Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Klappenauspuff für Road Glide Ultra 2017 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=107811)
Road Glide Ultra 2017
Wir haben uns zu unseren 2021er Fat Bobs noch eine gemeinsame Road Glide Ultra M8 107er, Modelljahr 2017, EZ 2018 zugelegt.
Das Mopped ist klasse, aber viel zu leise. Legal kann man glaube ich nur noch J&H oder KessTech Klappentöpfe anmontieren.
Es gibt wohl noch einen anderen Hersteller mit Kugelköpfen im Auspuff, aber da soll die Haltbarkeit nicht so toll sein.
Die großen langen Endrohre sollten ja gut für einen bassigen Sound sein. Welche Erfahrungen habt Ihr?
Die Kats sind wohl in den Krümmern drin, also sollen Endrohre reichen.
Ja, zu dem Thema gibt es schon viele Beiträge, aber mir geht es speziell um diesen Typ mit den langen Endrohren.
Gruß Bernhard
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!
Moin Bernhard,
Die Anlage mit den Kugelköpfen ist die V2-Speed von Penzl Bikes. Ich fahre sie seit 4 Jahren an meiner Street Glide und bin top zufrieden.
Nach meinem Gehör liefert sie den tiefsten, bassigen Sound - die J&H ist allerdings lauter.
Hatte auch die V2-Speed von Penzl an meiner RoadGlide Ultra dran.
Kann ich nur empfehlen war so gut wie immer offen im legalen Modus.
Die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt, habe die jetzt auch auf meiner Dyna Fatbob drauf.
An beiden Mopeds der bassigste Sound.
zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Ja, zu dem Thema gibt es schon viele Beiträge, aber mir geht es speziell um diesen Typ mit den langen Endrohren.
zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Verflixt, im Titel fehlt "Klappenauspuff für", wie kann ich das ändern?
Danke wegen des Titels!
Nein, die Länge ist bei den Tourern wohl gleich.
Die Penzl ist glaube ich auch günstiger!?
Wenn sie dann doch haltbar wäre, doch eine Option!?
Da muss ich mal mit Sabine drüber sprechen, mir gehört schließlich nur die Hälfte von diesem Mopped.
Bassiger und leiser als die J&H klingt ja auch nicht schlecht. 610 mm sind die lang, etwa so wie die Serientöpfe.
Da muss ich mal mit Sabine drüber sprechen, mir gehört schließlich nur die Hälfte von diesem Mopped.
Penzl oder Jekill, vergiss Kess!
Moin,
Ich habe die Penzl auf meiner Road King und finde den Klang sehr gut.
Klangprobe kannst bei mir in Usingen ( Ortsteil Eschbach ) bekommen.
Ist ja um die Ecke von Merenberg.
Gruß
Michael
Wir haben die Penzl seit über einem Jahr drauf , super bassiger Sound.
Mit der Fat Bob bin ich deshalb gar nicht mehr so gern gefahren.
Die hat seit 2 Wochen J&H drauf, Penzl gibt es für 2021er leider nicht.
Die J&H klingt auch ganz gut, zumal die Fat Bob keine Koffer hat,
die den Sound vom Fahrer ableiten.