Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- magnetische Tankatrappe in 3 D (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1079)

Geschrieben von ZAPPA am 01.02.2007 um 17:41:

magnetische Tankatrappe in 3 D

Hallo Freunde, vor ein paar Tagen kam meine Tankatrappe vom Lackierer zurück. Schwarz mit schwarz auf schwarz in 4 Schichten plus ne Schicht Klarlack. (Alle anderen Farbvariationen überschreiten meinen Horizont.)
Im vorderen Bereich habe ich, nur aus optischen Gründen, etwa 5 mm dick etwas Dekoration aufmodelliert. Im hinteren Bereich habe ich ein 1 mm Eisenblech zurechtgehämmert bis es einigermaßen satt auf der Atrappe auflag und es dann ebenfalls einlaminiert bzw. bis auf ca. 5 mm Gesamtdicke aufmodelliert. Einen Tankrucksack statte ich unten mit starken Neodym-Magneten aus, habe das so schon an meiner Buell praktiziert. Mit den richtigen Magneten hält das bombenfest. Die Magneten müssen nach oben mit Eisenblech belegt werden sonst Tschüss Magnetkarte, Handy usw.
Geschmäcker sind nat. verschieden, aber ich bin recht zufrieden mit dem Ergebniss, das ganze Teil sieht aus wie tiefgezogen und ist durch den vielen Lack absolut makellos. Ich hoffe auf dem Foto ist was zu erkennen.
mit stolzgeschwellter Brust grüßt Zappa der sich jetzt ans RRC-Heck macht um es ebenso etwas zu modifizieren.

24.4.2007 Nachtrag: Heute vom Lackierer den Gepäckträger bekommen. Habe ihn aus mehreren Metallschichten aufgebaut um eine plastische Struktur zu erzeugen die zur Tankattrappe passt. Ein Bekannter hat ihn mir dann mit Echtcarbon überzogen. Leider ist das Bild etwas verwackelt. Von der Größe passt er genau zu einer kleinen Krimskramstasche die ich magnetisch nur aufkleben muss.

Geschrieben von tingeltangelbob am 01.02.2007 um 18:02:

Moin ZAPPA,

ganz schön pfiffig !!!

Sieht gut aus !!!

Hoffentlich verkratzt das gute Stück nicht so schnell.
Bin auf die nächsten Bilder gespannt.

Gruß

tingeltangelbob

Geschrieben von Blaubär am 01.02.2007 um 18:09:

Cool geworden!

Geschrieben von Big-Al am 01.02.2007 um 18:29:

Hallo ZAPPA,
sieht wirklich klasse aus, bin mal aufs RRC-Heck
gespannt!
Und auf Ihn

Geschrieben von KOELN"13" am 01.02.2007 um 19:07:

cool Spitzen-idee Zappa!!!!!!!!!

Geschrieben von Döppi am 01.02.2007 um 21:38:

Respekt !!!!!!!!!!!!!

Geschrieben von Harley-Ralle am 02.02.2007 um 13:10:

Hi Zappa,

sieht gut aus, obwohl beim erstenmal hin schauen gedacht habe es ist ein Fahrradhelm großes Grinsen

Nix für ungut.

Gruß
Ralle

Geschrieben von vrodrol am 02.02.2007 um 13:28:

Grüße Zappa!

Schwarz ist keine Farbe Augenzwinkern

aber sieht geil aus, und vll. sieht man sich in Saalbach oder Faak wieder?

lg
rol

Geschrieben von pike am 02.02.2007 um 14:20:

hallo Zappa,
find ich total gut...echt gelungen !!!!!!!

In Memory of Nr. 5

Geschrieben von V-Ralle am 02.02.2007 um 19:09:

Hallo Zappa,

eine neue Idee, find ich gut, aber etwas Farbe hätte ich dem Teil gegeben, gute Ideen müssen auffallen !

Geschrieben von Taurus88 am 02.02.2007 um 20:50:

He Zappa,

hast Du schon Bilder vom fertigem RRC Heck oder ist das noch nicht montiert...?...

Gruß

Taurus88

Geschrieben von ZAPPA am 02.02.2007 um 22:05:

@ Taurus
Das RRC-Heck habe ich jetzt testhalber montiert. Ist aber noch nicht lackiert. Blinker zur hängenden Montage habe ich schon, muss ich aber noch anpassen, die Heck-Oberseite hat normalerweise eine Kuhle für das Pad, diese hab ich jetzt aufgefüllt und mit einem Eisenblech verstärkt (obwohl das GFK-Heck sehr stabil dimensioniert ist). Darauf kommt noch ein Mini-Gepäckträger aus Metall, freischwebend und im Design an die Frontdeko der Tankatrappe angepasst. Da gibts noch ne Menge Feinarbeit. Das Schwierigste wird jetzt aber die Sitzbank. Die Grundplatte zu modellieren wird bei dem Untergrund mit Tankstutzen, Kabeln usw. eine Bildhauerarbeit, ich freu mich schon drauf. Die Originalsitzbank müßte minimal modifiziert werden, dann würde sie auch passen, aber das ist mir zu fade. Wenn ich ein Stück weiter bin setze ich ein paar Bilder rein.
Gruß von Zappa

PS: Hey Leute, habe mich riesig über eure Rückmeldungen gefreut. Danke.

Geschrieben von Falk am 03.02.2007 um 21:42:

Klasse Zappa - wann kriegen wir Bilder von der fertigen Maschine zu sehen?

Viele Grüße,

Falk

Geschrieben von Taurus88 am 03.02.2007 um 21:54:

Hey Zappa,

vielen Dank für die Vorfreude auf Deine Bilder. Ich werde sehnsüchtig darauf warten, die erste wohl richtig coole Street Rod zu sehen....

Gruß

Taurus88

Geschrieben von DerAlte am 04.02.2007 um 04:43:

Die Tankatrappe sieht einfach nur geil aus . Meine Hochachtung .

Auf sowas muß man erstmal kommen .

Bei meiner Shovel ( Gott hab sie sehlig ) hab ich mir auch mal ne Grundplatte selbst angefertigt . Ich hab dazu das Bike in dem Bereich abgedeckt , den Rahmen mit Folie geschützt , eine Pappe als Unterlage genommen ( um Abstand für den späteren Filzuntergrund zu lassen ), und dann einfach Schritt für Schritt die Glasfasermatten und den Harz aufgetragen . Die überstehenden Kanten kann man später immernach abschneiden . Außerdem kannst du die Halterungen gut einlaminieren .

Aber wenn ich den Tank so sehe , weiß du eh schon wie du sowas machst großes Grinsen

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!