Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Auspuffumbau/wechsel, wie? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10690)

Geschrieben von grzegorz am 20.06.2009 um 09:39:

Fragezeichen Auspuffumbau/wechsel, wie?

hallo,

möchte an meiner dyna super glide meine neuen usa creaming eagle mufflers montieren, kennt jemand eine webseite mit bildern oder video zum endtopf umbau?
danke im voraus
gruss

Geschrieben von lucifer am 20.06.2009 um 10:52:

Alten Auspuff anschrauben - neuen dran - viel. Halter verändern - das wars. Und schon mal ein paar Euronen für das zu erwartende Bußgeld bereit legen ...... Zunge raus

Geschrieben von grzegorz am 20.06.2009 um 11:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
Alten Auspuff anschrauben - neuen dran - viel. Halter verändern - das wars. Und schon mal ein paar Euronen für das zu erwartende Bußgeld bereit legen ...... Zunge raus

na ja, das ist mir auch bekannt, beantwortet aber nicht meine frage!
es sind aber die blenden dran und da erkenne ich nicht wie die befestigt sind, diese sollten doch logischerweise zuerst ab.

bußgeld?
angeblich ist der nicht viel lauter als das original, und laut hinweis auf dem pott innerhalb der 80 dB.
laut meinen schein darf er 92 db im stand haben und 80 db beim fahren.

Geschrieben von cvb am 20.06.2009 um 12:51:

Die Hitzeschutzbleche sind gewöhnlich mit Schlauchschellen befestigt, guck mal hinter deren Längskanten, meistens sieht man da den Schraubenkopf. Schellen ganz aufdrehen, schon kann man die Bleche abnehmen.

Geschrieben von grzegorz am 20.06.2009 um 13:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von cvb
Die Hitzeschutzbleche sind gewöhnlich mit Schlauchschellen befestigt, guck mal hinter deren Längskanten, meistens sieht man da den Schraubenkopf. Schellen ganz aufdrehen, schon kann man die Bleche abnehmen.

danke, es hilft schon mal weiter.
kannst mir noch sagen in welchem zustand man die pöte wechseln sollte?
meine damit total kalt oder kann er leicht warm sein, wie ist es dann mit den schellen richtig fest anziehen oder vielleicht etwas fahren und dann nachziehen?
danke

gruss

Geschrieben von Barchetta am 20.06.2009 um 13:31:

Mach' das mal lieber bei kalter Anlage, die wird nämlich schnell warm. Dann die Auspuffschellen und die 4 unteren Muttern abschrauben, dann die Tüten leicht wackelnd nach hinter abziehen.

Gruß
Fred

Geschrieben von silent grey am 21.06.2009 um 14:50:

Hi,

..."bußgeld? angeblich ist der nicht viel lauter als das original, und laut hinweis auf dem pott innerhalb der 80 dB. laut meinen schein darf er 92 db im stand haben und 80 db beim fahren."...

was hat denn die Lautstärke mit dem erforderlichen, aber fehlenden E-Prüfzeichen zu tun verwirrt ?

Gruß, silent

Geschrieben von Jenner am 21.06.2009 um 17:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Hi,

..."bußgeld? angeblich ist der nicht viel lauter als das original, und laut hinweis auf dem pott innerhalb der 80 dB. laut meinen schein darf er 92 db im stand haben und 80 db beim fahren."...

was hat denn die Lautstärke mit dem erforderlichen, aber fehlenden E-Prüfzeichen zu tun verwirrt ?

Gruß, silent

Wenn kein EG-ABE vorhanden musst du den Auspuff vom TÜV eintragen lassen. Wenn er trotz angeblich leise genug doch zu laut ist bekommst ihn nicht eingetragen. Wenn er nicht eingetragen ist erlischt die Betriebserlaubnis ausserdem gibts Bußgeld und Punkte.

Geschrieben von Big-Al am 21.06.2009 um 18:10:

ein auspuff fred Augen rollen fröhlich fröhlich

na ja das ist wirklich keine sache und wenn du dich mal bückst siehst du auch die halterungen unten Freude Freude halterungen und schellen lösen und töpfe ab Freude Freude

wenn du allerdings die schellen der blenden noch nicht entdeckt hast, kann es schwierig werden Augen rollen Augenzwinkern

Geschrieben von Ambaktos am 29.06.2009 um 10:17:

Zitat von grzegorz
.
.
.
möchte an meiner dyna super glide meine neuen usa creaming eagle mufflers montieren...
.
.
.

Ich hab die "Screaming Eagle 2" dran.... Ist der Klang deiner Tüten so Sahne, dass sie sich creaming eagle nennen?? fröhlich fröhlich
Scherz beiseite!
Wäre mir echt neu, wenn die screaming eagle nur unwesentlich lauter sein soll wie die originalen....

Zum zweiten: Die Blenden müssen (zumindest bei meinem Baujahr) nicht weg um die Töpfe zu wechseln.... 2 Schellen lösen und das Ganze abziehen.... Verbindungshalter wechseln... Neue Töpfe drauf und Schellen anziehen! Ferig!!

Gruß

KD

I don't support anybody!!

Geschrieben von kaeptnhook am 29.06.2009 um 17:40:

Zitat von Ambaktos
Zitat von grzegorz
.
.
.
möchte an meiner dyna super glide meine neuen usa creaming eagle mufflers montieren...
.
.
.

Ich hab die "Screaming Eagle 2" dran.... Ist der Klang deiner Tüten so Sahne, dass sie sich creaming eagle nennen?? fröhlich fröhlich
Scherz beiseite!
Wäre mir echt neu, wenn die screaming eagle nur unwesentlich lauter sein soll wie die originalen....

Zum zweiten: Die Blenden müssen (zumindest bei meinem Baujahr) nicht weg um die Töpfe zu wechseln.... 2 Schellen lösen und das Ganze abziehen.... Verbindungshalter wechseln... Neue Töpfe drauf und Schellen anziehen! Ferig!!

Gruß

KD

dito genau so isses Freude

Geschrieben von Ambaktos am 29.06.2009 um 17:55:

Dankscheeeee Günther!!

@grzegorz:
Was ist denn das für n Moped???
Dyna Super Glide 35th???
Wurde die 1938 zum 35sten Jübiläum gebaut?? fröhlich

Oder meinst Du 105th....

gruß

KD