Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Revolution Max) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=91)
--- Kleiner Imbusschlüssel zwischen Kühler und Motor gefallen?! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=108622)
kleiner Imbusschlüssel zwischen Kühler und Motor gefallen?!
Hi Leute,
ich hab mich mal wieder blöd angestellt. Mir ist ein kleiner Imbusschlüssel zwischen Kühler und Motor gefallen. Ich kann ich einfach nicht finden. Bei hin und her legen des Bikes ist er auch nicht rausgefallen. Nun hab ich Angst, dass er in den Ventilator gefallen ist. Auseinanderbauen von den ganzen Bauteilen trau ich mir nicht zu. Was meint ihr? Zum HD Händler bringen?
Schöne Grüße
Thomas
Ein Stabmagnet o. ä. wäre unter anderem eine Möglichkeit ihn aufzuspüren oder anzuziehen.
Eine Endoskop-Kamera wäre natürlich ideal.
Mir ist so was ähnliches passiert, Distanzscheibe runtergefallen, nicht mehr zu finden. Hab dann mit einer Endoskopkamera danach gesucht und nach kurzer Zeit gefunden und rausgefischt. Endoskopkamera fürs Handy gibt's für kleines Geld im Internet, kann man immer wieder gebrauchen, hab mir gleich eine etwas bessere mit WiFi und Beleuchtung besorgt, sehr zu empfehlen und kostet auch nicht die Welt lg Kurt
Hast mal einen Link?
Kennst keine 4 Kumpels aus der Muckibude welche das Bike mal auf’n Kopf stellen können? 😉
Ich wollte im Sommer die Sitzbank von Touren auf Solo wechseln. Mir ist die Befestigungsschraube irgendwo Richtung Belt gefallen. Rütteln und schütteln hat nix gebracht. Hab meinen Schrauber gefragt, was man machen kann. Er meinte: nimm Pressluft und puste vorsichtig da hin, vielleicht erscheint sie dann. Gesagt getan, hat mir geholfen
Wenn er lose wo liegt, dann hilft das auf jeden Fall, hat er sich aber irgendwo verkeilt, dann eher nicht!
Einen Versuch wäre es wert.
Er hat doch geschrieben, der Schlüssel liegt imBus.., oder meinte er den Inbusschlüssel (vom Akronym „Innensechskant Bauer und Schaurte“) ? Sorry für off-topik...
Vielen Dank für nützlichen Tips - Endoskopkamera und Stabmagnet sind bestellt. Druckluft steht auch zur Verfügung. Werde berichten wie es am WE lief ;-)
Mag sich brutal anhören, aber mir sind inzwischen beim Schrauben soviele Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben irgendwo rein gefallen, die ich einfach nicht mehr wiedergefunden habe, dass ich mir ein einfaches System angewöhnt habe:
1. Hab ich noch eine Ersatzschraube, versuch ich das nochmal mit der neuen, die da fest zu bekommen.
2. Finde ich die runtergefallene, versuche ich die da mit Magnet, langer Pinzette, Pusten etc. raus zu bekommen. Finde ich sie nicht, oder komme ich nicht dran, bleibt sie wo sie ist.
3. Im letzten Fall fällt sie irgendwann und irgendwo beim Fahren runter, und wer sie findet darf sie behalten....
Im letzten Fall fällt sie irgendwann und irgendwo beim Fahren runter, und wer sie findet darf sie behalten....
Ich habe sie gefunden – letztes Jahr in meinem Vorderreifen! Danke!
Nicht jede Schraube, die man in einem Reifen findet, hat die von Dir geschilderte mystisch-phantastische Geschichte hinter sich. "Meine" (respektive die von @Sam V ) lebte offenbar ganz schlicht eine Zeitlang auf der Straße und hat sich dann ein schönes, warmes Plätzchen gesucht...
Mag sich brutal anhören, aber mir sind inzwischen beim Schrauben soviele Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben irgendwo rein gefallen, die ich einfach nicht mehr wiedergefunden habe, dass ich mir ein einfaches System angewöhnt habe:
1. Hab ich noch eine Ersatzschraube, versuch ich das nochmal mit der neuen, die da fest zu bekommen.
2. Finde ich die runtergefallene, versuche ich die da mit Magnet, langer Pinzette, Pusten etc. raus zu bekommen. Finde ich sie nicht, oder komme ich nicht dran, bleibt sie wo sie ist.
3. Im letzten Fall fällt sie irgendwann und irgendwo beim Fahren runter, und wer sie findet darf sie behalten....
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Im letzten Fall fällt sie irgendwann und irgendwo beim Fahren runter, und wer sie findet darf sie behalten....
Ich habe sie gefunden – letztes Jahr in meinem Vorderreifen! Danke!![]()