Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Tacho beschlägt, Abhilfe? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=108216)

Geschrieben von Ork77 am 13.11.2022 um 23:26:

Moinsen zusammen,

Ich habe schon gesucht aber irgendwie gibt es keine Abhilfe für mein Problem. Die einzige Abhilfe wäre ein neuer Tacho, nur bei meiner 21 Jahre alten dicken, wird das mit Garantie nix mehr.
Daher habe ich mal ein neues Thema eröffnet.

Lieber Moderator, falls ich so ein ähnliches Thema übersehen habe, bitte zusammen legen. Danke dir.

Mein Problem ist das mein Tacho beschlägt, aber wenn durch die Sonne alles wieder trocken ist, habe ich Wasserflecken an der Scheibe innen. Das sieht richtig hässlich aus.
Wie kann man dem entgegen wirken und verhindern das es immer wieder beschlägt und wie bekomme ich die Flecken weg? Kann man den Tacho ohne weiteres ausbauen, so daß man an das Glas kommt zum reinigen?
Habe mir überlegt, wenn ich an das Glas komme, es zu reinigen und dann mit nem Antibeschlagspray arbeite, die es auch für Visiere gibt die dann nicht mehr beschlagen. So ein Spray habe ich da. Ob das funktioniert? Für eure Tipps wäre ich echt dankbar.

Geschrieben von Chopper 15 am 14.11.2022 um 00:41:

Es gibt einen Trade: Feuchtigkeit/Kondensat in den Instrumenten

Geschrieben von Franz-REMCM am 14.11.2022 um 07:05:

https://www.ka-ja-tacho.de/

Geschrieben von Schimmy am 14.11.2022 um 10:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Die einzige Abhilfe wäre ein neuer Tacho, nur bei meiner 21 Jahre alten dicken, wird das mit Garantie nix mehr.

Moinsen,

Bemühe doch einmal die Suchmaschine Deines PC´s. So rar sind Tachos für Dein Moped nun auch nicht, smile
und so ein Teil passt bestimmt noch unter den Weihnachtsbaum..... Augenzwinkern

GReetz  Jo

P.S.:

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Ork77 am 14.11.2022 um 10:42:

Danke dir, aber ich möchte keinen neuen Tacho. Möchte meinen wieder in ordnung haben. Weil kaufen kann jeder! cool

Geschrieben von Ork77 am 14.11.2022 um 12:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Die einzige Abhilfe wäre ein neuer Tacho, nur bei meiner 21 Jahre alten dicken, wird das mit Garantie nix mehr.

Moinsen,

Bemühe doch einmal die Suchmaschine Deines PC´s. So rar sind Tachos für Dein Moped nun auch nicht, smile
und so ein Teil passt bestimmt noch unter den Weihnachtsbaum..... Augenzwinkern

GReetz  Jo

P.S.:

Danke dir Schimmy, das werde ich dann wohl machen müssen. Weil die Flecken gehen mir auf den Sack.

Geschrieben von Schimmy am 14.11.2022 um 13:05:

Danke dir Schimmy, das werde ich dann wohl machen müssen. Weil die Flecken gehen mir auf den Sack.

Ich denke, Neukauf ist wohl die bessere Entscheidung, da ich fürchte, dass der Tacho NACH dem Reparaturversuch womöglich
noch "undichter" sein wird, als er ohnehin schon war.... unglücklich

Greetz  Jo

Geschrieben von Ork77 am 14.11.2022 um 13:34:

Aber einen neuen Tacho muss man doch verheiraten an die Harley oder? Was ist dann anschließend mit dem Tachostand?

Geschrieben von Rabauke am 14.11.2022 um 13:41:

Hi.

Wird automatisch von der Elektronik übernommen nach der Hochzeit.

cu

Geschrieben von bestes-ht am 14.11.2022 um 13:55:

Nein! Das ist Baujahrabhängug.
Bei meiner 2008er Rocker musste der km-Stand bei Bestellung angegeben werden und kam dann mit diesem.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Schimmy am 14.11.2022 um 15:57:

Aber einen neuen Tacho muss man doch verheiraten an die Harley oder? Was ist dann anschließend mit dem Tachostand?

zum zitierten Beitrag Zitat von Rabauke
Hi.

Wird automatisch von der Elektronik übernommen nach der Hochzeit.

So weit ich weiß, ist bei Deinem "betagtem" Moped nix mit "verheiraten". Der Kilometerstand beginnt halt wieder bei Null. Augenzwinkern
Ist auch so in dieser Rezession zu dem Tacho beschrieben (wobei dieses Angebot das Preiswerteste ist, das ich auf die Schnelle
im Net gefunden habe...).

GReetz  Jo

Geschrieben von Ork77 am 14.11.2022 um 20:02:

Ich gehe mal in die Garage und versuche mein Glück.

Geschrieben von Ork77 am 15.11.2022 um 08:01:

So, habe den Tacho wieder zusammen. War ein Akt mit dem Chromring aber ging. Die Scheibe ist nun wieder lupenrein. Wenn ihr das auch machen solltet benutzt zum reinigen Zahnpasta. Habe so die Scheibe glasklar bekommen. Einfach naß machen und Zahnpasta drauf und mit den Fingern einreiben ein paar Minuten.
Ich bin begeistert, die Frage ist nur wie lange...