündung stelle, höre ich ja normalerweise neben dem Klack-Geräusch auch ein kurzes surren - ich weiß gar nicht was das genau ist - aber dieses höre ich aktuell nicht mehr.
Alle Anzeigen, Tacho, Licht, LEDs leuchten normal.
Panikschalter ist es nicht und Gang ist auch nicht drin / Ständer. Alles mehrfach aus / ein, Ständer rein, raus, Gang rein raus (N-Leuchte leuchtet wie vorgesehen) ... alles normal.
Das Drücken auf den Startknopf erzeugt - gar nichts. Es klickt nicht, es bleibt still ...
Was kann das nun sein?
Schalter defekt?
Gibt es da was zu prüfen / Kontakte, an die ich (als jemand der mit Kabeln NICHT auf Kriegsfuß steht) da was prüfen / testen ... oder muss der Schalter komplett neu? Hatte die Geschichte nie auseinander, daher fehlen mir dan Erfahrungswerte (was ja auch nicht schlecht ist).
Danke für erste Hinweise dazu!
Grüße
Frank
zum zitierten Beitrag Zitat von Franky-Boy
höre ich ja normalerweise neben dem Klack-Geräusch auch ein kurzes surren - ich weiß gar nicht was das genau ist - aber dieses höre ich aktuell nicht mehr.
Hi Moos, das hing schnell danke ... beim Stöbern bin ich auch noch auf den Schalter im Kupplungshebel aufmerksam geworden ... ich erinner mich, dass ich mit eingelegtem Gang nicht starten kann ... müsste ich auch mal prüfen (geht erst heute Abend wieder.
Ich vermute aber grundsätzlich ein elektrisches Problem - denn es dreht ja nicht mal der Motor oder so. Es passiert - nix. Totenstille. So, als drücke ich den Startknopf in ausgeschaltetem Zustand. Also liegt es nicht grundlegend and der Pumpe selbst, meine ich.
Also ich vermute mal dass das System ausreichenden Kraftstoffdruck fordert, sonst funktioniert ja die Einspritzanlage nicht wie gewollt und wenn der nicht anliegt wird kein Starten möglich sein. Und das ist so gesehen ein elektr. Prob, wenn die Pumpe nicht läuft.
Mit eingelegten Gang kann man Starten.
Nur wenn der Ständer draußen ist und man losfahren möchte, geht der Motor aus.
Auch mit Ständer draußen kann gestartet werden.
Systemrelais, könnte bei deinem Bj. mal den Betrieb einstellen.
Glaub das kannst mit dem zweiten was in der Elektroniktafel steckt 1:1 zum Prüfen tauschen.
Die Tafel mit den Relais ist auch unter der Sitzbank? Hab da noch nicht viel tun müssen ...
Danke und VG
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Systemrelais, könnte bei deinem Bj. mal den Betrieb einstellen.
Glaub das kannst mit dem zweiten was in der Elektroniktafel steckt 1:1 zum Prüfen tauschen.
wie es so ist - es funktioniert wieder alles. Warum, weiss icv natürlich nicht.
hab zumindest was so an Kontakten und Steckern unterm Sitz ist, geprüft. So ist eine Diagnose natürlich schwer.
wo sitzen denn eigentlich die Relais?
Danke
zum zitierten Beitrag Zitat von Franky-Boy
wo sitzen denn eigentlich die Relais?
ich habe auch das Problem, dass wenn der Motor aus geht und der Gang eingelegt ist, ich erst wieder Sterzen kann, wenn ich den Leerlauf einlege.
Ständer ist eingeklappt, Kupplung gezogen,Gang eingelegt.
kann dann nicht starten.
mache ich den Leerlauf rein geht es.
Fehlercode zeigt nix an.
Schalter am Kupplungshebel scheint zu gehen.
hat im betätigten Zustand Durchgang.
ist eine Breakout FXSB von 2013
hat nich Jemand eine Idee?
Beste Grüße Basti ✌🏻️
N´Abend,
Darf man fragen WO und WIE Du den Schalter der Kupplung auf richtige Funktion
überprüft hast ? ? ?
Greetz Jo
im betätigen Zustand hat er Durchgang
zum zitierten Beitrag Zitat von Ecomo
Moin, mit dem Messgerät.
im betätigen Zustand hat er Durchgang
Da ich jetzt den Schalter ausschließen kann, bin ich weiter auf der Suche nach dem Fehler.
zum zitierten Beitrag Zitat von Ecomo
Ja genau, so habe ich das gemacht.
Da ich jetzt den Schalter ausschließen kann, bin ich weiter auf der Suche nach dem Fehler.