Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Metallplatte anstelle des Soziasitzes... nennt sich wie? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106858)

Geschrieben von HOG-Mike am 03.07.2022 um 22:49:

Metallplatte anstelle des Soziasitzes... nennt sich wie??

Guten Abend,

eine halbe Stunde googeln und das Forum durchwühlen hat nix gebracht, da ich nicht weiß wie das Dingens heißt.Baby

Also...Manche bauen ihre Harley auf Solositz um und haben dann da wo der Soziussitz war eine designte Metallplatte montiert, welche am hinteren Ende an der ursprünglichen Schraube der Sitzbank befestigt ist.

Diese Platte (?) habe ich schon in des coolsten Designs gesehen, aber  nun finde ich sowas nicht.

Kann mir jemand sagen wonach ich suchen muss (Schlagwörter, etc.) und hat vielleicht sogar noch einen Link für mich?

Vielen Dank! cool

Geschrieben von bestes-ht am 03.07.2022 um 23:25:

Fender Bip. Aber Metall?

https://shop.thunderbike.de/H-D-Original-Zubehoer/Dyna/Sitze/Heckfender-Bib.html?gclid=EAIaIQobChMI0NzV79Pd-AIVpY9oCR20MwQ5EAQYASABEgJFEPD_BwE

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Shadow am 04.07.2022 um 06:11:

Metallplatte, ..................... meinst du vielleicht nen Gepäckträger, den die gibt es (mit Rohr gefertigt & als Platte)

Geschrieben von HOG-Mike am 04.07.2022 um 07:36:

Guten Morgen...und danke dass ihr mit mir sucht.

Den Fender Bip habe ich gefunden, aber es ist nicht genau da was ich suche. Es hat auch keinen praktischen nutzen, sondern ist nur ein optisches Highlight.

Zu weiteren Erklärung: Es gibt ja den Gepäckträger, der anstelle des Soziussitzes montiert wird und auch am hinteren Ende an der Schraube auf dem Fender montiert wird. Und genau hier gibt es Customer, die anstelle dieses Gepäckträgers eine Platte montieren welche in den unterschiedlichsten Designs (US Flagge, Skull, etc.) ausgestanzt ist. 
Wie gesagt, das Dingens hat keine Funktion....sieht aber extrem geil aus und füllt den Platz der hinter dem Soziussitz frei wird bei Nutzung eines Solositzes.

Ich suche weiter....wenn ich es finde lasse ich Euch teilhaben. Freude

Grüße, HOG-Mike

Geschrieben von George am 04.07.2022 um 09:02:

Sowas in der Art?

Geschrieben von HOG-Mike am 04.07.2022 um 09:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Sowas in der Art?

Jep, jetzt kommen wir in die richtige Richtung. Das trifft es. Ich habe das mal bei einem Tourer gesehen, da war es vorne am Solositz oder an der Aufnahme der Sissybar befestigt und hintern an der Schraube der Originalsitzbank.

Aber ja...sowas habe ich gesucht. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie das Ding heisst und wer sowas macht.

Danke!

Geschrieben von George am 04.07.2022 um 09:08:

Was ähnliches bekommst du bei Iron Optics

Geschrieben von Emteka am 04.07.2022 um 10:41:

Gibt auch "nette" Sachen von Forenkollegen hier:

Geschrieben von HOG-Mike am 04.07.2022 um 11:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Emteka
Gibt auch "nette" Sachen von Forenkollegen hier:

Das wäre prima.  Danke! Kannst Du mir sagen an wen ich mich wenden muss?

Geschrieben von Emteka am 04.07.2022 um 13:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von HOG-Mike
Kannst Du mir sagen an wen ich mich wenden muss?

Hast 'ne PN....

Geschrieben von Hoeschianer am 04.07.2022 um 13:31:

Darf der Rest der Welt auch erfahren wer so was edles produziert?

Geschrieben von HOG-Mike am 04.07.2022 um 14:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeschianer
Darf der Rest der Welt auch erfahren wer so was edles produziert?

Selbstverständlich! Sobald ich eine Quelle ausfindig gemacht habe, werde ich es natürlich an dieser Stelle für alle zugänglich machen. Freude

Geschrieben von Emteka am 04.07.2022 um 15:45:

Klar, ich wollte nur nicht den "Privathersteller" hier offen posten, weil ich nicht weiss ob ihm das Recht ist.

Wenn HOG-Mike jetzt Kontakt mit ihm aufnimmt, kann er das abklären und hier einstellen.

Geschrieben von M.Christ am 06.07.2022 um 10:52:

Moin, das von HOG-Mike beschriene Zierelement / Fender Strip bzw. das Teil auf dem Bild von Emteka für den Heckfender ist von mir.

Anbei weitere Bilder.

Viele Grüße

Manfred