Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Fahrschulunterricht auf eigener Maschine ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10792)

Geschrieben von ZZ59 am 27.06.2009 um 01:21:

Fahrschulunterricht auf eigener Maschine ?

Hallo an alle

Jetzt ist es mit der Ruhe vorbei :-)

Die beste aller Ehefrauen möchte nicht auf dem Sozius platz nehmen. Ist ihr eindeutig zu langweilig (Vielleicht liegt's an meinem Fahrstil ;-)

Jetzt hat sie beschlossen den Führerschein für Mopeds zu machen. Find ich gut. Dann können wir auch mal gemeinsam losbrausen.

Bezüglich Moped hat sie Spass an einer 1200er Nighster. Da sie bisher gar keine Erfahrung mit dem Moped fahren hat, überlege ich nun ihr eine zu kaufen, damit sie auf der Maschine ihre Fahrstunden machen kann.

Ist das grundsätzlich möglich bei uns ???????

Grüsse
Achim verwirrt

Geschrieben von cb750 am 27.06.2009 um 02:10:

Ist bestimmt möglich,musst nur einen freundlichen Fahrlehrer finden.
Komisch, meine Frau lässt mich kaum alleine fahren, obwohl sie ihren eigenen Führerschein
hat
Gruß
K-H

Geschrieben von V-Twin-Maniac am 27.06.2009 um 06:07:

ich würd die fahrschul maschine nehmen für die fahrstunden....es wäre schade um die sporty!!!!

die fahrschulmaschinen sind dafür ausgelegt damit die auch öfter umfallen können....kratzer und dellen an der eigenen maschine wären ärgerlich Freude

Geschrieben von Highjagger am 27.06.2009 um 08:06:

Da kann man doch bei HD selbst den Lappen machen , frag mal OF 80 , seine Frau hat das grad hinter sich , 3 Wochen HD-Führerschein-Camp , mit lauter Frauen , Harley als Schulmaschine , und heim gehste mit Schein .

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von lucifer am 27.06.2009 um 08:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Da kann man doch bei HD selbst den Lappen machen , frag mal OF 80 , seine Frau hat das grad hinter sich , 3 Wochen HD-Führerschein-Camp , mit lauter Frauen , Harley als Schulmaschine , und heim gehste mit Schein .

gibt es das auch für Fortgeschrittene ...... also heizen für Anfänger etc...... verwirrt

Geschrieben von V-Twin-Maniac am 27.06.2009 um 08:27:

klaro lucifer...aufm hockenheimring jeden dienstag offenes fahren aufm ring!!!

viel spass!!!

Geschrieben von Highjagger am 27.06.2009 um 08:32:

Warum ?
Hast du grad festgestellt , daß du gar keinen Lappen hast ? fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Zitat von lucifer
Zitat von Highjagger

gibt es das auch für Fortgeschrittene ...... also heizen für Anfänger etc...... verwirrt

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von Auspuffoptimierer am 27.06.2009 um 09:10:

Ich würd lieber die Fahrschulmaschine von meiner Frau zerkratzen lassen als meine eigene. Zudem werden die Fahrstunden mit eigener Maschine nur unwesentlich billiger sein.
Das grenzt ja fast an Masochismus. geschockt

Geschrieben von Michiganboy am 27.06.2009 um 09:18:

Hallo Achim
Meine Frau hat sich auch entschlossen nicht mehr nur als Mitfahrerin dabei zu sein. Sie hat sich eine Nightster gekauft und zur Fahrschule angemeldet. Nach Rücksprache mit dem Fahrlehrer und Benachrichtigung der Versicherung war dann eine Schulung auf dem eigenen Bike möglich. Versicherung sollte aber auf jeden Fall schriftlich eine Zusage für Schulungsfahrten geben.
Meine Frau hat noch vor den eigentlichen Fahrstunden ein Handlingstraining beim Harleyhändler Rhein-Neckar (Thomas Gärtner) absolviert. Wir können dies nur empfehlen. Ganz tolle Sache und sehr hilfreich für die weitere Fahrschule. Über den Harleyhändler in Ludwigshafen kann man eine Ausbildung auf einer Harley bei der Fahrschule Heck machen. Eine Alternative wenn man nicht mit der eigenen Harley die Fahrschulausbildung durchführen will. Einfach mal auf die Homepage von Harley Davidson Rhein-Neckar gehen, im Ladyprogramm findet ihr dann das Führerschein Special.
Zum eigentlichen Fahren kann ich nur sagen, dass die Nightster am Anfang für die Übungen sehr rau ist. Gerade bei den langsamen Passagen nicht ganz einfach.
Nach einem zerkratzten Kupplungshebel hat meine Frau auf ihrer Nightster den Führerschein bestanden. smile Nun mit zwei Bikes unterwegs ist eine neue, tolle Erfahrung, wir genießen zusammen jeden gefahrenen Harleykilometer.
Wir wünschen Dir und Deiner Frau viel Glück und Spaß und hoffen, dass ihr bald ebenfalls mit zwei Bikes über die Straßen knattert.

Viele Grüsse
Uwe und Susanne

Geschrieben von Eisenherz am 27.06.2009 um 10:48:

@Michiganboy: brav und sehr richtig gemacht !
Bei unserer Fahrschule ( Österreich ), raten sie aber erstmal davon ab ... auch aus versicherungstechnischen Gründen.

Geschrieben von Teasy am 27.06.2009 um 10:55:

@ ZZ59

Ja...es ist möglich!
Dem Fahrlehrer selbst dürfte es eigentlich egal sein, auf welchem Motorrad
der Schüler sitzt.

Da die Haftung für evtl. eintretende Schadenfälle bei deiner Versicherung liegt, musst
du diese einfach nur mal kontaktieren! Die Versicherungen bestätigen dir das dann im Regelfall,
dass sie dafür Versicherungsschutz erteilen.

Ist nur ein kleiner Schrieb seitenes des Versicherers, auf dem dieses dann vermerkt ist. Dafür haben
die Versicherer schon vorgefertigte Formschreiben.

Und dann kann es auf dem eigenen Mopped losgehen cool

Geschrieben von Störtebecker am 27.06.2009 um 11:38:

Moin
Ich habe letztes Jahr auch den Lappen mit meiner brandneuen Heritage gemacht. Ich brauchte nur das ok meiner Versicherung. War eine Formsache.
Ich fand es sehr gut da ich mich gleich auf meine einstellen konnte.
Viel Spass
Gruss
Störtebecker

Geschrieben von V-iron am 27.06.2009 um 11:53:

Mach Dich und Deine Frau nicht unglücklich und nimm lieber ein Mopped von der Fahrschule. An die eigene Maschine gewöhnt sie sich danach schnell.

Geschrieben von NRS6 am 27.06.2009 um 15:17:

@ZZ59

Würde es so machen ,wie mein Vorredner es geschrieben hat,erspart manchmal auch Ärger.
Grüße

Geschrieben von JoJo7 am 27.06.2009 um 15:42:

Ich kann auch nur empfehen, eine Fahrschulmaschine zu nehmen. Mir ist die Maschine in der 1. Fahrstunde 3 x umgekippt. Bin echt froh, daß es nicht meine war. Mein Fahrlehrer hat das vielleicht etwas anders gesehen. großes Grinsen