Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Leistungsprobleme (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=107951)

Geschrieben von Dom2710 am 16.10.2022 um 14:03:

Leistungsprobleme

Hallo ich habe Propleme beim Durchzug meiner HD (e Glide Ultra Classic ) twincam 88 Motor allerdings nur im warmen Zustand ! Wenn ich durchziehen möchte und Vollgas gebe nimmt sie wenig bis kein Gas an und fängt an zu spucken ! 

neue Kerzen ,Luftfilter gereinigt , zündfunken geprüft , Tank entlüftung gereinigt inkl. Ventil ! 

was könnte es noch sein ? 

lieben Gruß und danke für die Hilfe !

Geschrieben von Moos am 16.10.2022 um 14:40:

Bei nem Vergaser wäre das fast sicher eine verdreckte Hauptdüse aber deine hat ja vermutlich ne Einspritzanlage, oder?

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Dom2710 am 16.10.2022 um 14:43:

Ja genau ist einspritzer ! Fehlerspeicher zeigt keine Meldung an ! Wenn es die Zulauf Schläuche wären von Tank (verstopft oder Knick usw.) dann wäre es ja sicherlich auch im kalten Zustand ?! Allerdings Dreh ich sieh ja im kalten auch nicht weit hoch ! 

dazu kommt das sie auch schlecht startet wenn sie heiß ist !

Geschrieben von bestes-ht am 16.10.2022 um 17:05:

IAC reinigen und/oder Temperatursensor hat einen weg.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Dom2710 am 16.10.2022 um 17:07:

IAC ? 🙈 wo find ich den ? 

danke für die Antwort !

Geschrieben von Moos am 16.10.2022 um 17:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dom2710
wo find ich den ?

Posting aus Motor geht aus

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Dom2710 am 16.10.2022 um 18:41:

IAC überprüft allerdings steht in den Post das er kurz raus und rein  fahren muss bei eingeschalteter Zündung ! Bei mir fährt er erst raus wenn ich Zündung wieder aus mache ! Defekt ? 
er hängt aber auch auf halber Strecke und beim ausbauen und reinigen flog er mir dann ganz auseinander ! 

temp Sensor mach ich direkt mit neu ! 

Lieben Dank bisher !

Geschrieben von Dom2710 am 26.10.2022 um 14:56:

Hallo gestern sind die neuen Sensoren gekommen !
IAC und temp.Sensor beide getauscht leider keine Verbesserung ! Habt ihr sonst noch Ideen ? Lieben Gruß

Geschrieben von wolf_t am 26.10.2022 um 15:31:

Benzinfilter und die Schläuche im Tank mal geprüft? 

Bei meiner aus 2003 hatte ich ähnliche Symptome.

Geschrieben von bestes-ht am 26.10.2022 um 15:41:

Hoffentlich nicht so etwas…

https://286678.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=twin_cam_zieht_nicht_mehr_richtig-twincam_harley_fans&action=ubb_show&entryid=1137408696&mainid=1137408696&threadid=1089130156&USER=user_286678&cron=1

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Dom2710 am 26.10.2022 um 16:12:

Ich habe jetzt mal geschaut am Zylinderkopf kommt etwas Öl raus ! Allerdings habe ich auch gemerkt das einige Schrauben ohne viel Aufwand sich lösen lassen ! Kann es damit zusammen hängen ? Und kann ich die einfach so wieder fest ziehen ?

Bzw Rockebox Schrauben

Geschrieben von Dom2710 am 26.10.2022 um 16:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von wolf_t

prüf ich mal muss ich  dafür Benzin ablassen ? Wahrscheinlich ja ? Danke

Geschrieben von Hammer1963 am 26.10.2022 um 19:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dom2710
zum zitierten Beitrag Zitat von wolf_t

prüf ich mal muss ich  dafür Benzin ablassen ? Wahrscheinlich ja ? Danke

Hast Du schon mal den Benzindruck gemessen?

Also das Gerät sollte jeder Händler haben und ist ganz einfach.

Benzinschlauch am Tank weg und das Manometer mit dem T-Stück dazwischen machen.

Dann Zündung an und wenn das Manometer den Druck hält, ist an den Schläuchen im Benzintank auch kein Loch

hier ist das auch nochmals etwas beschrieben

Das sind die Probleme aufgeführt, mit den Auswirkungen und das benötigte Gerät

Kommt halt darauf an, wie schnell und flexibel cool "dein Händler" ist.

Der Aufwand, Gerät holen, Anschließen, Testen und Aufräumen sollte in maximal 10 Minuten machbar sein

Geschrieben von HD501 am 26.10.2022 um 20:54:

Benzindruck wäre auch meine Idee, hatte ich bei zwei Mopeds bisher, dass einer der Schläuche der Benzinpumpe ein kleines Loch hatte. Bei einer hat man das beim Starten und normalem Fahren gar nicht gemerkt, nur wenn man den Hahn richtig aufmacht war wenig Leistung da, und schneller als 130 war nicht.
Wenn du dir die Arbeit machen willst, kannst du selber nachsehen. Muss halt das Dash ab und die Schrauben der Abdeckung Benzinpumpe raus damit du in den Tank schauen kannst.  Wenn du dann die Zündung einschaltest und ein Schlauch hat ein Loch dann merkt man das gleich weil es spritzt wie Sau und zerstäubt.

Einfacher gehts natürlich wie von Hammer1963 beschrieben

Geschrieben von Dom2710 am 26.10.2022 um 21:11:

Ich habe den Tank eben abgemacht ! Echte ne sauerei gewesen ! Habe die Leitungen mal gespült mit Bremsenreiniger hatte auch leichte Ablagerungen (an Hand Verfärbungen erkennt sah auch wie Grünspan/ Schlamm ) an dem Schlauch der zum Auslass geht Richtung Verbrennung ! Allerdings kam auch aus dem Benzin Filter eine schwarze Plöre raus beim Reinigen !
Ob es daran gelegen haben könnte ! ??
Es kommt aber auch kein weißer oder blauer Qualm hinten raus

Dazu kommt noch das ich Inspektion machen möchte beim Händler weil ich nicht weiß was der gute Mann vor mir mit dem bike gemacht hat weil sauber gewartet sieht mir das alles nicht aus !

Jetzt ist nur die Frage ob ich sie machen lassen soll oder mich erst um das propleme kümmern soll !?

Vielleicht hat jemand dazu einen Rat !

Danke smile